Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spotify Bibliothek läßt sich nicht aufrufen

Spotify Bibliothek läßt sich nicht aufrufen

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. April 2023 um 15:55

Hallo,

Ich habe ID 7, Baujahr 12/19. Spotify hat sich vor wenigen Tagen auf die Version 11.6.1 upgedatet.

Alles funktioniert einwandfrei. Die gespeicherten Bibliotheken sind jedoch verschwunden. Gibt es einen Tip?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe ähnliches Problem. Bei mir sind es nur die Lieblingssongs. Über das Handy kann ich die grundsätzlich starten aber im Auto ist die eine Kategorie ausgegraut.

Apps sind aktuell

Wenn ich OS7 resette ist es verfügbar bis zum nächsten Neustart des Fahrzeuges dann ist es wieder ausgegraut

Ist bei mir aktuell seit 2-3 Tagen auch so - oft ist die Bibliothek den Tag über verschwunden („Zuletzt gespielt“ geht aber noch) - morgens ist dann alles wieder okay!

Gleiches Problem auch bei mir. Zuerst waren nur die 'Lieblingssongs' zeitweise ausgegraut, seit heute morgen ist die ganze Bibliothek leer.

Gleiches Problem bei mir und meinem nicht einmal eine Woche altem Z4 M40i G29. Die Bibliothek ist meistens leer, die anderen Menüpunkte funktionieren aber. Einmal war die Bibliothek aufrufbar und ich konnte auch meine Playlists spielen, seitdem ist die Liste aber wieder leer. Blöd.

Bei mir genauso (ID7, aber im G21). Und die Bibliothek kommt auch morgens nicht wieder. Über "Start" kann ich meine Playlists noch aufrufen, aber die Alben sind nicht mehr aufzufinden. Ich habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich mich im ID/ aus Spotify ausgeloggt und danach wieder neu eingeloggt habe, aber das hat auch nicht geholfen.

 

Offenbar gibt es hier noch keine Lösungen?

Bei mir seit ein paar Tagen das gleiche Problem, Bibliothek leer. Erstaunlicherweise im gleichen Auto unter anderem Profil (meiner Frau) ist die Bibo da. Wie kann das denn sein?

Habt ihr alle es mal mit neu koppeln probiert? Also Handy komplett löschen + dann neu koppeln?

Was hat das Handy mit Spotify zu tun??? Spotify läuft über eine eigene App und eingebaute BMW-Sim!

An- und Abmelden in Spotify bringt nichts. BTW: im G29 meiner Frau mit meinem Profil genau dasselbe! :(

Bei meinem G20 hab ich seit Tagen das gleiche Problem, erst waren nur die Lieblingssongs ausgegraut und nun ist die Bibliothek komplett leer. Account mit Connected Drive neu Koppeln bringt leider auch nichts.

Ah sorry, bin davon ausgegangen das ihrs übers Handy laufen lasst. Aber auch so wäre evtl. die Möglichkeit gewesen sich neu an- und abzumelden. Wenn das aber nichts bringt, hab ich auch kein Vorschlag mehr.

Dann müsste Spotify eine Änderung im Zugriff auf die Nutzer Datenbank gemacht haben und BMW hat die nich nicht in der integrierten App nachgezogen.

 

Über AA oder Airplay ist das kein Problem weil Spotify da die App im direkten Zugriff hat.

Bei mir gleiches Problem: erst war Bibliothek noch vorhanden, nur Liebluingssongs ausgegraut, seit gestern Bibliothek nicht mehr vorhanden.

Im Spotify Forum wird das Problem auch diskutiert. Anscheinend schiebt Spotify die Schuld auf BMW, und wann BMW da was unternimmt ist fragwürdig. Ich habe den BMW Kundendienst mal angeschrieben und ich hoffe, dass jeder Betroffene das ebenfalls macht, damit da etwas Druck entsteht.

https://community.spotify.com/.../5534896

Zitat:

@yreiser schrieb am 11. April 2023 um 11:19:33 Uhr:

Im Spotify Forum wird das Problem auch diskutiert. Anscheinend schiebt Spotify die Schuld auf BMW, und wann BMW da was unternimmt ist fragwürdig.

…da wird aber auch berichtet, dass Volvo scheinbar dasselbe Problem hat…also muss es dann ja wohl doch irgendwo bei Spotify liegen!

So ist das auf jeden Fall riesiger Murks und Spotify so nicht im Fahrzeug vernünftig anwendbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spotify Bibliothek läßt sich nicht aufrufen