ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportluftfilter

Sportluftfilter

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 7:42

Hallo zusammen wollte mir einen Sportluftfilter zulegen.

Hat einer von euch eine Ahnung worauf man dabei achten muss? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 28. Juni 2005 um 7:51

am besten einen der nicht geölt ist / werden muss, sonst geht dein LMM kaputt. daher ist raidHP gut...am besten mal die Suche benutzen ;)

achja, denk an Gutachten ;)

am 28. Juni 2005 um 8:03

wenn du nen c14nz hast gibts glaub ich keinen den du eingetragen kriegst so meine ich es mal gelesen zu haben.und selbst wenn glaub ich kaum das es sich lohnt wenn man kosten, nutzen und alles miteinander vergleicht.

am 28. Juni 2005 um 8:43

der meinung bin ich auch...son dingen bringt nur probs...mit der Eintragung in Verdindung mit Sport-ESD, Dämmatte, dann verhalten des motors..etc. pp..

lieber Serien-Kasten-Modding + Sport-ESD oder Gruppe A und gut is...ist letztenendes meiner meinung nach besser

am 28. Juni 2005 um 17:28

ich glaub das nicht...

er hat noch ncihtmal seinen Motortyp genannt, und schon wird wieder von defekten LMMs gelabert :P

@ corsa 84:

was haste denn fürn motor ?

allgemein is halt K+N die Traditionsfirma, haben eigentlich auch Top Qualität. Aber gibt sicher auch preiswertere Hersteller die mittlerweiel gute Sachen bauen...

Falls du nen 1,0 12v oder 1,2 16v fährst könnte die Sache mit den geölten Baumwollfiltern und den Schäden am LMM stimmen, andere Motortypen haben meines Wissens nach keinen LMM... oder ?

Für den 1,4 8v gibt es wohl bei manchen Herstellern Probleme mit den Gutachten...

ansonsten immer drauf achten dass der auch gut kalte Luft kriegt...

also entweder Serienkasten modden mit K+N Filtereinsatz, Loch vergrößern, Resonanzrohre raus und FETTEN Aluschlauch reinlegen... offenes System mit dickem Kaltluftschlauch... oder gleich ein geschlossenes System ala Twister oder Raid MaxFlow kaufen.

am 28. Juni 2005 um 19:32

twister und max flow vom tüv besiegelt?

Fakt ist hast du einen SPORT ESD kannst du die eintragung des LUFIS VERGESSEN ! Es ist seit Januar nimmer möglich einfach einen Lufi einzutragen wenn für den Sport esd kein SoundProfil vorlegt, muss individuell für dein wagen gemacht werden, kost 200 € ---> Ergo mein Lufi bleibt im Keller liegen :-)

am 28. Juni 2005 um 20:14

und nochmal...hier geht das

Zitat:

Original geschrieben von starfly

Fakt ist hast du einen SPORT ESD kannst du die eintragung des LUFIS VERGESSEN ! Es ist seit Januar nimmer möglich einfach einen Lufi einzutragen wenn für den Sport esd kein SoundProfil vorlegt, muss individuell für dein wagen gemacht werden, kost 200 € ---> Ergo mein Lufi bleibt im Keller liegen :-)

Kannst du bitte mal das Gesetz posten wo das steht? Du schreibst das permanent, aber bis dato konnte ich nix mit derartiger Aussage finden.

greetz

-fate-

am 28. Juni 2005 um 20:41

Das wird auch nur von vereinzelten Tüv Stellen so gehandhabt. Meiner wurde z.B. beim Tüv Rheinland problemlos zusammen mit einer Gruppe A abgenommen.

am 29. Juni 2005 um 14:21

hat jemand vielleicht mal so nen paar bilder von gemoddeten filtern oder von kompleten anderen filtern ?

wäre mal nicht schlecht...

am 29. Juni 2005 um 14:23

Im Anhang ein RaidHP Baumwollfilter, offen und mit entsprechendem Kaltluftschlauch.

am 29. Juni 2005 um 14:51

gaynau so werd ich dat auch machen beim astra...is halt mehr platz sogar:D...

also hätte ich dir empfohlen...raid hp + kaltluftzufuhr

am 29. Juni 2005 um 18:06

die kaltluftzufuhr haste aber einfach so an den luffi hingelegt oder ?

am 29. Juni 2005 um 18:44

Naja klar, wie sollte mans denn sonst machen. Wenn du das Rohr komplett über den Lufi stülpst, geht ja der Effekt des offenen verloren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen