ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportpaket mit Trittbrett?

Sportpaket mit Trittbrett?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 11:52

Hallo Zusammen

Habe Gestern auf der Autobahn ein X5 E70 vor mir gehabt. Da ich mir einen X6 bestellt habe, habe ich mich schon ein wenig mit dem X5 auseinander gesetzt (über den X6 gibts ja leider noch nicht so viele Themen).

Nun, der X5 vor mir, hatte lackierte Heckstossstange und lackierte Radlaufverbreiterungen . Somit dachte ich eigentlich es sei ein Sportpaket. Doch er hatte auch ein Trittbrett und das kann man ja nicht mit dem Sportpaket verknüpfen, oder?

Was mich bis jetzt auch ein wenig irritiert hat, ist die Geschichte mit den Plastik-Radläufen (oder wie die Dinger heissen):

- Wenn man 19" bestellt, bekommt man normale Radläufe (die gehen dann mehr oder weniger senkrecht runter), nicht lackiert

- Wenn man 20" bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen (die stehen dann in einem Winkel ab), nicht lackiert.

- Wenn man Sportpaket bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen, die sind lackiert.

Ist das so korrekt?

Ist ein nachträgliches Anbringen des Sportpaketes möglich? Was kostet der Spass dann etwa?

Danke, und sorry, bin newbie

Promoter

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Hallo Zusammen

 

Habe Gestern auf der Autobahn ein X5 E70 vor mir gehabt. Da ich mir einen X6 bestellt habe, habe ich mich schon ein wenig mit dem X5 auseinander gesetzt (über den X6 gibts ja leider noch nicht so viele Themen).

 

Nun, der X5 vor mir, hatte lackierte Heckstossstange und lackierte Radlaufverbreiterungen . Somit dachte ich eigentlich es sei ein Sportpaket. Doch er hatte auch ein Trittbrett und das kann man ja nicht mit dem Sportpaket verknüpfen, oder?

 

Was mich bis jetzt auch ein wenig irritiert hat, ist die Geschichte mit den Plastik-Radläufen (oder wie die Dinger heissen):

- Wenn man 19" bestellt, bekommt man normale Radläufe (die gehen dann mehr oder weniger senkrecht runter), nicht lackiert

- Wenn man 20" bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen (die stehen dann in einem Winkel ab), nicht lackiert.

- Wenn man Sportpaket bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen, die sind lackiert.

Ist das so korrekt?

 

Ist ein nachträgliches Anbringen des Sportpaketes möglich? Was kostet der Spass dann etwa?

 

Danke, und sorry, bin newbie

Promoter

Hi Promoter -

nicht ganz richtig.

Richtig ist folgendes:

- Wenn man 19" bestellt, bekommt man normale Radläufe (die gehen dann mehr oder weniger senkrecht runter), nicht lackiert

- Wenn man 20" bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen (die stehen dann in einem Winkel ab), nicht lackiert.

- Wenn man M(!)-Paket bestellt, gibt's lackierte Radlaufverbreiterungen - dazu gibt's dann übrigens kein Trittbrett

Die 19'' und 20''-Felgen kann man im Rahmen des "normalen" Sportpaketes als 213 (=19'') bzw. 214 Y-Felge (=20'') bestellen.

Vielleicht hat der X5ler einfach die 20'' Plastikverbreiterungen in Wagenfarbe (wie auch die Stoßfänger) lackieren lassen...

 

Hoffe, das hilft. Grüße - X5_Newbee (der übrigens weiß, wie "newbie" geschrieben wird, aber absichtlich Newbee heißt... OK, kann natürlich jeder behaupten... :D)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 27. Februar 2008 um 12:01

Hallo und Herzlich willkommen Promoter :),

geht defenetiv nur mit sehr, sehr viel Kosten das M(!)-Sportpaket mit Trittbrettern umrüsten zu lassen.... oder :

1.) Möglichkeit Sportpaket + Aerodynamikpaket + Trittbretter + evtl. lackieren der Stossfänger:confused:

2.) Möglichkeit Sportpaket + Trittbretter + evtl. lackieren der Stossfänger:confused:

Grüße Micha

PS anbei Foto von meinem, Sportpaket + Trittbretter + AEP / Stossfänger nicht lackiert...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

 

Was mich bis jetzt auch ein wenig irritiert hat, ist die Geschichte mit den Plastik-Radläufen (oder wie die Dinger heissen):

- Wenn man 19" bestellt, bekommt man normale Radläufe (die gehen dann mehr oder weniger senkrecht runter), nicht lackiert

- Wenn man 20" bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen (die stehen dann in einem Winkel ab), nicht lackiert.

- Wenn man Sportpaket bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen, die sind lackiert.

Ist das so korrekt?

Danke, und sorry, bin newbie

Promoter

Also ich habe Sportpaket mit 20"-214er und demzufolge Radlaufverbreiterung. Diese sind aber nicht lackiert.

