- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Sportsitze Focus ST
Sportsitze Focus ST
Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass die Sportsitze des ST gerade im Sommer unangenehm warm (heiß) sind.
Ich vermute nun, dass neben dem Aufheitzen (schwarzes Leder + Sonne) auch die perfekte "Passform" (Wärme kann praktisch nicht entweichen) dazu beiträgt.
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit den Sitzen mitteilen?
Danke.
Gruß Jarod
Ähnliche Themen
13 Antworten
Kannst gerne meine titanium sitze haben
Ich würde sagen das es durch die Klimaanlage gut auszuhalten ist.
abgedunkelte hintere seitenscheiben + heckscheibe hilft schon mal, dass sich das auto nicht so aufheizt ...
mein mk3 titanium mit ledersitzen heizt sich wesentlich weniger auf, als mein mk1 ambiente ... und die klima kühlt im mk3 gleich auch viel besser
Zitat:
Original geschrieben von JarodP
Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass die Sportsitze des ST gerade im Sommer unangenehm warm (heiß) sind.
Ich vermute nun, dass neben dem Aufheitzen (schwarzes Leder + Sonne) auch die perfekte "Passform" (Wärme kann praktisch nicht entweichen) dazu beiträgt.
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit den Sitzen mitteilen?
Danke.
Gruß Jarod
Da es noch nichtmal wirklich Vorführwagen vom ST bei den Händlern in Deutschland gibt dürfte das mit den Erfahrungen schwierig werden, frag im August wieder nach, dann haben vielleicht manche ihren schon.
Das Leder wird aber auch nicht schneller oder langsamer heiß als anderes Leder, eventuell sogar weniger, die Sitze sind ja teilweise in der Außenfarbe gefärbt, was bei hellen und damit stark reflektierenden Farben zu weniger Wärme und bei dunkleren Farben zu mehr Absorption und Wärme führt
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Da es noch nichtmal wirklich Vorführwagen vom ST bei den Händlern in Deutschland gibt dürfte das mit den Erfahrungen schwierig werden, frag im August wieder nach, dann haben vielleicht manche ihren schon.
Das Leder wird aber auch nicht schneller oder langsamer heiß als anderes Leder, eventuell sogar weniger, die Sitze sind ja teilweise in der Außenfarbe gefärbt, was bei hellen und damit stark reflektierenden Farben zu weniger Wärme und bei dunkleren Farben zu mehr Absorption und Wärme führt
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich dachte nur, dass ähnliche Sitze im älteren ST auch schon verbaut wurden und ich damit auf die Erfahrung von diesen Fahrern hoffen kann.
Im übrigen meine ich die schwarzen Sitze vom Exklusiv-Paket.
Gruß Jarod
Zitat:
Original geschrieben von JarodP
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich dachte nur, dass ähnliche Sitze im älteren ST auch schon verbaut wurden und ich damit auf die Erfahrung von diesen Fahrern hoffen kann.
Im übrigen meine ich die schwarzen Sitze vom Exklusiv-Paket.
Gruß Jarod
Hi,
also ich kann dich leider nur bestätigen.
In meinem MK2 hab ich auch die Ledersitze und die heizen sich doch recht doll auf wenn die Sonne aufs Auto scheint.
Auch meine Scheiben sind hinten dunkel, desweiteren hab ich vorne die Solar Reflekt Scheibe.
Und im Winter kommt dann genau das Gegenteil. Die Sitzheizung hat mit dem dicken Leder doch recht stark zu kämpfen.
Wobei bei dem MK2 die Sitzwangen nicht beheizt sind, lediglich die Sitzflächen. Das persönlich finde ich recht unangenehm, da die Sitzwangen doch recht lange Kälte abgeben.
Am Montag bestelle ich einen neuen FoFo Turnier mit "nur" Teilleder.
Aber wenn der Sommer in den nächsten Jahren genau so wird wie der letzte und der diesjährige, brauchst du dir über heiße Sitze wohl kaum gedanken machen
Gruß BamBam89
Zitat:
Original geschrieben von BamBam89
Aber wenn der Sommer in den nächsten Jahren genau so wird wie der letzte und der diesjährige, brauchst du dir über heiße Sitze wohl kaum gedanken machen
Gruß BamBam89
Danke.
Endlich habe ich das passende Argument für meine Frau!
Gruß Jarod
Hey Leute,
was nehmt ihr für die Pflege der Teilleder-/Vollledersitze des Focus ST her um das Leder rissfrei und schön zu halten?
Bei den meisten steht dabei "Nur für Glattleder".
Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar!
Ist in dem Fall auch Glattleder. Schau mal bei www.lederzentrum.de vorbei.
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 10. Juni 2015 um 19:43:06 Uhr:
Top Tipp, vielen Dank ist schon bestellt :-)
Hast du Erfahrungen mit den Sachen vom Lederzentrum?
Moin,
ich hab mir im Lederzentrum für meine Ledersitze dieses Produkt hier bestellt - bitte sanft drücken
Das ist eine Lederversiegelung,also optimal bei Neuwagen.
Sehr gut und einfach anzuwenden, kein unangenehmer Geruch und sehr ergiebig (reicht sicherlich für mindestens 10 Anwendungen und ich hab Volleder), bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 10. Juni 2015 um 20:47:18 Uhr:
Moin,
ich hab mir im Lederzentrum für meine Ledersitze dieses Produkt hier bestellt - bitte sanft drücken
Das ist eine Lederversiegelung,also optimal bei Neuwagen.
Sehr gut und einfach anzuwenden, kein unangenehmer Geruch und sehr ergiebig (reicht sicherlich für mindestens 10 Anwendungen und ich hab Volleder), bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Du wirst lachen, genau den hab ich mir bestellt nachdem ich mir die Produkte durchgeschaut habe! :-)
Vielen Dank für eure Hilfe!
gute Wahl!
Zitat:
@regdk87 schrieb am 10. Juni 2015 um 19:59:41 Uhr:
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 10. Juni 2015 um 19:43:06 Uhr:
Top Tipp, vielen Dank ist schon bestellt :-)
Hast du Erfahrungen mit den Sachen vom Lederzentrum?
Klar. Ich empfehle nur Produkte die ich für gut befunden und ausgiebig getestet hab