ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sports Tourer Facelift - kein Flex Fix???

Sports Tourer Facelift - kein Flex Fix???

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 20:24

Im Konfigurator finde ich kein Flex Fix beim Sports Tourer.

Gibt es das nicht oder ist das ein Fehler?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schön wäre es. Aber gibt es nicht beim Dicken.

joh, gab es bisher nicht bei allen 3 Varianten des Insignia und (damit wohl) auch nicht jetzt zum Facelift hin.

Du meinst nicht zufällig das Flex ride ?

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 20:54

Ich meine das Gestell, was man zum Fahrradtransport benutzt.

Hier ein Foto vom Astra Sports Tourer, der das hat:

http://i.auto-bild.de/.../...r-vier-Bikes-729x486-e6db4be2e594a104.jpg

http://i.auto-bild.de/.../...r-vier-Bikes-729x486-cf0482d877c83a60.jpg

Es tut mir leid aber ...

flex fix hat es noch nie gegeben beim insignia!

myltiades

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 21:05

Das stimmt. Aber ein Facelift bringt ja bekanntermaßen Neuerungen. Und da es das beim Astra gibt dachte ich es kommt nun auch für den Insignia. Kann ich nicht ganz nachvollziehen warum das nicht angeboten wird. Schade.

Beim Astra gab es das auch bereits vor dem Facelift.

Und mal so nebenbei jetzt nachträglich zu integrieren dürfte allzu aufwendig sein. Es braucht nämlich Platz !

Hinterachse und Abgasanlage könnten dem im Wege stehen.

am 5. Juli 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Beim Astra gab es das auch bereits vor dem Facelift.

Und mal so nebenbei jetzt nachträglich zu integrieren dürfte allzu aufwendig sein. Es braucht nämlich Platz !

Hinterachse und Abgasanlage könnten dem im Wege stehen.

So ist es, es ist konstruktionsbedingt derzeitig nicht möglich den Fahrradträger mit der vorhandenen Hinterachse zu integrieren.

Hmmh ... mal so ganz nebenbei möchte ich mir lieber den ST nicht auch noch mit der "Fahrradträger-Schublade" vorstellen.

Der hat doch jetzt schon ein ausladendes Hinterteil wie eine 45jährige Sizilianerin.

(Wobei es immer noch die Karosserie-Variante ist, die mir am besten gefällt.)

Zitat:

Original geschrieben von haw-raptor

 

So ist es, es ist konstruktionsbedingt derzeitig nicht möglich den Fahrradträger mit der vorhandenen Hinterachse zu integrieren.

Das sagt mir, dass die Konstruktion vielleicht eher suboptimal ist ... wenn es bei den kleineren Kisten geht, dann sollte es beim "Dicken" doch erst recht gehen.

Das war halt nicht Priorität, dafür bei x anderen Opel-Modellen möglich !

Von AdAM, Corsa, Meriva, Mokka, Astra, Antara bis halt ZT

am 6. Juli 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von haw-raptor

 

So ist es, es ist konstruktionsbedingt derzeitig nicht möglich den Fahrradträger mit der vorhandenen Hinterachse zu integrieren.

Das sagt mir, dass die Konstruktion vielleicht eher suboptimal ist ... wenn es bei den kleineren Kisten geht, dann sollte es beim "Dicken" doch erst recht gehen.

Wie einfach stellst du dir eigentlich eine Neukonstruktion einer Hinterachse vor? Ist ja nicht gerade so, dass man einfach mal die Hinterachse vom Meriva nehmen kann und diese adaptiert. Das benötigt Jahre der Entwicklung, Tests, Validierung etc. Es war eben einfach nicht vorgesehen und der Facelift-Insignia baut eben leider nicht auf einer neuen Fahrzeugplattform auf.

Und eben das ist der Punkt: Es war eben einfach nicht vorgesehen ...

Und das, obwohl es seit dem ersten Corsa mit der "Schublade" ein gern genutztes Werbeargument und von den Kunden auch gern angenommenes Feature ist.

Das System ist sicherlich nicht schlecht und macht einen stabilen Eindruck allerdings ist es auch nicht gerade günstig.

Gerade wenn man mehr als zwei Fahrräder mitnehmen möchte ist man beim Zafira ja über 900 Euro los.

Wer also eine AHK verbaut hat und sich einen Thule Fahrradträger dazu kauf kommt da schon besser weg weil ich den Thule eben einfach zum nächsten Auto mitnehmen kann und ich nicht jedes mal das Flex Fix bestellen muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sports Tourer Facelift - kein Flex Fix???