Gruß Holm

am 27. Februar 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Hallo Zusammen

 

Habe Gestern auf der Autobahn ein X5 E70 vor mir gehabt. Da ich mir einen X6 bestellt habe, habe ich mich schon ein wenig mit dem X5 auseinander gesetzt (über den X6 gibts ja leider noch nicht so viele Themen).

 

Nun, der X5 vor mir, hatte lackierte Heckstossstange und lackierte Radlaufverbreiterungen . Somit dachte ich eigentlich es sei ein Sportpaket. Doch er hatte auch ein Trittbrett und das kann man ja nicht mit dem Sportpaket verknüpfen, oder?

 

Was mich bis jetzt auch ein wenig irritiert hat, ist die Geschichte mit den Plastik-Radläufen (oder wie die Dinger heissen):

- Wenn man 19" bestellt, bekommt man normale Radläufe (die gehen dann mehr oder weniger senkrecht runter), nicht lackiert

- Wenn man 20" bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen (die stehen dann in einem Winkel ab), nicht lackiert.

- Wenn man Sportpaket bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen, die sind lackiert.

Ist das so korrekt?

 

Ist ein nachträgliches Anbringen des Sportpaketes möglich? Was kostet der Spass dann etwa?

 

Danke, und sorry, bin newbie

Promoter

Hi Promoter -

nicht ganz richtig.

Richtig ist folgendes:

- Wenn man 19" bestellt, bekommt man normale Radläufe (die gehen dann mehr oder weniger senkrecht runter), nicht lackiert

- Wenn man 20" bestellt, bekommt man Radlaufverbreiterungen (die stehen dann in einem Winkel ab), nicht lackiert.

- Wenn man M(!)-Paket bestellt, gibt's lackierte Radlaufverbreiterungen - dazu gibt's dann übrigens kein Trittbrett

Die 19'' und 20''-Felgen kann man im Rahmen des "normalen" Sportpaketes als 213 (=19'') bzw. 214 Y-Felge (=20'') bestellen.

Vielleicht hat der X5ler einfach die 20'' Plastikverbreiterungen in Wagenfarbe (wie auch die Stoßfänger) lackieren lassen...

 

Hoffe, das hilft. Grüße - X5_Newbee (der übrigens weiß, wie "newbie" geschrieben wird, aber absichtlich Newbee heißt... OK, kann natürlich jeder behaupten... :D)

Hallo Promoter,

vielleicht war es ja ein Umbau - Schnitzer, Hartge oder Hamann?!

Gruß

Matthias

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 21:41

Hmm jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich denke der hat die Dinger einfach lackieren lassen.

Eigentlich wollte ich beim X6 die 19" Felgen bestellen (für den Winter) und mir dann 22" holen.

Doch dann habe ich ja keine Radlaufverbreiterungen? Können die einfach nachgerüstet werden?

X5_E70: Dein Weisser mit AEP ist einfach Top. Was hast du mit dem Dach gemacht? Schwarze Folie?

Gruss

Promoter

ich denke, dass 22" auf dem X6 klasse aussehen. IMHO - und im gegensatz zum X5 - sollte der X6 keine plastikverbreiterungen seitlich haben!!! wenn die ET stimmt, sitzen die räder dann schön bündig.

betr. X6 noch gaaanz wichtig IMHO: tieferlegen nicht vergessen ! ;)

gruss

sven

sorry, dass ich den thread wieder aus der versenkung holen muss...

die radaufverbreiterung kostet laut meinem :) 106 eur... was kostet denn der einbau? müsste aus meiner sicht in 20 minuten erledigt sein, wenn ich mir die radläufe mal so ansehe, oder!?

am 2. April 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von ChiliRed

sorry, dass ich den thread wieder aus der versenkung holen muss...

die radaufverbreiterung kostet laut meinem :) 106 eur... was kostet denn der einbau? müsste aus meiner sicht in 20 minuten erledigt sein, wenn ich mir die radläufe mal so ansehe, oder!?

Habe die Radlaufverbreiterung nachrüsten lassen zusammen

etwa 200,-- Euro, war damals auch überrascht von den Kosten

des Einbaues war glaube ne Stunde zu 126,-- den die Radläufe

waren nur 80,--, die Arbeitskosten waren definitiv mehr als die

Radläufe, aber das ist halt BMW beim Zubehör und Arbeitskosten wird

abgezockt, der ganze "Beamtenapparat" muss ja irgendwie finanziert

werden und nicht zu vergessen die Gehälter der Vorstände und der

höheren Angestellten. So ist es halt - man kann ja die Dinger auch

kaufen und selbst oder von einer freien Werkstätte mit 45,-- Euro Stundenlohn

einbauen lassen, man spart zwar ein bisschen aber hat dafür die Rennerei - ob

das lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Andreas

ich hab nach ein bisschen verhandeln pauschal 150 ausgehandelt... schau mer mal :cool:

dank dir für die info ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen