ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Sportsitze - geht's auch ohne?

Sportsitze - geht's auch ohne?

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:46

Servus ins BMW X1-forum

 

Habe im Augenblick ein interessantes Angebot für den neuen X1 auf dem Tisch liegen: 18d, Automatik mit Schaltwippen, LED, Navi, Jahreswagen für etwas über 24000.

 

Allerdings fehlen die Sportsitze. Die normalen sehen ziemlich billig aus, dennoch würde ich euch bitten mir zu sagen wie man auf Ihnen sitzt. Großer Unterschied oder nur minimal? Will eigentlich schon die Sportsitze haben, aber die vergleichbaren mit den Sportsitzen kosten satte 4000 Euro mehr. Deshalb würde ich mich auch mit den "normalen" begnügen falls das vom sitzen her nicht viel schlechter ist. Danke.

Beste Antwort im Thema

Da hier (vermutlich) keiner Dein körpereigenes Sitzutensil kennt, wird das auch niemand für Dich beantworten können.

Ich habe noch keinen Standardsitz bei BMW erlebt, den ich einigermaßen bequem fand. Ich kenne aber Leute, die das komplett anders sehen und niemals die Sportsitze bestellen würden.

Du wirst nicht umhin kommen, das selber zu ersitzen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da hier (vermutlich) keiner Dein körpereigenes Sitzutensil kennt, wird das auch niemand für Dich beantworten können.

Ich habe noch keinen Standardsitz bei BMW erlebt, den ich einigermaßen bequem fand. Ich kenne aber Leute, die das komplett anders sehen und niemals die Sportsitze bestellen würden.

Du wirst nicht umhin kommen, das selber zu ersitzen.

Hi,

Ich fahre einen X1 mit Leder Dakota aber es sind m.W. Keine Sportsitze.

Die Sitze sind sehr angenehm auch auf langen Reisen.

Allerdings habe ich in einem Paket die Lordosenstütze dazu genommen. Kann ich empfehlen.

Viel Erfolg bei der Auswahl

OT: Ein altes Sprichwort sagt: Lieber schlecht gesessen, als gut gelaufen :)

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:13

Ja das muss ich mal testen, wobei es leider nicht so einfach ist einen Händler zu finden wo es einen mit und einen ohne Sportsitz gibt, und nur wenn man einmal drauf sitzt kann man leider auch noch nicht sagen wie es dann bei einer längeren Strecke aussieht.

Siehste unten

Hat sich überschnitten

Der alte X1 hatte akzeptable Standardsitze. Beim aktuellen Modell empfehle ich eher die Sportsitze. Für Personen um die 1,88m sind die aktuellen Standardsitze einfach zu schmal und viel zu kurz.

Hallo,

wir haben die Sportsitze mit Stoffpolster und sind begeistert. Die Seitenwangen können

entsprechend des Oberkörpers für einen guten Seitenhalt individuell angepasst werden.

Die Normalsitze sind bedingt durch die sehr kurze Schenkelauflage bei einer Körpergröße

von 1,86 m für längere Strecken unbequem.

Meine Empfehlung unbedingt vor dem Kauf diese selbst testen.

Gruß

Ich fand die Sportsitze (1,74m) auch sehr gut.

Zumindest empfand ich die Probefahrt als angenehm (1 Std) und die hatte ich nicht mal individuell perfekt eingestellt. Meine Frau < 1.60m fand die auch klasse. Deswegen wurden die mitbestellt.

Außerdem habe ich schon öfter gelesen das "kleinere" Menschen bequemer darauf sitzen.

Geht garnicht!

Ich habe vor 2 Jahren einen X1 mit und ohne Sportsitzen probegefahren. Die Entscheidung

fiel mir nicht schwer. Die Seriensitze hatten keinen Seitenhalt und die Sportsitze bringen richtig

Spass.

Noch eine Frage am Rande: Wie kommt solch ein günstiger Preis zustande?

Hängt natürlich von deinen "Proportionen" ab, wobei ich die Worte meines Freundlichen zitieren möchte:

Ein BMW Standardsitz ist peinlicher weise wie ein besserer Gartensessel

am 26. Februar 2018 um 19:22

Habe seit zwei Jahren den X1 sDrive 18d mit Sportsitzen "Leder Dakota". Hatte vorher einen 3er Coupe, ebenfalls mit Sportsitzen "Leder Dakota". Die waren richtig gut und ich hatte deswegen im guten Glauben wieder Sportsitze "Leder Dakota" für den X1 bestellt. Aber die haben mit den "alten" Sportsitzen nichts mehr zu tun. Sie sind für mich eine absolute Zumutung. Unbequem, viel zu klein und die Oberschenkel Auflage ist viel zu schmal. Ich bereue den Kauf. Muss allerdings dazu sagen, ich bin 1,90 m groß. Für Fahrer, die deutlich kleiner sind, mag das anders aussehen. Für mich habe ich von einer Autosattlerei Veränderungen an meinen Sitzen vornehmen lassen, durch die Sitze sogar auf längeren Strecken komfortabel wurden.

Übrigens, bei einer kurzen Probefahrt merkte ich nicht, wie unbequem diese Sportsitze auf langen Strecken werden können.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 19:26

Zitat:

@norgau schrieb am 26. Feb. 2018 um 19:33:03 Uhr:

Noch eine Frage am Rande: Wie kommt solch ein günstiger Preis zustande?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW X1 sDrive18d ''EURO 6'' Auto

Erstzulassung: 12/2016

Kilometerstand: 17.640 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 110 kW (150 PS)

 

Preis: 24.950 €

 

Bei der BMW Börse sind schon Bilder da, der wäre eben interessant wegen den Schaltwippen. Wenn man die haben will und dazu Sportsitze, dann geht's erst bei über 28tsd weiter.

Also ohne jetzt ne riesen Kaufberatung zu starten, meinst du echt die Wippen sind es wert? Schonmal gehabt? Die sind echt so ein : "wow ich habe wippen 3x benutze und dann nie wieder" Ding.

Ansonsten ist das Fahrzeug ja ziemlich leer und Navi sehe ich entgegen deiner Aussage im 1.Post in der Anzeige auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen