ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportluftfilter und Chip-Tuning bei Digifant = mehr Leistung?

Sportluftfilter und Chip-Tuning bei Digifant = mehr Leistung?

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 15:09

Hi,

bekannter Weise ist Chip-Tuning beim Golf 3 ja nicht die optimalste Lösung für mehr Leistung. Ein Sportluftfilter bringt ja bnekanntlich nichts.

Ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir nun allerdings gesagt, dass mein Digifant Motor durch die Direkteinspritzanlage durch einen Sportluftfilter n paar PS mehr rausholen kann. Außerdem soll seiner Ansicht nach Chip-Tuning beim Direkteinspritzer im Gegensatz zum normalen G3 Motor etwas bringen.

Was sagt ihr dazu???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Januar 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Außerdem soll seiner Ansicht nach Chip-Tuning beim Direkteinspritzer im Gegensatz zum normalen G3 Motor etwas bringen.

Was sagt ihr dazu???

Digifant = Direkteinspritzer? Aha... :D

Mag sein das es etwas bringt.

Aber das wird meistens überbewertet.

Wirklich spür-und messbaren Leistungszuwachs erreichst du nur wenn du mehrere Tuningmaßnahmen kombinierst. 

Ich hab was gespürt...damals...beim 2er GTI...jung und dumm...Chip von ebay...war billig...nur aus Spass reingebaut..."Sportluffi" auch...brachte gar nix...2 Wochen getestet...am Tag als ich ihn nachmittags ausbauen wollte lief er morgens nicht mehr...Steuergerät im Ars**...da hab ich gespürt das es doch nicht so billig war...

Lass die Shyce sein!!

Digifant hat im Übrigen nix mit Direkteinspritzer zu tun...gar nix

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Hi,

bekannter Weise ist Chip-Tuning beim Golf 3 ja nicht die optimalste Lösung für mehr Leistung. Ein Sportluftfilter bringt ja bnekanntlich nichts.

Ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir nun allerdings gesagt, dass mein Digifant Motor durch die Direkteinspritzanlage durch einen Sportluftfilter n paar PS mehr rausholen kann. Außerdem soll seiner Ansicht nach Chip-Tuning beim Direkteinspritzer im Gegensatz zum normalen G3 Motor etwas bringen.

Was sagt ihr dazu???

lol :D mit was hat dein kfz mechaniker die prüfung bestanden ?

am 16. Januar 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

 

lol :D mit was hat dein kfz mechaniker die prüfung bestanden ?

Hat die Kommission mit CHIPS bestochen! LOL :D

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Außerdem soll seiner Ansicht nach Chip-Tuning beim Direkteinspritzer im Gegensatz zum normalen G3 Motor etwas bringen.

Was sagt ihr dazu???

Digifant = Direkteinspritzer? Aha... :D

Na eher Golf 3 = Direkteinspritzer???

Ober gibs nen Golf 3 Revival FSI?!

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Ich hab was gespürt...damals...beim 2er GTI...jung und dumm...Chip von ebay...war billig...nur aus Spass reingebaut..."Sportluffi" auch...brachte gar nix...2 Wochen getestet...am Tag als ich ihn nachmittags ausbauen wollte lief er morgens nicht mehr...Steuergerät im Ars**...da hab ich gespürt das es doch nicht so billig war...

Lass die Shyce sein!!

Digifant hat im Übrigen nix mit Direkteinspritzer zu tun...gar nix

der Habicht

Hey.......es gibt doch noch jemanden, dem es genau so wie mir ergangen ist!!!! :D

Hallo,

Digifant also 2E Motor.

Nur Sportluffi = Motor magert bei hoher Last ab => Leistungsverlust.

Sportluffi + angepassten Chip = Motor hat messbar mehr Leistung, aber nicht spürbar... :D Geldverschwendung !

richtig gut gemachter Chip = Motor hängt besser am Gas

Den gibs aber nicht offiziel zu kaufen, vielleicht finde ich den Link noch wo einer den Chip gemacht hat.

am 16. Januar 2008 um 19:30

mein erster vr6 war auch son billig dingen drinne ich hab den durch den orginalen ersetzt als ich den gekauft hatten. ende von lied war steuergerät platt das war nen teurer spass

das iss genauso hart wie der kerl der letztens hier war und nen vergaser auf den golf hauen wollte weil die einspritzung im arsch war :D :D

er hatte nämlich noch einen zu hause liegen

am 16. Januar 2008 um 19:34

:) die ersten sind zwar vergaser aber drurch die ansaugbrücke halt ZENTRALEINSPRITZER

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

:) die ersten sind zwar vergaser aber drurch die ansaugbrücke halt ZENTRALEINSPRITZER

Hä, was????

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

:) die ersten sind zwar vergaser aber drurch die ansaugbrücke halt ZENTRALEINSPRITZER

Hä, was????

Das verstehe ich auch nicht. Vergaser und Einspritzer sind völlig unterschiedlich...

am 16. Januar 2008 um 19:49

es gibt zentral und direkteinspriter... ;) schon vergessen? und jetzt nicht von thema abweichen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportluftfilter und Chip-Tuning bei Digifant = mehr Leistung?