1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sportluftfilter

Sportluftfilter

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 8. Februar 2003 um 23:22

hi

für den Audi 80 B4 2.0 L 90 Ps gibt es ja nur tauschfilter und keine "performance Kit´s " nun wollte ich ma fragen ob man einen Universal filter einbauen kann ...

Raid oder so .. die gibts ja mit TÜV .

will halt wissen ob das passt und ob das dem Motor gefällt .. weil die vorwärmung fällt ja dann weg ....

MFG Sven

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich habe mal irgendwo gelesen das es bei den 2 liter maschinen zu leistungsverluste führen soll wenn man nen offenen luftfilter einbaut.

bringen diese austauschfilter eigendlich bischen was? mehr sound oder mehr power?!?

also das ich nix großes zu erwarten habe weiss ich, aber vielleicht nen bischen ?

Hallo

Bringt bis auf einen defekten Luftmassenmesser (wenn vorhanden) überhaupt nichts.

Mickie

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Hallo

Bringt bis auf einen defekten Luftmassenmesser (wenn vorhanden) überhaupt nichts.

Mickie

meinst du jetzt die einsetzdinger oder die offenen luftfilter?

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

meinst du jetzt die einsetzdinger oder die offenen luftfilter?

Ich meine die Einsätze,welche geölt werden.

Diese bringen im Gegensatz zu den "Pilzen" wenigstens keinen Leistungsverlust

Mickie

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 13:29

hm toll

anscheinend kann man bei diesem motor wohl garnichts machen !

Re: hm toll

Zitat:

Original geschrieben von b4_abt_fan

anscheinend kann man bei diesem motor wohl garnichts machen !

Was erwartest Du?

Ich fahre vor dem kauf ein Auto probe, reicht mir die Leistung so schlage ich zu, reicht es mir nicht so versuche ich einen stärkeren.

Und sollte sich nach dem Kauf z.B. der Verbrauch zu hoch sein, so ist das Auto schneller verkauft wie man schauen kann.

Das ganze geht natürlich nur wenn man günstigst gekauft hat, und das klappt nicht bei Autos vom Vertragshändler oder Rentner.

Mickie

ich weiss nun noch immer nicht ob ich gefahrlos einen austauschfilter zb von raid oder kn einbauen kann, also keinen offenen sondern einfach austauschmatte mit ABE.

davon soll der LMM kaputt gehen ? mein filter hat nämlich bald 2 jahre voll und so 30000 km. wird doch mal zeit fürn neuen wenns nen originaler ist oder?

oder wielnage halten die?

mir ist das nur so, das wenn ich schon nen neuen hole gleich so einen holen kann wenn ich dadurch keine schäden bekomme. wegen tausch einfach mal so ist mir das zu blöd, leistung reicht mir, will eh eher cruisen

Hallo

Da Dein Audi keinen LMM hat, so nimmt der auch keinen Schaden.

Ich kaufe lieber einmal im Jahr einen neuen Papierfilter und fertig.

Auf das geschmiere mit Öl und Reinigungsbenzin kann ich verzichten.

Mickie

diese raid austausch teile soll man doch erst nach 50000km waschen, solange wird mein auto nicht mehr fahren ;-) und wenn doch kann ich immernoch austauschen oder so. oder ist das teil von anfang an mit öl verseucht? dachte das ist ein luftfilter und kein ölfilter? *löl

wieso hat mein audi 80 kein LMM ?

hat kein ABK sowas?

kenn mich motortechnisch null damit aus

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 16:44

hi

ich hab den wagen gekauft weil er technisch einwandfrei war und ich als 18 jähriger numal nicht soviel geld auf der tasche hatte und die anderen (mehr ps ) waren mir zu teuer .. mit der gleichen ausstattung ...

ich dachte halt das man bei dem motor noch was rausholen kann .. würde ihn ja nur gerne über 100 ps bringen ....

aber dann muss ich wohl damit leben ....

hat meiner denn einem LMM ?? MKB. ABT !

MFG Sven

in kürze wirst du merken das man mit nen audi eh keinen beschleunigungsschlitten gekauft hast, wenns sowas sein soll kauf dir nen opel. aber hast du lust immerzu angst zu haben das dir gleich alles abfällt, weil durchgerostet? kein wunder wieso opel so gut abzieht, wenn alles durchgerostet ist ...

ich cruise lieber , solltest du auch tun, gelassen läufts, kommts auch an und das auch noch sicherer und billiger(benzin und ticket'S)

ABK hat einen LMM!

Abt weiß ich nicht...

Oli

bevor sich jetzt einer angepisst fühlt, ich rede hier nicht von den S/RS - Audis oder irgendwelchen anderen 400 ps nobelhobbeln. ich rede von der 2000-5000 euro klasse bei audi bis 150 ps

Gemütlich fahren

Hi an alle die denken sie hätten nicht genug PS unter der Haube !

Ich hab mir vor ca 1 jahr von einem 3 Jahre alten Corsa (1,6 ltr. autom. ) gegen einen 10 Jahre alten Audi gewechselt, und ich mußte trotzt dem Altersunterschied noch draufzahlen.

Ich wähle meine Autos nach dem Grundsatz " Die Kraft kommt aus dem Hubraum " mit viel Hubraum fährt es sich einfach gemütlicher und im Verhältniss zur Motorleistung auch Sparsamer was den Spritverbrauch betrifft, was natürlich nicht zutrifft wenn man meint man müßte seinen Motor zu Höchstleistungen bringen. Ich fahre meinen 2,8ltr meistens nur in Kurzstrecken und wenn ich dann doch mal auf die Autobahn geh dann ist der Verbrauch bei 120 immer noch ganz human, wichtig ist für mich nur dass ich im Falle noch genügend Leistung zur zu verfügung habe. Was bringt mir ein kleiner hochdrehender Motor mit viel PS, er verbraucht zu viel und hat eine wesentlich kürzere Lebensdauer. Allein die Steuer schreckt mich etwas ab nicht aber der geringfügige Mehrverbrauch. Deshalb kann ich PayDay nur zustimmen gemütlich läufts besser.

Beneidenswert find ich nur die neuen Diesel sie verbinden beides, gemütliches sparsames Fahren und trotzdem genügen Kraftreserven.

mfg marco

Deine Antwort