1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Sportsitze beim Karoq (Varianten)

Sportsitze beim Karoq (Varianten)

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 1. November 2018 um 16:33

Guten Tag,

Ich plane aktuell mir ein neues Auto zuzulegen.

In der näheren Auswahl stehen T-Roc, Tiguan oder Karoq. Das zu den Rahmenbedingungen.

Bei der Onlinekonfiguratio des Karoq stellt sich mir jedoch eine Frage bezüglich der Sitze.

Ich kann beim Interieur drei Varianten von Stoffsitzen wählen.

1. Interieur Schwarz, Dachhimmel grau

2. Interieur Dynamic Schwarz, Dachhimmel grau

3. Interieur Beige, Dachhimmel schwarz

Wenn ich 2. wähle, habe ich automatisch die "Sportsitze Dynamic", bzw. muss diese hinzuwählen.

Ich möchte nun gerne die 1. mit den "Sportsitzen Dynamic" haben. (ich mag das Rot nicht, möchte Stoff Grau/schwarz haben)

Meine Frage ist nun, ob dies möglich ist.... Für mich geht das aus dem Konfigurator nicht eindeutig hervor...

Ich möchte definitiv nur Stoffsitze haben, keine Lederausstattung.

Evtl. hat jmd. von euch eine solche Ausstattung.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wie soll jemand eine solche Ausstattung haben? Es geht nur so, wie Du bereits festgestellt hast. Anbei mal ein Bild von dem Interieur Dynamic schwarz mit Sportsitzen. Ich kann die Sportsitze sehr empfehlen.

20180810-164154
Themenstarteram 1. November 2018 um 16:47

Zitat:

@Marco1912 schrieb am 1. November 2018 um 17:39:29 Uhr:

Wie soll jemand eine solche Ausstattung haben? Es geht nur so, wie Du bereits festgestellt hast. Anbei mal ein Bild von dem Interieur Dynamic schwarz mit Sportsitzen. Ich kann die Sportsitze sehr empfehlen.

Der Grund warum ich das angenommen habe ist folgender:

Ich kann im Konfigurator vorspringen, bei Mehrausstattung die "Sportsitze Dynamic" auswählen und dann wieder auf Interieur wechseln und "Interieur Schwarz, Dachhimmel grau" wählen, ohne das explizit darauf hingewiesen wurde, die Sitze wieder abzuwählen. Das hat mich irritiert.

Vielen Dank für das Bild.

Oh sorry.Hab es grade mal ausprobiert. Variante 1 ist doch im Konfigurator möglich.

am 2. November 2018 um 7:44

So sieht das bei mir aus.

Sportlenkrad musste der Lenkradheizung weichen :-)

Ist schon mal jemandem aufgefallen, wie schlampig und faltig das „Kunstleder“ an den Sitzwangen der „Lederausstattung“ verarbeitet ist? Bis heute glaubte ich, daß das Fotomaterial, auf dem ich schlecht verarbeitete Nähte und Falten sah, mangelhaft war...Da war ich doch leicht erschrocken, als ich nach knapp 10 Monaten Wartezeit den ersten zaghaften Blick in das Fahrzeug werfen konnte.

Polsterung gehört eindeutig nicht zur Kernkompetenz der Czechen. ^^

am 6. November 2018 um 21:09

Die Sportsitze in Stoff machen einen hochwertigen Eindruck und sehen auch gut aus.

Sitzkomfort ist auch Spitze.

Bei einer Probefahrt konnte ich die "normalen" mal mit den Stoff-Sportsitzen vergleichen.

Ist schon ein großer Unterschied. Sowohl optisch, als auch beim Fahren.

Ich werde sie mir auf jeden Fall mit bestellen.

Optisch gefallen mir die Sportsitze nicht. Passt für mich nicht zum Auto, aber das muss ja jeder selbst beurteilen. Der Karoq ist eben kein Sportwagen. Soll er ja auch nicht sein. Bestellt habe ich die Sportsitze trotzdem weil sie einfach super bequem sind und ich das wichtiger finde als die Optik.

am 8. November 2018 um 18:26

„Der Karoq ist eben kein Sportwagen.“

sondern ein SUV :-)

So ist es, die Sitze müssen in erster Linie bequem sein. Ich möchte auch nach einer Langstrecke

noch ohne Probleme aussteigen können.

Wenn sie dann noch schön sind, um so besser.

Themenstarteram 12. November 2018 um 14:38

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich konnte inzwischen beide Varianten in Augenschein nehmen und finde summa summarum die normalen Sitze doch als die für mich bessere Wahl.

Leider bin ich in der Entscheidung, welches Auto ich nehme immer noch nicht weiter...

Mittlerweile, nachdem ich mir letzte Woche den Peugeot 2008er als Zweitwagen für meine Frau gekauft habe, ist der 3008er nun auch im Rennen.

Mal schauen wo die Reise hingeht.

Vielen Dank,

Daniel

sind die Sportsitze auch für lange Fahrten 2 bis 3 Std. geeignet? muss es wissen da ich Rückenprobleme habe!

am 6. Dezember 2018 um 8:23

Gerade deshalb nehme ich immer die Sportsitze. Ich fahre oft Strecken über 4 Stunden und auch dann sind die Sitze sehr angenehm.

Einzige Sache, die man beachten muss, ist die "Sitzbreite"; das musst du ausprobieren.

Hallo

Ich möchte mir ev. einen Karoq zulegen und habe die Sitze auch etwas verglichen. Auf dem Bild links die Style Sitze schwarz, rechts der Sportsitz Stoff. Der Stoffsitz scheint mir bequemer, da im Bereich der Schulterblätter flacher / weniger nach vorne einengend. Da der Komfort allerdings erst nach längeren Fahrten eingeschätzt werden kann, meine Frage: ist der Sportsitz den meisten hier bequemer als der Standardsitz? Bin 190cm gross und brauche dementsprechend grosse Sitze.

Olitee

Sitze-koraq