Spotify APP´s und Co.
Weiss jemand wie ich Spotify über mein Iphone mittels des MMI nutzen kann?
Ich habe es eben versucht mit folgender Konstellation:
Playlisten erstellt und offline verfügbar gemacht. In den Einstellungen von Spotify auf den Modus offline gewechselt.
Dann habe ich im TT über Media das Iphone als Bluetooth Player ausgewählt. Aber es tat sich nichts, es wurde nur unbekannter Titel/Interpret angezeigt.
Erst als ich die App geöffnet hab, konnte ich ein Lied abspielen, aber nicht vor oder zurück oder ein anderes auswählen.
Hat jemand eine Idee, was ich verkehrt mache?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich glaube das geht gar nicht.
Hm in einem anderen Thread meine ich gelesen zu haben, dass es jemand nutzt. Allerdings stand nicht dabei, mit welchem Handy.
Du kannst halt am Handy in der Spotify-App auswählen was Du hören willst und über Bluetooth (A2DP) ans Auto streamen. Aber im MMI da was auswählen geht nicht (bzw. wenn dann nur einfache Sachen wie nächster Titel / vorheriger Titel). Das ist einfach eine Einschränkung des Bluetooh-Protokolls, dazu kommt noch dass die Spotify-App systembedingt in einer abgeschlossenen Sandbox läuft - wie soll das Auto da an die Daten kommen?
Erst mit CarPlay wird das besser. Aber wann das im TT kommt ist ja noch nicht bekannt.
Oki, danke für die Infos. Dann hatte ich das beim lesen falsch verstanden ;-)
man kann am lenkrad die lieder wechseln
Ich frage mich, warum Audi zwar eine Napster-App ins MMI Connect integriert - aber kein Spotify.
Zahlt Napster besser für die Integration oder was?
Ja, das Napster funktioniert habe ich auch gesehen.
Grds würde ich ja über einen Wechsel nachdenken, aber bei Spotify ist natürlich der Offline-Modus das Interessante. Napster hingegen scheint nur Online zu funktionieren. Zwar ist Connect und Multi-Sim vorhanden, aber aus meinen Spotify Online Zeiten, weiß ich, das das Datenvolumen doch schon ganz schön angegriffen wird.
Zitat:
@Funsusi schrieb am 13. April 2015 um 06:23:12 Uhr:
Ja, das Napster funktioniert habe ich auch gesehen.
Grds würde ich ja über einen Wechsel nachdenken, aber bei Spotify ist natürlich der Offline-Modus das Interessante. Napster hingegen scheint nur Online zu funktionieren. Zwar ist Connect und Multi-Sim vorhanden, aber aus meinen Spotify Online Zeiten, weiß ich, das das Datenvolumen doch schon ganz schön angegriffen wird.
Ganz davon abgesehen, dass Spotify kein Datenvolumen verbraucht wenn man bei der Telekom ist, was für mich der Grund ist, dass ich bei denen bleibe.
Ja, über die Telekom hatte ich das bis zum letzten Jahr auch gebucht.
Dann wurde allerdings Volumen für Cover etc. berechnet. Damals hatte ich noch einen kleinen 500 MB Tarif und ich kam dann nicht mehr hin, da mein Volumen vor dem Monatsende aufgebraucht. Daraufhin war ich erstmal ganz weg von Spotify und bin jetzt über ein "3 Monate für 9,99 €" Angebot wieder dort gelandet.
Die Telekom rechnet aber wohl immer noch anteilig ab:
"Zusätzlich und nur bei der Telekom: Streamen und
Offline-Synchronisation der Playlists ohne Belastung
des Datenvolumens (angerechnet wird z.B. das Laden
von Covern, Teilen von Inhalten, Spotify Feature "Entdecken")"
Napster funktioniert natürlich auch offline.
Zuhause über WLAN das Smartphone betanken und offline unterwegs nutzen.
Somit belastet man nicht unnötig die Datenflat.
Ich benutze beide Streamingdienste. Persönlich mag ich aber Napster lieber ...
Die Napster Lösung über das MMI ist noch sehr fehlerhaft. Hier arbeitet Audi noch an einer Lösung sagt die Kundenbetreuung. Viele bugs, leider
Audi sagt die MMI Connect App harmoniere noch nicht mit der napster App.
Meiner Erfahrung nach: so macht es noch keinen Spaß
Dann befasse ich mich doch nochmal mit Napster
Ich kannte bisher nur Testberichte in dieser Art. Dort war nie die Rede vom Offline Modus, auch auf der Audi Seite findet man nur Hinweise zum Online Streaming. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es nur Online mit Datenverbrauch geht.
Zitat Napster Seite:
"Die Verbindung zum Service erfolgt über eine SIM-Karte im Infotainmentsystem und läuft über das Fahrzeuginterne W-Lan. Nach dem Auswählen des persönlichen myAudi Accounts wird Napster über die „MMI connect“ App (iOS und Android) gesteuert. "
Pressebericht
" Mit dieser Ausstattung kann dann per SIM-Karte im Autotelefon auf den Streamingdienst zugegriffen werden und machen die im System integrierte 10 GB Festplatte obsolet - solange man sich im Datennetz bewegt."
Amazon Music oder Napster sind ja bereits vorinstalliert, leider bin ich aber YouTube Premuim User…
Kann man im MMI alternative Apps installieren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zusätzliche Apps im TT' überführt.]