ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sportschalldämpfer umbauen zu Serien Schalldämpfer

Sportschalldämpfer umbauen zu Serien Schalldämpfer

Audi TT RS 8J
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 9:34

Hallo TT Freund,

habe einen TT RS plus s-tronic Roadster (BJ2013) mit der Sport AGA

Mir ist das dröhnen bei Tempo 120 bis 140 zu laut . Bin mehr der Oldie hier mit fast 50.

Auch beim Kaltstart ist er relativ laut.

Würde gerne den Serien-Auspuff montieren. Gibt es den bei Audi ? Der ist deutlich leiser.

Hat jemand eine Ahnung ob das geht und was der kostet ? Vielleicht sucht ja jemand die Sport AGA

(kostet 1600,- Aufpreis ) und will seinen Serie AGA loswerden.

Besten DANK für alle Tipps und schöne Weihnachten

Eric

Ähnliche Themen
25 Antworten

Klar gibt es den bei Audi als Ersatzteil

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 17:30

Danke. Lssse es mir mal anbieten.

Kann jemanden sagen ob der Serienauspuff

nicht mehr dröhnt zwischen 2000 u. 3000 Umdrehungen bzw ob er leiser ist?

Hast du die klappen da zu;) bin den schon oft gefahren aber fand nur den ttrs plus komischerweise richtig laut obwohl die Sport AGA gleich ist. Normal ist die Serien aga leiser

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 20:05

Danke. Die Klappen sind zu. Bei Taste S ist er noch etwas lauter. Mich stört hauptsächlich das dröhnen ab Tempo 120..

Vielleicht mach ich das mit dem Serienauspuff

Ich frag Mal am 7.1 nach was da anders ist;)

bevor Sie einen neuen kaufen,lassen Sie ihren bearbeiten Fachmännisch , kostet sicher nur ein bruchteil und hat auch erfolg. kann wohl jeder aga spezi machen zB bei BBK

Er will sie leider haben das haste schon gelesen oder ?

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 11:22

DANKE. Die Firma BBK in Zülpich stellt doch selbst Auspuffe her. Die sind ca.300km von mir entfernt. Ist etwas weit.

Kann dort aber mal anfragen ob die einen Tipp für mich haben.

den werden Sie sicher haben ?? nette leute

Der Endschalldämpfer ist ein anderer . Der Innenaufbau da wo die Dose ist ist vetwas anders . Ein Auspuffbauer sollte das ändern können.allerdings wenn die Klappe zu ist ist der Klang wie serie

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 14:28

OK: DANKE. Habe mal weiter im Netz gesucht. Hier sagt ein Kollege die Serien-Anlage würde

ab 2000 Umdrehungen lauter dröhnen als die SPORT AGA ? Hier seine Aussage:

Wer kann mir was sagen zum Serien-Auspuff ob hier ein Dröhnen ist zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ?

Gerade bei Tempe 120 - 130 ist es sehr deutlich zu hören ( habe den Roadster) Bevor ich nun die Serien-Anlage verbaue will ich schon sicher sein.

Hier seine Mail:

"Das mit dem Dröhnen bei ca. 2000U/min kann ich bestätigen. Es ist bei der Sport-AGA definitiv weniger, als bei der originalen AGA. Warum auch immer. Wenn du nicht vor hast eine andere AGA zu verbauen würde ich mir auch gleich die Sport-AGA dazubestellen, aber wenn eine Leistungssteigerung etc. geplant ist, dann lieber die originale nehmen, wenn später eh eine andere darunter kommt. So habe ich es gemacht. Außerdem finde ich den Unterschied zwischen der originalen AGA und der Sport-AGA einfach zu gering für die 1000€ Mehrpreis und nur wegen weniger dröhnen lohnt es sich auch nicht. Aber muss jeder selber wissen.

Gruß Denis"

Nein die Sport again ist bei offenen klappen deutlich lauter WG anderen Innenaufbau, ist die Klappe geschlossen hast den Serienklang

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 18:42

Also bei meiner Sport AGA ist auch bei GESCHLOSSENER Klappe das Dröhnen mehr als deutlich zu hören.

Bei offener Klappe dann nochmal lauter.

Mich würde interessieren ob es bei der Serienanlage überhaupt dröhnt

zwischen 120 und 130 ???

Ja dröhnen tun beide Varianten. Leider haben wir keinen ttrs 8j da nur die 8s haben wir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sportschalldämpfer umbauen zu Serien Schalldämpfer