ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportpaket und Reifenbreiten

Sportpaket und Reifenbreiten

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 10:37

Es klingt zwar komisch aber es ist so.

Beim Sportpaket ist ja Mischbereifung dabei.

Wir dürfen aber keine Mischbereifung fahren laut Vertrag.

Ist es möglich evt. die 17er die eigentlich nur für Eleganz mit Aufpreis gibt zu bestellen, weil diese ja 225er rundum haben??

Das 3 Speichen-Lenkrad gibts wohl auch nicht einzeln zu bestellen oder???

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du kannst das Sprtpaket Code 949 und WR. nehmen, dann sind rundherum 225/45-17 drauf.

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von feuerwehr

Du kannst das Sprtpaket Code 949 und WR. nehmen, dann sind rundherum 225/45-17 drauf.

Bekommt man dann auf der 8,5 " Felge einen 225er Reifen???

Ja bekommt man da ich 8,5x18 Zoll auf 225 Reifen drauf habe. Aber natürlich nur im Sommer ;-)

Hallo !

Bei Winterbereifung wird hinten nicht die 8,5 Zoll Felge geliefert !!

Sondern die 7,5 Zoll Felge rundum mit 225/45 er Reifen !!

MFG Blackrio

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 16:43

Sehr gut, Danke für die Infos.

Man braucht ja eh 17" Winterreifen!!

Re: Sportpaket und Reifenbreiten

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Es klingt zwar komisch aber es ist so.

Beim Sportpaket ist ja Mischbereifung dabei.

Wir dürfen aber keine Mischbereifung fahren laut Vertrag.

Ist es möglich evt. die 17er die eigentlich nur für Eleganz mit Aufpreis gibt zu bestellen, weil diese ja 225er rundum haben??

Das 3 Speichen-Lenkrad gibts wohl auch nicht einzeln zu bestellen oder???

Vielen Dank im Vorraus.

Was willst du denn jetzt eigentlich wissen?

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 17:25

Ob es möglich ist das Sportpaket mit 225er Bereifung rundum zu bekommen.

Siehe Fragestellung oben.

bestell Dir WR. mit und du bekommst v+h. 7,5jx17, ET36, "Adharaz" Felgen und Reifen der Grösse 225/45-17, v+h., WR kosten glaube ich knapp 200 € Aufpreis, ich habs auch so gemacht und bekomme meinen wie oben beschrieben am 3 Januar.

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 18:39

Hab grad erfahren das auch das Fahrzeug nicht mit Winterreifen ausgeliefert werden darf, also bleibt doch nur bestellen und hoffen das es keiner merkt oder ohne Sportpaket

ohne Sportpaket? Dann steht er ja hoch wie ne Ziege und diese neuen Sitzbezüge aus halb Leder und halb Stoff sieht echt gequält aus. Beim Sportpaket hast du ja wenigstens optisch komplett Leder

Eine Alternative hast du noch: Sprich mit dem ausliefernden Händler, ob er ggf. die 8,5 Zoll Felgen und die 245er Reifen gegen 225 auf 7,5 Zoll tauscht. Im Normalfall lassen sich die Händler darauf ein, zumal er in diesem Fall kein schlechtes Geschäft machen würde. Wenn du den Wagen vom Werk abholst, hast du allerdings wirklich schlechte Karten.

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 19:23

Erstmal wird er eh mit Sportpaket bestellt aber für den Fall X muss man ja gerüstet sein, ich gehe lieber vom schlechten aus, dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden

am 25. Dezember 2004 um 20:51

wer schreibt dir das alles eigentlich vor, und warum? aber auf das sportpaket solltest du nicht verzichten, das ist schon richtig gut!

Zur Erfrischung noch ein Vorschlag:

Habe vorne und hinten Winterreifen 225/45x17 auf Alu-Felgen 8" montieren lassen.

(Stahlfelgen und Winterreifen gibt es für die Bremsanlage im Sportpaket nicht).

Der Spass ist leider nicht ganz billig, sieht optisch aber fast so gut aus wie die Sommer-Alu's ab Werk.

Gruss Bazzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportpaket und Reifenbreiten