ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportwischer Tigra

Sportwischer Tigra

Opel Tigra A (S93)
Themenstarteram 19. April 2012 um 0:39

Guten Morgen,Guten Tag,Mahlzeit oder Guten Abend liebe mitleser ;)

 

Folgender Sachverhalt...

Ich möchte für mein Tigra zwecks Umbau ein Sportwischer haben, dabei ist mir Persönlich das völlig latte ob Ebay, FK oder Bonrath....hauptsache das Teil is ein Arm, is auf Endstellung Links, Mitte / Rechts einstellbar und Funktioniert.

Nun habe ich gelesen das Der Corsa B Motor/Arm passen soll. (ich red ja von ein komplett Kit).

Aber Corsa B kriegt man nicht sooo leicht für kleines Geld.

Was man überwiegend bekommt ist Vectra A, Calibra, Astra F, Astra G und Vectra B....

Nun kommt die Frage an euch.

Welcher der zu bekommenden Wischer hätte ein passgenauen anschluss und welcher wäre mit wenig biegen etc. anzupassen / passgenau.

Wobei der Wischwinkel ja auch voll erfüllt werden soll. Sprich Wischerarm sollte die Richtige länge haben um den Wischwinkel zu erfüllen weil wenn der Wischwinkel ok ist, bekomm ich Seegen vom Tüv (kenn da jemand der mir Gesagt hat das wenn der Wischwinkel erfüllt ist und der Wischermotor fest ist das er das peer Einzelabnahme eintragen kann).

Also.....liebe Vectra A / B, Astra F & G sowie Cali Fahrer mit Einarmwischer, ich brauch Daten.... Erzählt mal eure Wischerarmlänge und macht mal am besten Bilder von euren Anschluss.

Oder sagt mir, welcher am besten passen würde.

 

Danke im vorraus....

Beste Antwort im Thema

Spaltaxt im Kopp fällt auch auf. Hab in "meiner" Stadt auch noch keinen damit rumrennen sehen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

OT: Den Bildern in Deinem Profil nach zu urteilen, Deine Stossstange hinten kokelt, durch die Spaltmasse an der Motorhaube kann man Tiere werfen, im Innenraum hat sich halb Mecklenburg-Vorpommern versammelt (sieht aus wie der ganze Strand von Rügen), die Stossstange vorn ist nicht Dein Ernst oder, zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

am 19. April 2012 um 6:24

Corsa und Tigra müsste doch das selbe sein.

 

Allerdings hast Du ganz andere Probleme ;)

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner2811

OT: Den Bildern in Deinem Profil nach zu urteilen, Deine Stossstange hinten kokelt, durch die Spaltmasse an der Motorhaube kann man Tiere werfen, im Innenraum hat sich halb Mecklenburg-Vorpommern versammelt (sieht aus wie der ganze Strand von Rügen), die Stossstange vorn ist nicht Dein Ernst oder, zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Die Haube war beim Foto nicht ganz zu....das Schließt 1A.

Und die Stoßstange war am ,,Kokeln,, weil ich ein Distanzrohr vergessen hatte aber es eilig hatte... Aber auch das ist mitleerweile behoben ;)

Und dir ist klar das Innenräume u.a zum Saugen sind ???

Also ich bin nicht der Typ der für jedes poppelige Foto das Auto sauber leckt und Saugt ^^ Aber jedem das seine ;)

Davon abgesehen, wieso soll die Stoßstange nicht mein ernst sein ?

Ist doch besser wie dieser ,,RS,, kramm...hat ja jeder ;) richtig...is Geschmachssache ;) ....aber ich find´s Geil :D

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Corsa und Tigra müsste doch das selbe sein.

 

Allerdings hast Du ganz andere Probleme ;)

Ja das Corsa und Tigra Identisch sein sollen is schon soweit klar... habe in nen Forum gelesen das nur eine halterung leicht gebogen werden muss.

Na dann Erzähl mal das Problem, bin ja mal Gespannt, was nun kommt.

Aber du weiss ja, es gibt keine Probleme, nur Lösungen ;)

am 19. April 2012 um 8:26

hier im forum wirsste nich einen finden mit ner monsterface :D

wenn du schon bilder machst für dein fahrzeugprofil und als avatar dann doch bitte in ordentlich.

ist deine front lackiert?

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

hier im forum wirsste nich einen finden mit ner monsterface :D

wenn du schon bilder machst für dein fahrzeugprofil und als avatar dann doch bitte in ordentlich.

ist deine front lackiert?

Siehs de, wenn ich keinen finde hab ich doch mein Ziel erreicht von der Masse mich zu distanzieren.

Ja ist in Blau Lackiert (mit voller absicht)...

Und wie ich meine Bilder Online stelle und als ,,Avatar,, das überlass doch bitte mir selbst ;)

Sieht man auf dem ersten Blick nicht und Fertig...

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:33

Außerdem geht es nich darum was ich hier im Forum finde, sondern in meiner Stadt....und in meine Stadt die Tigra´s Fahren überwiegent mit RS zeug´s rum... haben dieses Japan oder Extremstyle dran.

Sowie ich es habe, habe ich noch kein Tigra hier in Essen entdeckt.

Und wenn ich es doch tun sollte, werd ich mich in div. Internetshop´s nach einer neuen Schürze umgucken.

am 19. April 2012 um 8:33

gelbes auto und blau lackierte front? ist das nur zum auffallen (auch gerne negativ) oder hat das einen anderen grund?

 

bzgl. BTT:

kauf dir den bonrath da haste keine probleme mit

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:37

Bewusst gemacht, der Grund ist die bald kommende Lackierung.

Da soll ab Scheinwerferunterkante eine Gerade Linie zu der Rückleuchten Oberkante gehen.

Unterhalb dieses Blau und oberhalb Silber aber ein helles Silber.

Alternativ das gleiche nur andere Farbe is in überlegung.

(Schwarz/Rot) oder (Rot/Weiss) oder andersrum

na klar gibt es hir einige die so radikal fronten haben und fahre bzw führen;)

edit:

die Wischer abdekungen passen ein 1 zu1 so auch die Gestänge und Motor, mehanisch macht das kein unterschied ob corsa oder Tigra bei dem einbau des neuen Gelenkes auf Einwischer

beim tiggi hat man aber eine andere frontscheibe die einiges länger gezogen ist als die vom B

von daher musst du drauf achten das wenn du einen vom corsa nimmst der Arm ewentuell zu kurz sein kan

das müsstes du dann gegebenfals mit einem längerem wischerblatt ausgleichen

mfg

ps die original wischerarme beim tiggi mit neuem windschott sind sogar gebogen nicht gerade!!!

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

na klar gibt es hir einige die so radikal fronten haben und fahre bzw führen;)

edit:

die Wischer abdekungen passen ein 1 zu1 so auch die Gestänge und Motor, mehanisch macht das kein unterschied ob corsa oder Tigra bei dem einbau des neuen Gelenkes auf Einwischer

beim tiggi hat man aber eine andere frontscheibe die einiges länger gezogen ist als die vom B

von daher musst du drauf achten das wenn du einen vom corsa nimmst der Arm ewentuell zu kurz sein kan

das müsstes du dann gegebenfals mit einem längerem wischerblatt ausgleichen

mfg

Ok, Danke....aber wenn ich mich doch recht entsinne, müsste dann aber das Wischerblatt nicht genug Anpressdruck haben ober und unterhalb weil der Arm dafür ja nicht ausgelägt ist/wäre oder täusch ich mich da ???

seh gerade das du die geraden Arme hast, das solte so funzen, anderst wäre es gewesen wenn dies abgeknicht wären

Themenstarteram 19. April 2012 um 8:49

Bleibt nur die Frage, ob die vom Vectra zb. passen würden oder vom Asta F etc. weil den für Astra F und für Vectra A könnte ich günstig bekommen.

(Sowohl vom Wischwinkel als auch vom Stecker her)

Von der Blende und Halterung würde ich das anpassen).

Und der Wischerarm selbst muss ja nur die Länge stimmen.

ich würde da kein risiko ein gehn

nimm einen satz von bonrath dan musst du dir über nix sorgen machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen