ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster Motortuning

Sportster Motortuning

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 20:48

Servas -

Das wäre mal mein Plan. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Und jetzt keine Einschätzungen oder Bewertungen ohne praktische Erfahrung bitte ;)

http://www.house-of-flames.com/.../...e-Koepfe-mit-Highlights-92500041

Bin schwerst in Versuchung mir das noch rechtzeitig zur Winterpause zu bestellen. Denke mal in max einem Tag ist der Spaß gegessen.

Merci schon mal. Gruß Michi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mich macht stutzig , das keine Leistungsdatenn genannt werden sondern nur Geschwafel zu lesen ist .

Ein Prüfstandprotokoll vorher/nachher wäre ja wohl das normale , bei so viel Geld wüsste ich schon gerne was das bringt .

Und ich fürchte doch wohl , das der Einbau illegal und nicht Eintragungsfähig ist , das kann eine Menge Ärger machen , oder ?????

Hallo,

Ich fahre seit 17 Jahren Sporty, und habe natürlich auch über eine Leistungssteigerung nachgedacht.

Ich kann dir zu einer Stage 1 oder evtl 2 raten..ich habe ein Dynojet Kit, k&n lufti, klappenauspuff und ein Screamin Eagle Tuner drin..muss sagen das sie jetzt wie eine Sporty nach US Standard ;-)

Wenn das nicht reicht würde ich allerhöchstens noch die Nockenwellen tauschen (Stage 2)..alles andere

Ist meiner Meinung das Geld nicht werd..

Was fährst du denn für eine Sporty?

Gruß Andy

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 12:04

Ups. Sportster Roadster. 2016. Das breitere Drehzahlband würde beim überholen deutlich helfen. Im Netz gibts einige Bilder von den vorher/nachher Leistungsdaten. Bis 3000 gleich, ab da deutlicher unterschied nach oben. So wie ich das verstehe je nach Programmierung zw 90 -100 Ps. Wobei das wohl eher HP sind ;). Aber das nutzbare Drehzahlband wird beindruckend mehr

https://www.youtube.com/watch?v=1_8SsgfyvFE

Im HD Zuberhörkatalog (Papier) ist auch das Diagramm drin

Gruß Michi

am 30. Oktober 2017 um 8:55

irgendwie scheissteuer. für 2000-2500 € bekommt man oft schon nen kompletten 1200er buell motor.

http://www.ebay.de/.../282676346325?...

am 30. Oktober 2017 um 9:43

HD Hamburg Nord hat eine Roadster mit den Köpfen, fettem Remus zwei in eins und passendem Luftfilter aufgebaut. Nach einer Probefahrt muss ich sagen: leider sehr geil. Das schiebt schon gewaltig. Allerdings hat mich die verstärkte Kupplung im Stadtverkehr fertig gemacht. Ob das legalisiert ist, weiß ich nicht. Aber das ganze Motorrad steht z.Zt. als Vorführer bei mobile drin. Könnte günstiger sein als ein Umbau.

Der Preis ist schon heftig. Trotzdem recht geil. Sowas fährt halt nicht jeder.

Ich schätze mal, dass da noch 2mille oben drauf kommen, für Einbau, Dyno, etc. HOF ist schon eine Apotheke.

Wichtig ist natürlich, dass es eintragungsfähig ist. Das, und die Zusatzkosten würde ich mal checken.

Ansonsten macht G&R und Kramermis.de (Milwaukee Iron Shop) auch solche Umbauten. Kann aber zu deren Arbeit leider nichts sagen.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 21:36

Servas nochmal-

Danke für die Tipps. Einbau werde ich wohl selber machen. Und dann bei dem nach der Einfahrphase die Sache bei dem abstimmen lassen

http://www.parts-and-service.de/

Hat die erste Abstimmung gut gemacht. Wird er wohl dieses mal auch gut machen :).

Werd auch mal anrufen und fragen, ob er was vergleichbares anbietet.

Und zum Preis: Für meinen S1 ein chiptuning würde auch 1900 kosten. Und da ist nix Hardware dabei. Denke aber auch, dass mich der Spaß bei Selbsteinbau zw 3500 und 4000 kostet.

