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Sportluftfilter
Hallo zusammen wollte mir einen Sportluftfilter zulegen.
Hat einer von euch eine Ahnung worauf man dabei achten muss? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
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44 Antworten
am besten einen der nicht geölt ist / werden muss, sonst geht dein LMM kaputt. daher ist raidHP gut...am besten mal die Suche benutzen
achja, denk an Gutachten
wenn du nen c14nz hast gibts glaub ich keinen den du eingetragen kriegst so meine ich es mal gelesen zu haben.und selbst wenn glaub ich kaum das es sich lohnt wenn man kosten, nutzen und alles miteinander vergleicht.
der meinung bin ich auch...son dingen bringt nur probs...mit der Eintragung in Verdindung mit Sport-ESD, Dämmatte, dann verhalten des motors..etc. pp..
lieber Serien-Kasten-Modding + Sport-ESD oder Gruppe A und gut is...ist letztenendes meiner meinung nach besser
ich glaub das nicht...
er hat noch ncihtmal seinen Motortyp genannt, und schon wird wieder von defekten LMMs gelabert :P
@ corsa 84:
was haste denn fürn motor ?
allgemein is halt K+N die Traditionsfirma, haben eigentlich auch Top Qualität. Aber gibt sicher auch preiswertere Hersteller die mittlerweiel gute Sachen bauen...
Falls du nen 1,0 12v oder 1,2 16v fährst könnte die Sache mit den geölten Baumwollfiltern und den Schäden am LMM stimmen, andere Motortypen haben meines Wissens nach keinen LMM... oder ?
Für den 1,4 8v gibt es wohl bei manchen Herstellern Probleme mit den Gutachten...
ansonsten immer drauf achten dass der auch gut kalte Luft kriegt...
also entweder Serienkasten modden mit K+N Filtereinsatz, Loch vergrößern, Resonanzrohre raus und FETTEN Aluschlauch reinlegen... offenes System mit dickem Kaltluftschlauch... oder gleich ein geschlossenes System ala Twister oder Raid MaxFlow kaufen.
twister und max flow vom tüv besiegelt?
Fakt ist hast du einen SPORT ESD kannst du die eintragung des LUFIS VERGESSEN ! Es ist seit Januar nimmer möglich einfach einen Lufi einzutragen wenn für den Sport esd kein SoundProfil vorlegt, muss individuell für dein wagen gemacht werden, kost 200 € ---> Ergo mein Lufi bleibt im Keller liegen :-)
und nochmal...hier geht das
Zitat:
Original geschrieben von starfly
Fakt ist hast du einen SPORT ESD kannst du die eintragung des LUFIS VERGESSEN ! Es ist seit Januar nimmer möglich einfach einen Lufi einzutragen wenn für den Sport esd kein SoundProfil vorlegt, muss individuell für dein wagen gemacht werden, kost 200 € ---> Ergo mein Lufi bleibt im Keller liegen :-)
Kannst du bitte mal das Gesetz posten wo das steht? Du schreibst das permanent, aber bis dato konnte ich nix mit derartiger Aussage finden.
greetz
-fate-
Das wird auch nur von vereinzelten Tüv Stellen so gehandhabt. Meiner wurde z.B. beim Tüv Rheinland problemlos zusammen mit einer Gruppe A abgenommen.
hat jemand vielleicht mal so nen paar bilder von gemoddeten filtern oder von kompleten anderen filtern ?
wäre mal nicht schlecht...
Im Anhang ein RaidHP Baumwollfilter, offen und mit entsprechendem Kaltluftschlauch.
gaynau so werd ich dat auch machen beim astra...is halt mehr platz sogar...
also hätte ich dir empfohlen...raid hp + kaltluftzufuhr
die kaltluftzufuhr haste aber einfach so an den luffi hingelegt oder ?
Naja klar, wie sollte mans denn sonst machen. Wenn du das Rohr komplett über den Lufi stülpst, geht ja der Effekt des offenen verloren..