ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 / Big Block

Sportster 1200 / Big Block

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 14:35

Hallo,

eine Frage an Harley Fahrer. Sollte ich mich aus finanziellen Gründen zu einer Sportster 1200 durchringen, muß ich mich damit abfinden, dass ich dann von Big Block Fahrern, also "Richtigen Harley-Fahrern" mitleidig belächelt werde.

Oder gehen die "Richtigen Harley Fahrer" damit anders um.

Auf keinen Fall möchte ich mit diesem Beitrag Sporster oder Harley Fahrer beleidigen.

Gruß

Jupp

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Juni 2007 um 14:46

Moin Jupp,

erstens heisst es "Big Twin" nicht "Big Block", zweitens können die,die Dich dann belächeln, Dich kreuzweise am A***h lecken, dann kommen sie 2 mal über die Mitte.

Eine Sportster ist genauso Harley wie `ne Big Twin.

Gruß

SBsF

Und das Schöne ist, Du wirst das "mitleidige" Lächeln der BT Fahrer meistens in Deinem Rückspiegel sehen, und die Dich von hinten ;-)

Egal was du tust, es wird immer Leute die dich hänseln und greteln können.

Eine Sporty ist nun mal das fahraktivste Motorrad von Harley D. und das am längsten gebaute Modell - von daher ist es eine Harley. Für die Leute die es nicht wissen, steht es von Werk aus sogar dran :)

Und selbst wenn es nicht so sein sollte, was hindert dich daran ein Motorrad zu fahren was DIR gefällt?

Mal ein etwas abschweifender Beitrag...

am 14. Juni 2007 um 15:14

@Dent-Man,

Ich hatte eine offene Sporty 1200c

und keine Big-Twin konnte mich am Pass überholen

meistens hörte ich nur das Kratzen der Auspüffe

hinter mir.

jetzt fahre ich eine Big-Twin Dyna ( weil bequemer Ich 50 )

und versuche immer wieder eine Sporty zu jagen ohne

chance.

bist du nicht gleich 1,90 Meter gross dann passt die Sporty

und nicht vergessen Du fährst für dich und nicht den anderen

Fred

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 15:30

Sporster

 

Hallo,

danke für eure Beiträge. Das was ich jetzt gelesen habe ermutigt mich, ganz unvoreingenommen eine Harley zu kaufen.

Ihr müßt wissen, dass ich mich in "Harley-Kreisen" und deren Geflogenheiten nicht auskenne.

Aber eure Anworten lassen erkennen, dass es ehr locker gesehen wird.

Ich bedanke mich für Eure Anworten

Gruß

Jupp

am 14. Juni 2007 um 15:58

Aus Erfahrung weiß ich,die Sprüche WERDEN kommen,da mußt Du lernen drüber zu stehen,sogar aus den eigenen Reihen.

Das härteste was ich hören mußte war: Das hat man halt,damit man die Marke fährt...... wie gesagt,aus den eigenen Reihen!

Dennoch,das Teil macht großen Spaß,man sieht sogar ab und zu sehr schöne Umbauten,aber dann mit anderem Rahmen.

Sporty fahren macht total Spaß,wie schon erwähnt,die mit ihren Dickschiffen verschwinden bald im Spiegel. (Hab ja selber so ein schweres Teil).

Gruß

Markus

am 14. Juni 2007 um 16:38

Guterrat, lass Dich nicht täuschen: Harley-Fahrer sind das intoleranteste Pack auf der Welt.

Die Alteisen-Fahrer finden die Neumaschinen-Fahrer doof, die Luftgekühlten finden V-Rods doof und alle, die sich mühsam einen Big Twin zusammengespart oder finanziert haben, finden Sporties doof.

Frauenmotorrad, Schülerharley, Babyharley, Kinderharley - abwertende Kommentare gibt es in rauen Mengen. Da Dein Selbstbewußtsein ja nicht allzu stark ausgeprägt zu sein scheint (sonst hättest Du die Frage hier nicht gestellt), lass die Finger von einer Sporty.

Nun kommt das große ABER. Aber wenn Du sparst wie verrückt und endlich die ersehnte Fat Boy hast, finden Dich auch alle doof. Weil Du ein Harley-Anfänger bist, weil Du eine lahme Angeberkarre hast, weil Du wahrscheinlich Zahnwalt bist, weil Du sowieso nicht Motorrad fahren kannst.

Am Besten ist, Du lässt das mit der Harley ganz bleiben und kaufst Dir einen Toyota Prius. Damit bekommst Du ein Super-Image!

Teppo

am 14. Juni 2007 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Guterrat, lass Dich nicht täuschen: Harley-Fahrer sind das intoleranteste Pack auf der Welt.

Da Dein Selbstbewußtsein ja nicht allzu stark ausgeprägt zu sein scheint (sonst hättest Du die Frage hier nicht gestellt), lass die Finger von einer Sporty.

Am Besten ist, Du lässt das mit der Harley ganz bleiben und kaufst Dir einen Toyota Prius. Damit bekommst Du ein Super-Image!

Teppo

Lass Dich nicht entmutigen,man kann es nicht jedem Recht machen, nimm das was Dich anmacht und nicht Deine jeweilige Umgebung.

War gestern in Wild Hogs "Born to be wild"

Zieh Dir den mal rein, habe mich weggeschmissen, mich oft wieder erkannt und auch die Intoleranz von "Vollblutbikern" (Rockern im Film) gegenüber Zahnwälten die gerne wie sie wären, oder auch denen, die einfach nur Spass am Biken haben.

Mir fällt da immer der Spruch:

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig

die Zahl derer, die mich am Ar**h lecken können,

ein.

Gruß

SBsF

am 14. Juni 2007 um 18:50

Hi Jupp

Ich würde meine Sporty nie verkaufen, macht einfach Spaß mit ihr zu fahren.Was wer denkt und sagt geht mir dermaßen am A.... vorbei. Mein Bike muß mir gefallen und sonst keinem.

Gruß Paul

am 14. Juni 2007 um 18:51

wenn es dich juckt was andere über dich denken, solltest du erstmal ne kleine therapie machen. wäre doch armselig wenn du auf deinem moped heulen würdest.

am 14. Juni 2007 um 21:54

servus, ich kann mich eigentlich allen kommntaren uneingeschränkt anschließen (und die meisten aussagen bestätigen). seit september ´05 fahre ich ´ne 1200er sporty custom - und hab´ mörderisch spaß damit (ok, der unafall im februar hat tatsächlich ´nen kleinen knick in die sache gebracht ...). aber mal ganz im ernst: bei all der fragerei ob sporty ober bt - hast du eigentlich schon mal ´ne sporty und ´nen bt zur probe gefahren ? ich meine, nicht bloß vom freundlichen bis zur nächsten kreuzung und zurück, sondern ´n bißchen durch die gegend, zwei dresi stunden kurven, landstraßen, kreisel (!) ? mitunter tritt dein image-probelm nach so ´ner "richtigen" fahrt gaaanz schnell in den hintergrund. also, was willst du letztlich wirklich ???

Wahrscheinlich will er keinen Fehler machen und nachher seinen Kauf nicht bereuen. Viele wollen Harley fahren weil es Kult ist, Cool ist und einen Teil des Mythos mitnehmen. Man darf dabei eines nicht vergessen: Individualität kann man nicht kaufen, es ist eines der wenigen Dinge die man mit Geld nicht erhält. Individualität ist eine Eigenschaft, die vom Charakter abhängt, von der Persönlichkeit. Eine Harley ist doch nur ein Stück Blech mit bestimmten Eigenschaften. Wenn Sie einem gefällt, dann kaufen aber nicht weil man denkt andere finden es Cool und man kann dann bei Kollegen oder in der Kneipe eine auf dicke Hose machen. Denn am Ende des Tages nützt es nichts. Ich kenne Menschen die mit Überzeugung japanische Motorräder fahren und kein bischen weniger Cool sind. Ich fahre eine alte Honda (VT600) und muss mir dauernd dumme Sprüche anhören, Frauenmotorrad, Anfängerbike, etc. Ich lächele darüber, wer andere Modelle/Marken schlecht macht hat selbst ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl. Man sollte aus Überzeugung das kaufen was einem gefällt und es genießen. Niemand braucht sich zu rechtfertigen, mit welchen Argumenten auch immer. Wenn ich einen dummen Spruch höre, lade ich die Person auf ein Bier ein und unterhalte mich mit ihm. Da wird doch dann plötzlich alles relativer, entspannter und man stellt Gemeinsamkeiten beim Biken fest. Drüberstehen und Gönnerhaft den Menschen ihre Vorurteile selbst beseitigen lassen...ist übrigerns sehr individuell und unabhängig von der Marke und dem Modell.

Servus Jupp,

bischen mehr Selbstbewußtsein und rauf auf´s Bike, sonst wird das nie was. Die Sporty macht Spaß ohne Ende, wirst schon sehen.

Und wenn´s Dich beruhigt: mit der 1200er kannst Du immer noch auf die 883er-Fahrer, wie mich zum Beispiel runterschauen :-)

Keep Riding

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 / Big Block