ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan - reichen 110 PS ?

Sportsvan - reichen 110 PS ?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 17:28

Hallo

Frage zum Sportsvan (neues Modell) ..

Zu den Motorosierungen ...

 

Wie ist/geht der 110 PS so?

Bzw im Vergleich zum Leon...

 

Ich habe den Seat Leon Style 5F Limousine

Mit 125 PS - 1233 kg.

 

Der Sportsvan wiegt 1340 kg (110 PS)

 

Meist fahren damit 2 Erwachsene + 2 Kinder.

 

Danke Euch.

 

VG

Beste Antwort im Thema

Ist schon erschreckend wie die Leute früher mit Käfer und Trabbi völlig untermotorisiert in den Urlaub fahren konnten (-;

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 2. Mai 2018 um 17:32

Ist meiner Meinung nach ausreichend. Ist keine Rakete, aber man kommt gut vorwärts, fand den zumindest als DSG alles andere als untermotorisiert...

Geht gar nicht, unter 150 PS ist ein Auto nicht richtig motorisiert.

Mal im Ernst, gibt doch nur einen Menschen auf der Welt, der das für dich beurteilen kann. Du selbst.

Was nicht geht sind heute Motoren ohne Turbo. Ansonsten je nach dem was der Nutzer meint zu brauchen.

Ist völlig ausreichend

Habe einen Sportsvan mit der gleichen Motorisierung. Auf Landstraße und in der Stadt vollkommen ausreichend. Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, sollte meiner Meinung nach über eine höhere Motorisierung nachdenken. Spreche hier aus Erfahrung, da ich auch einen Golf Variant 1,4 TSI mit 150 PS in der Garage habe.

Haben 2 davon mit DSG und uns reichen sie, ich würde aber versuchen selber probe zu fahren und zu entscheiden.

Ich habe mal einen 110 PS TDI Probe gefahren.... ganz nett, aber das war´s nicht.

Anders mit dem 2.0 Liter 150 PS TDI Motor---> das passt so ... wirklich gut.

Der 150 PS Tsi scheint auch schnell genug zu sein.

Weniger sollte es meiner Meinung anch nicht sein.

Die Antwort ist ganz einfach.

Wenn du das Geld für den 2.0 Liter TDI hast, nimm den.

Ist deutlich leiser und leistungsstärker.

Wenn du die wirtschaftlichste Lösung suchst und nur angenehm mitschimmen willst, dann nimm den mit 110 PS.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 2:33

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 3. Mai 2018 um 00:47:25 Uhr:

Die Antwort ist ganz einfach.

Wenn du das Geld für den 2.0 Liter TDI hast, nimm den.

Ist deutlich leiser und leistungsstärker.

Wenn du die wirtschaftlichste Lösung suchst und nur angenehm mitschimmen willst, dann nimm den mit 110 PS.

TDI ???

Ich kauf doch kein Diesel bei ca 7.000 km pro Jahr.

am 3. Mai 2018 um 4:52

Die Benziner 1.0 und 1.2 kannst du vergessen. Wenn schon Benziner dann den 1.4 oder den neuen 1.5.

Der 1.6 TDI reicht völlig aus und der 2.0 TDI 150 PS ist wohl der ideale Motor, denn dieser macht auch richtig SPASS!

am 3. Mai 2018 um 5:17

Klar macht nen Porsche auch mehr Spaß als ein Golf, aber 110PS reichen dennoch erstmal aus um entspannt mitzuschwimmen, gefahrlos aufzufahren und einzubiegen... und darauf kommt es an. Der TE hat hier nicht nach Fahrspass oder Optimum gefragt. Und ich war doch sehr erstaunt das so ein vermeintlich schweres Auto mit 110PS sich sehr unauffällig fährt... hab jetzt den 125PS (weil dieser seinerzeit schon DM2 hatte), und denke mir oft das der kaum Mehrwert bringt, da ich seltenst schneller als 160kmh Reisegeschwindigkeit fahre.

Ich bin mit meinem 150 PS TSi sehr zufrieden, sparsam und wenn ich die Leistung brauche immer abrufbar. Ich würde den empfehlen.

Das beste wäre jedoch beide einmal Probe zufahren da man dabei am besten heraus findet ob der 110 PSer reicht oder nicht.

110 PS TSI reicht für das Auto gut aus.

Probefahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan - reichen 110 PS ?