Ich frag aber vorher schon nochmal bei HoF was der Einbau bzw die Abstimmung auf dem Dyno kostet. Tendiere aber in dem Fall echt zu dem Komplettsatz. Macht einen abgestimmten Eindruck.

Zur Eintragungsfähigkeit: Da rechne ich mal nicht damit :D :D :D

Wenns was Neues gibt schreibe ich es hier.

Gruß Michi

P.S. Weiß jemand zufällig wie die Vielzahnnuss für die Zylinderkopfschraube heißt? Ausser Zollscheißdreck meine ich ;) ...

@ Teppo: Meinst Du die da?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Allerdings wohl nicht. Keine Remus 2in1. Aber der Preis ist schon ne Ansage ;)

Ne, die ist es nicht. Hab eben mal bei mobile geguckt, die Karre scheint schon weg zu sein. Preislich lag sie aber recht ähnlich. Und von den genannten 100 PS war auch die Rede, die ich gefühlt bestätigen kann.

Ich persönlich frage mich, warum man ein Moped so aufmotzt und dann mit 2.300 km wieder verscherbelt.

Kann natürlich viele Gründe haben, aber vielleicht ist es dann doch nicht so überzeugend, wie man erwartet hat.

Weil die nicht zulassungsfähig war ......:rolleyes::p

Zitat:

@michi1276 schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:36:04 Uhr:

....

P.S. Weiß jemand zufällig wie die Vielzahnnuss für die Zylinderkopfschraube heißt? Ausser Zollscheißdreck meine ich ;) ...

@ Teppo: Meinst Du die da?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Allerdings wohl nicht. Keine Remus 2in1. Aber der Preis ist schon ne Ansage ;)

Den von dir so genannten "Zollscheißdreck" gab's bereits lange, und zu der Zeit nat. viel weiter verbreitet, als es das metrische System gab!

Ansonsten probier einfach mal eine passende 12-kant Nuss auf den Zylinderkopfschrauben aus, gern auch zöllig (Imperial), denn das sind keine "Vielzahn"-(XZN, 90° Spitzenwinkel) Muttern, sondern einfache 12-Kant (.

Aus einem meiner Beiträge (10/2011):

Nur mal so nebenbei (auch wenn ich nerve:rolleyes::D):

Niemand will für diese Schraube eine "VIELKANT"-Nuss o. einen solchen Ringschlüssel (XZN Kopfform)!

Die würden nämlich nicht über den Schraubenkopf passen.

Das (12-kantige) XZN Vielzahnprofil ist vorstellbar als aus drei, um jeweils 30° gegeneinander verdrehten Quadraten hergestellt. Flankenwinkel 90°!

Das 12-kant Profil eines stinknormalen Ringschlüssels, o. einer Nuss, ist vorstellbar als aus zwei um 30° gegeneinander verdrehten Sechsecken. Flankenwinkel 120°.

Auch wenn's noch so oft falsch verbreitet wird:

Nur ein 12-kant Profil mit 90° Flankenwinkel heißt per Definition Vielzahn.

Ein 12-kant Profil mit 120° Flankenwinkel ist eben nur das, was der Name sagt: ein 12-kant Profil.

Die richtigen Bezeichnungen zu verwenden erleichtert das Leben ungemein, besonders dann, wenn man kein Anschauungsmaterial zur Hand hat, o. sich über das Internet, o. sonstige große Entfernungen unterhält (Normen sind "erfunden" worden, um nicht nur gleiche Eigenschaften sicher zu stellen, sondern auch, um sicher zu stellen, daß sich alle Anwender über die gleichen Dinge unterhalten."

Grüße

Uli

Themenstarteram 1. November 2017 um 17:13

Servas Uli :)

Vielen Dank! Aber hat die Nuss auch einen Namen? Weil ich mir die ja irgendwo kaufen will. Zöllig hab ich. Aber halt in 6-kant...

Merci schon mal!

Gruß Michi :)

Wenn ich mich nicht irre, dann passt eine 1/2 Zoll 12-Kantnuss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen