ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportwagen für 10.000 - 13.000 Euro

Sportwagen für 10.000 - 13.000 Euro

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 21:57

Hallo,

Ich suche einen Sportwagen bzw. kann es auch eine Sportlimousine sein. Auch so Ralley Autos aber keine die Aussehen wie ein Golf. Meine Preisspanne liegt bei 10.000 - 13.000 Euro. Er sollte über 250 PS haben und relativ NEU rüberkommen. Man soll halt nicht auf den ersten Blick merke dass er alt ist. D.h. modern soll er Aussehen. Ausserdem sollte er mindestens 4 Sitze haben, sodass ich auch paar Freunde mitnehmen kann. Ich habe eine große liebe für Japaner. Am besten Turbogeladen mit Blow Off oder so. Bin aber auch für Hubrau

mmonster bereit. Der Wagen soll einfach mies aussehen, also Aufmerksamkeit erregen. Stabilen Sound haben. Und wie schon erwähnt modern aussehen. Und keinesfalls Rechtslenker sein.

Hättet ihr Vorschläge? Am besten er hat soviel Leistung wie möglich. So zwischen 300-400 PS wäre geil. Aber ab 250 geb ich mich auch zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Der wollte etwas was nicht an jeder Ecke steht und kauft sich nen 3er :confused:

Ich denke der TE hat sich gar nichts gekauft. Er wollte nur mal darüber reden. Später ging es um Subaru oder Mitsubishi.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

tvr cerbera

Nissan 350 Z !

am 7. Juni 2013 um 6:14

Mir fällt da eigentlich nur der Ford Mustang V8 ein. Der sollte vom Sound und Design her auffällig sein und könnte gerade so im Budget liegen.

Der 350Z ist zum einen kein 4-Sitzer und zum anderen noch zu teuer.

Alle deutschen Coupes und Sportlimos die du für dein genanntes Budget kriegst sind alt und sicher nicht so auffällig wie du dir das wünschst.

Grüße, Philipp

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 6:25

Also habe jetzt mein Endbudget. max 15 Riesen.

N aktuelles Mustang Cabrio.

Fiese Schlappen drauf-fertig!

mobile.de findet mit Deinen Kriterien über 6.400 Fahrzeuge in Deutschland, schau doch mal durch, auf welche Modelle es sich für Dich eingrenzen lässt!

 

Da ist vom Mercedes SL mit LSD-Umbau über Japaner mit Tuiningkit zum rasenden Kombi Alles dabei ...  

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Mir fällt da eigentlich nur der Ford Mustang V8 ein. Der sollte vom Sound und Design her auffällig sein und könnte gerade so im Budget liegen.

Der 350Z ist zum einen kein 4-Sitzer und zum anderen noch zu teuer.

Alle deutschen Coupes und Sportlimos die du für dein genanntes Budget kriegst sind alt und sicher nicht so auffällig wie du dir das wünschst.

Grüße, Philipp

Mit 4 Sitzen hatte ich überlesen. Bis 15.000 € gibt es bei Mobile.de über 100 Stück vom 350 Z.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 9:28

Ein Mustabg schwebt mir auch vor. Aber suf Mercedes und so habe ich keine Lust. Es muss ein exote sein. Nicht etwas was in jeder Ecke steht. Ok extrem selten soll es auch nicht sein. Ihr habt Jaoaner mit Kit usw. erwähnt, aber die Turbo Japaner sind extren teuer. Wie z.B. Subaru Impreza, Mitsubishi Evo, oder NissanSkyline (den es sowieso nur mit rechtslenker gibt).

Wenn es auch etwas weniger kosten darf: Alfa 156 GTA (muss aber der GTA sein mit Spoilerpaket. :D )

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:41

[quote

Original geschrieben von Deloman

Wenn es auch etwas weniger kosten darf: Alfa 156 GTA (muss aber der GTA sein mit Spoilerpaket. :D )

Die Alfas sehen von vorne richtig geil aus. Aber der Back look gefällt mir nicht. Ich liebe Autos mit Turboladung. Den Turbo muss aber auch hören und einen Bloww Off sollte er haben bzw. Einbaubar sein.

Viel Leistung,Turbo,4 Sitzer,Exot,dann bleiben ja nur der EVO oder Impeza

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:39

Ja stimmt eig. Aber die sind auch ziehmlich teuer. Ich glaube ich finde für mein Budget eines davon. Die Rechtslenker sind vieeeell günstiger wie die Linkslenker. Vorallem beim SUPRA. Kann die ganze WElt einfach nicht rechts sitzen? Das ätzt mich an. Naja ich wollt halt wissen ob ihr vllt. noch paar Geheimtipps hat. Man weiß nie, es gibt ja soviele Automarken.

Da gibt es eine ganz gesunde Auswahl von sportlichen, gut ausgestattet und hochwertig daherkommenden Autotypen, man muss aber sagen, dass das Kaufen hier nicht das große Thema ist - das sind eher die Unterhaltskosten, und das ohne etwaige Reparaturen und Kundendienstleistungen: Man darf nie die möglichen Folgekosten unterschätzen - denn die sind bei solchen Autos immer drin und eher als bei dem braven, gleich teuren Rentner-Ford-Mondeo ein Problem. Zumal hier auch ein gehobenes Preisniveau drin ist, das man sich auch einzurichten hat.

Wer nicht bereit ist, im Bedarfsfall sehr viel Geld in Wartung, Pflege, Ersatzteile und Reparaturen auszugeben oder weitere Strecken zu einem geeigneten Stützpunkt-Händler zu fahren, der imstande ist, einen solchen Exoten - bei denen wir hier wohl landen, weil es "junge" Premium-Sportler für den Preis nicht gibt und auch ein Mercedes SL R129 oder BMW 850i E31 durchaus kostspielig werden kann, auch wenn es diese für 15.000 Euro locker schon in einem gar nicht so schlechten Zustand geben sollte - zu reparieren, der sollte von dieser Fahrzeugklasse Abstand nehmen.

Zitat:

Naja ich wollt halt wissen ob ihr vllt. noch paar Geheimtipps hat. Man weiß nie, es gibt ja soviele Automarken.

Subaru, wie bereits angemerkt, wäre auch meine Empfehlung gewesen; vielleicht ein SVX? Aber die sind auch recht teuer und wollen in der Unterhaltung noch mehr Kosten sehen. Exklusive Autos kosten im Regelfalle ihr Geld.

Zitat:

Naja ich wollt halt wissen ob ihr vllt. noch paar Geheimtipps hat. Man weiß nie, es gibt ja soviele Automarken.

Na ja, deine Ansprüche sind ja auch nicht gerade gering in der Zahl.

Die Tatsache, nicht auf Hubraum sondern auf Turbo zu setzen, schränkt die Auswahl arg ein.

Geht es denn um den Sound, die Beschleunigung oder was? Beschleunigung erreicht man am besten mit wenig Gewicht, da kann auch ein Kleinwagen mit ~170 PS mithalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportwagen für 10.000 - 13.000 Euro