ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportpaket Stoßstangen / Radläufe lackieren Erfahrungen Preise

Sportpaket Stoßstangen / Radläufe lackieren Erfahrungen Preise

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 7:41

Guten Morgen

 

Ich möchte in den Nächsten Wochen meine Plastik Teile lackieren lassen hat das hier schon mal wer machen lassen?

Ausbau aller Teile erforderlich ?

Hält der Lack ?

Preise ?

Ich kenne das noch mit Weichmacher aber besser ist wohl Füllern

Aero Paket muss ab und wieder angeschraubt werden

Angebot habe ich mir Gestern eingeholt

Ein sehr guter Smart Repair Fachmann aber ob der bei dem Preis Teile abschraubt muss ich erst noch erfragen und

auf Steinschlag keine Garantie :-(

600.-

wäre das OK ?

 

 

Grüße Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2019 um 9:11

Guten Morgen

So , ich hab es nicht mehr ausgehalten und war heute Morgen schon mal in der Werkstatt um die Arbeit zu begutachten.

Auch bei genauem hinschauen ist der Lack überall Top lackiert , glatt ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Der X5 ist durch den langen Werkstattaufenthalt verdeckt und die Farbe sieht etwas dunkler aus, was nach dem waschen dann nicht mehr zu beanstanden sein sollte.

Die Trittbretter finde ich Mega, insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es wohl wieder machen.

Kosten:

Ab und Anbau aller Teile (plus FRM neu programmieren wird heute noch gemacht ) 200.-

Lackierarbeiten 1000.-

54.- schwarze Gitter im Grill

Bessere Bilder mach ich wenn die Sonne mal scheint und er gewaschen wurde :-) er steht halt noch in der Werkstatt

Ich Muss noch dazu sagen der X5 wurde von mir erst dieses Jahr im Januar erworben wurde und ich vor habe den noch lange zu behalten ,von daher rentiert sich gerade jetzt für mich die Investition.

Wenn jemand vor hat den X5 in nächster Zeit wieder zu verkaufen wird er die Mehrkosten wohl eher nicht mehr raus bekommen.

Grüße Stefan

+1
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich denke 600 sollte schon ok sein, zum groben Vergleich, ich habe damals Unfallbedingt die hintere Stoßstange lackieren lassen, und habe gleich die hinteren Radlaufverbreiterungen nachlackieren lassen, da diese durch die zu breiten Reifen lauter Steinschläge drin hatten.

Habe ca. 700 bezahlt.

Habe M-Paket ab Werk.

Hallo Steffel,

das hört sich gut an.

Darf ich fragen aus welcher Region du kommst. Hätte auch interesse an der Lackierung.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:38

Hallo

Also ich ich komme aus Wiesbaden ist hier bei uns um die Ecke

Werde am Montag hin fahren .

weil er den Wagen noch nicht gesehen hatte.

Beim M Paket sind ja keine Trittbretter verbaut ich weiß noch nich wie ich da bei meinen den Übergang mache

Grüße

Grüße

Hallo,

Schau dir mein Beitrag an.

https://www.motor-talk.de/.../...-hinten-kaputt-gefahren-t6651037.html

Habe für alle Plastikteile 1.600€ bezahlt.

Inkl. Aus und Einbau.

Es gibt auch Lackierer die es ohne Ausbau machen.

Davon würde ich abraten.

Zitat:

@Mani01975 schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:43:51 Uhr:

Hallo,

Schau dir mein Beitrag an.

https://www.motor-talk.de/.../...-hinten-kaputt-gefahren-t6651037.html

Habe für alle Plastikteile 1.600€ bezahlt.

Inkl. Aus und Einbau.

In dem von zitierten bzw. gestarteten Thread hattest Du zunächst geschrieben,

dass der Lackierer 1000 haben will. Wie(so) hat sich der Betrag denn noch nach

oben geschraubt?

Die von Steffel erwähnten 600 Euro (von denen nochmal knapp 100 Euro

dank MwSt für den Lackierer "unsichtbar" werden) erscheinen mir sehr günstig. Ich kann mir

kaum vorstellen, dass dieser Preis den Aus/Einbau der Teile umfasst.

Die Frage nach der Steinschlaggarantie wird wohl jeder Lackierer eher als

Witz auffassen. Das dürfte technisch nur mit einer Schutzfolie erreichbar sein, wenn überhaupt

machbar.

Wenn ich es auf den Bildern von @Mani01975 richtig erkenne, dann ist die Oberseite der Trittbretter

auch lackiert worden?

Für Bilderschau-Interessierte (im Sinne eines möglichen Serie/Lackiert-Vergleichs)

hier noch ein passender Link:

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/742875/bmw-x5-e70

(ganz rechts ist der Wagen im Serienzustand abgebildet, die anderen

Bilder zeigen den X5 mit schwarzlackierten Verbreiterungen, Stoßstangen

und Aeropaket)

Es war ein anderer lackier der nur die Verbreiterung und die Stoßstangen Lackieren wolltet, Preis wurde telefonisch gefragt.

Als er die Teile gesehen hattte hat er Schwanz eingezogen :) und wollte knapp 3.000€ haben.

Er dachte ich habe die grundierten teile von M-Paket.

Es wurde dann von einem anderen Lackierer Lackiert.

Dann auch alle Plastik teile außer dachreeling.

Hast richtig erkannt, es wurde Stoßstangen, Radhaus, Trittbretter und stoßleisten lackiert.

Ist wirklich Schweine Arbeit da das Material eine raue Schicht hatte, die musste erstmal runter.

Zitat:

@Mani01975 schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:46:59 Uhr:

Als er die Teile gesehen hattte hat er Schwanz eingezogen :) und wollte knapp 3.000€ haben.

Diese Art der Auftragsablehnung durch Angabe eines total überzogenen Preises

ist ja heute bei Handwerkern sehr üblich ;-)

Zitat:

Ist wirklich Schweine Arbeit da das Material eine raue Schicht hatte, die musste erstmal runter.

Ich hätte gedacht, dass zunächst ein Kunststoffhaftvermittler aufgebracht wird,

anschließend möglicherweise ein Füller (oder der Kunststoffhaftvermittler

wird glatt geschliffen), der dann geschliffen und anschließend

mit Schwarz-metallic und Klarlack lackiert wird.

Aktuell überlege ich mir auch, diese Lackierung vorzunehmen (im Sinne von

Machen-lassen). Allerdings

würde ich dann alle Teile selbst demontieren und zum Lackierer bringen.

Wird aber wohl erst frühestens erst 2020 was werden.

@Mani01975 : Noch eine Frage hinterhergereicht - Wie hat der Lackierer die

PDC-Sensoren lackiert/behandelt? Irgendwie müssen ja die Öffnungen der Ultraschallsensoren

vor dem Lack geschützt werden, was im Widerspruch zum erwünschten Farbauftrag steht.

Die PDC Sensoren wurden nicht lackiert.

Hoffe du hast kein Weißes Auto!?

Da schaut’s natürlich lustig aus auch mit dem nieten an Verbreiterung.

Zitat:

@Mani01975 schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:47:26 Uhr:

Hoffe du hast kein Weißes Auto!?

Nee, ist zum Glück saphirschwarz metallic (475) ;-)

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 17:30

Hallo guten Abend

Und erstmal danke für Euro Infos und tollen Bilder.

Wie gesagt werde ich morgen dort erst mal vorstellig .. die 600.- waren auch nur per Telefon.

Ob er alles abschraubt muss ich mit Ihm klären besser wäre es auf jeden Fall ;-)

Ich war schon ein paar mal da seine Arbeit kann ich nur loben und Stoßstangen hatte er bei meinen Besuchen auch demontiert dort liegen und in der Einbrennkammer.

Würde natürlich auch mehr bezahlen wie 600.- wenn es dann auch gescheit gemacht ist

Auf jeden Fall kann ich das verdreckte Plastik nicht mehr sehen und Lack muss da jetzt her ;-)

Grüße Stefan

Zitat:

@steffel333 schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:30:22 Uhr:

Hallo guten Abend

Und erstmal danke für Euro Infos und tollen Bilder.

Wie gesagt werde ich morgen dort erst mal vorstellig .. die 600.- waren auch nur per Telefon.

Ob er alles abschraubt muss ich mit Ihm klären besser wäre es auf jeden Fall ;-)

Ich war schon ein paar mal da seine Arbeit kann ich nur loben und Stoßstangen hatte er bei meinen Besuchen auch demontiert dort liegen und in der Einbrennkammer.

Würde natürlich auch mehr bezahlen wie 600.- wenn es dann auch gescheit gemacht ist

Auf jeden Fall kann ich das verdreckte Plastik nicht mehr sehen und Lack muss da jetzt her ;-)

Grüße Stefan

Und?

Was ist draus geworden?

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 16:13

Hallo Mani

Ich hab Euch hier nicht vergessen , aber leider hatte mein Lackierer am Montag die Grippe und heute hatte ich keine Zeit.Also werde ich dort morgen Mittag aufschlagen.

Allerdings hab ich die Befürchtung, dass er die Teile nicht abbauen möchte bzw das nicht kalkuliert hat.

Ich hab noch einen 2 ten Kontakt ( mein Schrauber der alles abbaut) und es dann seinem Lackierer bringt,der es Lackiert und dann alles wieder montiert wird.

Lieber werde ich etwas tiefer in die Tasche greifen...berichte dann aber

Grüße Stefan

Aber lass es besser nicht unter der Hand machen. Dann haben die Lacker meist keine Motivation und die Farbe hält nicht vernünftig. Ich würd es aber auch lieber demontieren lassen und sauber lackieren. Du solltest dir aber vorher überlegen, wie du das mit dem Übergang zum Trittbrett machst. Oder willst da alle schwarzen Plastikflächen auch mit Lackieren lassen?

Grüße

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 12:48

Hallo nochmal

Zessi gute Einwände.

Also heute Mittag war ich beim lackierer ( ein Smartrepair lacker der auch Lackarbeiten macht.)

Demontage hat er gleich abgelehnt und würde nur die Teile Lackieren:

Stoßstange Hinten / Vorne

4 Radläufe und 2 Trittbretter.

Die Trittbretter komplett bis auf die Alufläche mit den runden Noppen.aber auch von unten.

Festpreis mit Füllern und Lack 550.-ohne MWST

Ich war dann in der Werkstatt meines Vertrauens (für den leg ich meine Hand ins Feuer)

Der Schraubt mir alles ab bringt es zu seinem lackierer läßt es dort provessionel Lackieren und baut alle Teile wieder drauf (Dauer 1 Woche )

Lackierkosten sind in etwa gleich aber bei mein Schrauber kennt seine Arbeit und meint er hätte es voll drauf

Insgesammt werde ich wohl auf 7-800.- kommen was absolut OK ist

Termin hab ich am fest auf 45KW gelegt

Hier mal das Objekt der Arbeiten

Grüße Stefan

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportpaket Stoßstangen / Radläufe lackieren Erfahrungen Preise