ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 Custom das richtige für den Einstieg?

Sportster 1200 Custom das richtige für den Einstieg?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 11:40

Hallöchen zusammen,

ich möchte nun auch nach Jahren in den Kreis der Harley-Fahrer einsteigen.

Im letzten Jahr habe ich meine Honda verkauft und nun kribbelt es doch schon wieder in den Fingern.

Ist die Sportster 1200 Custom der richtige Einstieg?

(Geldbeutel reicht leider nicht für eine größere..sniff..)

Worauf muss ich bei dieser Maschine achten?

Vielleicht kann mir dei ein oder andere ein paar gute Tipps geben. (Oder hat vielleicht jemand eine zu verkaufen, oder kennt einen der einen kennt der...)

Leider scheint das Modell sehr gefragt zu sein, den wirklich etwas gutes habe ich bisher noch nicht gefunden.

Freue mich auf eure tatkräftige Unsterstüzung.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. Mai 2005 um 12:35

Von mir mal einen gut gemeinten Tip. Ich habe auch lange mit dem gedanken gespielt mir ne Sporty zu holen obwohl ich eigentlich immer eine Fatboy haben wollte.

Lass die Finger davon und spare Dir die Karre zusammen, die Du haben willst. Wenn Du Dir etwas später doch noch Deinen Traum erfüllen willst ärgerst Du Dich schwarz. Denn Du hast Geld verloren und hast zwar eine Harley, aber nie das was Du wirklich haben willst. Du schaust genauso neidisch auf die Jungs und Mädels die Deinen Traum unterm Hintern haben wie jetzt. Wenn dann richtig.

Wenn Du aber von vorneherein ein Sporty willst und Sie Dir gefällt machst Du nichts verkehrt. Es ist ein gutes und solides Motorrad mit dem Du sicher nicht viel falsch machen kannst.

Aber es wird nie eine Big Twin.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 13:25

Hallo GWM04,

..FatBoy.. ja das hätte was. Aber ich möchte vorerst mit einer 883er Custum oder 1200er Custum starten. Da ich seid Wochen auf der Suche nach der "Richtigen" Sportster bin, sehe ich immer wieder, dass diese Maschinen kaum an Wert verlieren. Ich könnte als eine Sporty fahren und weiterhin auf eine größere Maschine sparen. :-)

Ich weiß nur nicht auf was ich achten muß!

Ich habe gehört, dass ich keine älter als Baujahr 97 kaufen soll und darauf achten müßte, dass die Maschine einen EVO Motor hat..

Das war es zu meinen Kenntnissen.

Wie geschrieben, ich würde gerne von euch HD-Insidern ein paar gute Tipps bekommen, damit ich mich nicht "verkaufe".

Ich habe leider im Bekanntenkreis keinen Harley-Kenner, der mir da behilflich sein könnte, möchte mich aber auch nicht zu 100% dem Verkäufer ausliefern, deshalb wären Informationen sehr wichtig.

Klar, bei einem Neukauf hätte ich keine Probleme, aber es sollte ja eine Gebrauchte sein, die schon ein wenig verändert wurde. Also, keine von der Stange.

Danke für eure Hilfe.

am 23. Mai 2005 um 13:48

Hi,

es wäre natürlich nicht ganz unwichtig zu wissen, wieviel du ausgeben willst. Dann kann man mal sehen, was es für das Geld gibt.

Gerade mit Umbauten wäre ich bei Gebrauchtkauf sehr vorsichtig, damit man sich keine Bastelbude einhandelt.

Gruß, XL

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 14:17

Hi XLCustum,

eben, deshalb brauche ich ja eure Hilfe.

Umbauten gut und schön, abe ich möchte mir da auch kein "verbasteltes" Bike andrehen lassen.

Ich denke, dass man so um die 8000 Euronen herum etwas anständiges bekommen sollte.

Leider ist der Markt im Moment nicht so überschwemmt mit 1200er.

am 23. Mai 2005 um 19:30

hi hd neueinsteiger,

ich bin auch mit 1200er sporty custom (98er) gestartet und seit januar 05 auf bigtwin (fatboy 98er) umgestiegen.

es gibt etliche threads in diesem forum die dieses thema bereits ausführlich abgehandelt haben. suche einfach mal in der vergangenheit der beiträge. du wirst fündig werden!

auf jeden fall machst du mit einer harley nix falsch!

grüsse,

harley13

am 24. Mai 2005 um 7:42

1200 Custom

 

Servus aus Minga (München),

ich fahr seit nem guten Jahr ne 1200 Custom, hat mich 8000 Euronen gekostet, und, wie sollte es auch anders sein, schon etliches reingesteckt, wie z.B. lange Gabel, andre Töpfe etc etc...

Bin aber super zufrieden damit; und da ich mir keine dieser 08/15 Bikes zusammenbauen wollte, also tief und hinten nen Riesenschlappen, sondern back to the roots, schön schmal, leicht, wendig bleiben wollte, werd ich meine Kiste auch noch (hoffentlich) lange, lange fahren.

Big Twin ist Big Twin, Sporty ist Sporty - ne, nicht ganz: es ist einfach ne HD und absolut geil zu fahren. Wie du selbst schon bemerkt hast, hält sie in der Tat sehr gut ihren Wert. Drum hab ich bis jetzt meine Anschaffung keinesfalls bereut.

Immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi, so long,

Rogga

am 24. Mai 2005 um 10:50

HI Neuling :)!

Fahre eine Sportster 883 vom Baujahr 1992!!! Heute ist es natürlich keine 883 mehr, sondern eine 1200 mit mächtigen Umbau :D. Würde sie nie wieder hergeben, auch wenn viele sagen daß eine Sporty keine richtige Harley wäre...bla bla bla! Habe jetzt ca. 10.000 Euro reingesteckt und sie hat mich bis heute noch nicht im Stich gelassen (was Motor angeht)! Sehr sehr sehr robustes Ding die kleine! Den Monsumregen hat sie auch locker überlebt, geschweige denn sie würde ausgegehn vom Regen oder solche Spielchen...

Kann nix falsches sagen zur "kleinen" Harley...mir reicht sie allemal!

 

Tina

Sporty

 

Hallo Neueinsteiger

ich hätte da einen Tipp für eine Sporty, die wird gerade etwas umgebaut, zb. tiefer gelegt, breiteren Hinterreifen und einige teure Teile wie Fußrastenanlage und neue Reifen sind bereits verbaut und der Preis liegt auch im Rahmen.Schau doch einfach mal unverbindlich bei "Kuddel" von Red Hedgehog vorbei, ist in der Nähe von Glückstadt, Blomesche Wildnis, Anfahrt findest du auf seinen HP: http://www.red-hedgehog.de/

Kaffee gibs dort auch umsonst.

Bestell nen schönen Gruß von Kalle.

Ps. Habe die auch ne PM geschickt.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 12:09

Hallo TouringTina,

also, es geht auch mit einer 883er.. :-)

Hast Du nicht maal ein paar Fotos von Deinem Bike?

Würde mich freuen..

Zitat:

Original geschrieben von TouringTina

HI Neuling :)!

Fahre eine Sportster 883 vom Baujahr 1992!!! Heute ist es natürlich keine 883 mehr, sondern eine 1200 mit mächtigen Umbau.

Tina

am 24. Mai 2005 um 12:15

Hallo Neueinsteiger,

stimmt, das Angebot ist im Moment sehr mager. Vor einigen Wochen war das deutlich besser, da gab es gerade in der Kategorie die du suchst im Raum HH einiges.

Was uns lehrt: du bist etwas zu spät dran für diese Saison :-( , gebrauchte Harleys gehen gut weg :-) , du gehst also kein großes Risiko ein, wenn du erstmal klein anfängst und dann "upgradest" (war bei mir übrigens andersrum).

Bei 8.000 Euro kannst du allerdings ja auch schon was Neues kaufen, da hast du dann null Risiko

Viel Spaß weiter bei der Entscheidungsfindung,

XL

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von XLCustom

Hallo Neueinsteiger,

stimmt, das Angebot ist im Moment sehr mager. Vor einigen Wochen war das deutlich besser, da gab es gerade in der Kategorie die du suchst im Raum HH einiges.

Was uns lehrt: du bist etwas zu spät dran für diese Saison :-( , gebrauchte Harleys gehen gut weg :-) ,

Viel Spaß weiter bei der Entscheidungsfindung,

XL

Hallo XLCustom,

ja, das ich leider spät dran bin wird mir des öfteren bestätigt. Harley-Händler sind, was 1200er angeht, komplett leer-gekauft. Aber ich gebe nicht auf.

Habe ja einen guten Tipp von Kalle bekommen. ;-)

Die Saison fängt ja gerade erst an und das Wetter war ja auch noch nicht sooo doll.

Wird schon werden.

Vielleicht kann ich ja noch auf ein paar Tipps wie den von Kalle hoffen (?)

Bis dann

Mike

ne harley ist immer gut,fahre selber eine 1200

Sportster,wenn du dir eine Sportster hohlst,

dann hohle dir eine 1200,die 883 ist auch gut,

aber die 1200 hat mehr dampf unten rum,

am besten fahre sie probe,sind beide gute

maschinen.

Gruß rehpincher

Hi HDNeueinsteiger,

wenn du 8000,- Euronen ausgeben willst, dann bekommst du auch eine neue Sporty 883.

Die Preise wurden dieses Jahr gesenkt.

Für 7490,- Euronen bekommst du eine neue und hast vor allem volle Garantie.

Dann kannst du weiter auf eine Big Twin sparen.

Gruß

Sportyman

Versuchs doch mal bei autoscout24, da stehen rund 500 HDs drin.

Gruss

Uli

http://...motoscout24.autoscout24.de/.../list.asp?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 Custom das richtige für den Einstieg?