Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sportsitze Fahrersitz schläg Falten

Sportsitze Fahrersitz schläg Falten

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 20:16

Die linke Wulst des Fahrersitzes (Sportsitze) ist total faltig. Wer kennt das Phänomen?

Es kann ja nicht sein, dass nach 1 1/2 Jahren und 36.000 km die Polsterung ausgeleiert ist.

Müsste ja über Garantie nachgebessert werden.

Werde morgen mal ein Foto nachliefern.

Beste Antwort im Thema

Die Antwort von BMW ist mehr als traurig und BMW unwürdig.

Gruß

Digger58

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Mai 2012 um 21:22

Das Problem haben alle Fahrzeuge mit Leder, nicht nur BMW-Modelle.

Du kannst es dir richten lassen, aber spätestens in einem Jahr hast du die Falten wieder.

lg

Tobias

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Das Problem haben alle Fahrzeuge mit Leder, nicht nur BMW-Modelle.

Du kannst es dir richten lassen, aber spätestens in einem Jahr hast du die Falten wieder.

lg

Tobias

Danke... ja, das habe ich auch schon befürchtet.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Das Problem haben alle Fahrzeuge mit Leder, nicht nur BMW-Modelle.

Du kannst es dir richten lassen, aber spätestens in einem Jahr hast du die Falten wieder.

lg

Tobias

Mein X5 hat nach über 5 Jahren und 100.000 Km keinerlei Falten oder Risse. Und ich habbe die Sportsitze mit Leder dakota schwarz in der ganzen Zeit noch nicht einmal mit irgendwelchen Pflegemitteln behandelt.

Auch meine früheren E39 bzw. E65 hatten damit keinerlei Probleme; ich denke dass es hauptsächlich darauf ankommt, wie man sitzt (bzw. einsteigt) und wie die körperlichen Gegebenheiten sind.

Gruß

KH

am 21. Mai 2012 um 6:37

Also ich hatte das Problem bei allen BMW die ich bisher fuhr auch noch nicht. Also ab zum BMW Partner des Vertrauens und während der Garantiezeit nachbessern lassen.

Und wenn es denn dann nach einem Jahr wiederkommt, dann hast Du auf diese Nachbesserung einen Anspruch auf Nachbesserung ;-) Das wäre mein Vorschlag.

Viele Grüße

Das gleiche Problem hat auch der neue A6 4G. Die Sitze schlagen manchmal schon nach nichtmal 1000km Falten. So etwas gab es beim A6 4F noch nicht, sowas kenne ich aus meinem Passat Variant 2.0 TDI Highline mit Vollledersitzen auch nach 170 TKM nicht! Bei Audi ist das Problem mit der neuen Modellgeneration gekommen, scheinbar bei BMW auch... schade, scheinbar hat die Qualität bei beiden Marken irgendwie gelitten ...

Grüße aus dem Audi-Bereich!

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Das gleiche Problem hat auch der neue A6 4G. Die Sitze schlagen manchmal schon nach nichtmal 1000km Falten. So etwas gab es beim A6 4F noch nicht, sowas kenne ich aus meinem Passat Variant 2.0 TDI Highline mit Vollledersitzen auch nach 170 TKM nicht! Bei Audi ist das Problem mit der neuen Modellgeneration gekommen, ....

Aber dann nur beim A6.

In anderen Modellreihen hat dieses Problem bei Audi leider schon jahrelange Tradition :rolleyes:

am 21. Mai 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Das gleiche Problem hat auch der neue A6 4G. Die Sitze schlagen manchmal schon nach nichtmal 1000km Falten. So etwas gab es beim A6 4F noch nicht, sowas kenne ich aus meinem Passat Variant 2.0 TDI Highline mit Vollledersitzen auch nach 170 TKM nicht! Bei Audi ist das Problem mit der neuen Modellgeneration gekommen, scheinbar bei BMW auch... schade, scheinbar hat die Qualität bei beiden Marken irgendwie gelitten ...

Grüße aus dem Audi-Bereich!

Leon

Wie kann man denn bei Einzelfällen gleich auf ganze Baureihen schließen:confused: Ich glaube nicht, dass es ein Lederproblem bei Audi oder BMW F10 gibt. Bei letzterem bin ich jedenfalls nicht betroffen. Mein Dakota schwarz mit Sitzbelüftung (perforiert) sieht nach 18 Monaten und 30 Tkm aus wie beim Neuwagen im Salon, und zwar sehr gut.

am 21. Mai 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von krasi

Die linke Wulst des Fahrersitzes (Sportsitze) ist total faltig. Wer kennt das Phänomen?

Das scheint ja wirklich ein Phänomen zu sein. Denn auf dem Wulst sitzt man ja gar nicht (zumindest ich nicht - und ich bin nicht der schlanksten einer).

Mein jetziger ist der dritte mit Sportsitzen - auf den beiden vorhergehenden (E61) bin ich jeweils ca. 160 - 170 tkm gefahren und hatte dieses Problem nicht.

Gruß

Der Chaosmanager

bei mir ist es genauso wie bei Chaos. auch mein e 60 hatte keine faltenprobleme und der f11 eh nicht.

vllt liegt es daran, dass ich auf der sitzfläche sitze und nicht auf dem wulst. auch achte ich darauf, meinen hintern ÜBER den wulst zu hiefen, bevor ich mit auf den sitze setze.

am 21. Mai 2012 um 16:54

Die äußeren Seitenwulste (Fahrer/Beifahrer) sehen bei meinenm F10 nach 45tsd KM so aus.

Ist das normal oder sollte es der :) zu sehen bekommen? Besonders die Fahrerseite.....

am 21. Mai 2012 um 17:07

Bei meinem M5 schlägt die Sitzfläche (perforiert mit Sitzlüftung) Falten ohne Ende - und das nach 3 Wochen.

Falls es nicht wieder besser wird, werde ich mal vorsprechen. Kann mir auch vorstellen, dass es mit der "Aktivsitz-Massage" zu tun hat.

Grüße

Kinne

am 21. Mai 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von kinne001

Bei meinem M5 schlägt die Sitzfläche (perforiert mit Sitzlüftung) Falten ohne Ende - und das nach 3 Wochen.

Falls es nicht wieder besser wird, werde ich mal vorsprechen. Kann mir auch vorstellen, dass es mit der "Aktivsitz-Massage" zu tun hat.

Grüße

Kinne

Glaube ich eher nicht, mein Komfortsitz Dakota + Sitzbelüftung + Aktiv hat nach knapp 40 Tkm bisher keine Falten.

Gruß Holger

am 21. Mai 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Die äußeren Seitenwulste (Fahrer/Beifahrer) sehen bei meinenm F10 nach 45tsd KM so aus.

Ist das normal oder sollte es der :) zu sehen bekommen? Besonders die Fahrerseite.....

Ab zum freundlichen BMW Händler und nachbessern lassen. Ich befürchte das es mit der Zeit nicht besser wird.

Ich glaube auch nicht, dass dies der Qualitätsanspruch ist den BMW im Normalfall hat.

Was soll passieren.. die Sitzwülste werden neu bezogen und Du hast erstmal Ruhe.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Die äußeren Seitenwulste (Fahrer/Beifahrer) sehen bei meinenm F10 nach 45tsd KM so aus.

Ist das normal oder sollte es der :) zu sehen bekommen? Besonders die Fahrerseite.....

Ich hatte heute am Tage leider keinen Internetzugang. Werde aber morgen Bilder einstellen.

Ich glaube mein Sitz sieht schlimmer aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sportsitze Fahrersitz schläg Falten