- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model 3
- Spotify - Favoriten (Herz) aus dem Auto in Playlist eines normalen Accounts übertragen?
Spotify - Favoriten (Herz) aus dem Auto in Playlist eines normalen Accounts übertragen?
Hallo zusammen,
demnächst verschwindet ja die kostenlose Spotify Nutzung aus dem Tesla.
Die hatte ich bisher genutzt, da es einfach praktisch war - und auch dabei.
Wir haben hier eine sehr lange Playlist / oder besser gesagt Favoriten Liste erstellt über die Dauer. (also die Songs einfach mit dem Herz angeklickt)
Was passiert aber jetzt bei einer Umstellung damit? Oder falls ich mich mit einem normalen Spotify Konto anmelde? Kann ich die syncen oder einmalig übertragen?
Besten Dank für Tipps
viele Grüße
randy
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich hab die circa sechs Seiten einfach mal abfotografiert, wird halt ne Fleißarbeit geben.
Aber da ich sowieso nicht vorhabe Spotify weiter zu nutzen…
Es handelt sich hier ja um einen sehr begrenzten Kundenkreis, trotzdem habe ich im Internet einiges gefunden:
Übertragung der kostenlosen Tesla-Account-Playlist auf Spotify Premium
Wenn ich das richtig verstehe, kann man durchaus „kostenlos“# weiter hören, und auch seine Einträge behalten; nur muss man dann halt mit Werbung leben..
Die Alternative übers Handy (Bluetooth) wird in meiner Gegend nicht funktionieren, das Auto als Faradayscher Käfig wird dann zu viele Störungen verursachen.
# abgesehen natürlich vom Tesla Premium Account.
Moin!
Verstehe ich das aber richtig? Ich habe ein Spotify Premium Konto und mich damit auch in meinem Tesla angemeldet.
Dann ändert sich für mich nichts, oder?
Gruß
toli
Zitat:
@toli68 schrieb am 6. Oktober 2024 um 11:25:28 Uhr:
Moin!
Verstehe ich das aber richtig? Ich habe ein Spotify Premium Konto und mich damit auch in meinem Tesla angemeldet.
Dann ändert sich für mich nichts, oder?
Gruß
toli
Richtig
Das ist korrekt, für dich läuft alles weiter wie bisher.
Die Änderung betrifft nur Nutzer, die kein eigenes Spotify-Premium-Konto haben und bisher das inkludierte Spotify-Konto von Tesla genutzt haben. Letzteres fällt jetzt (wahrscheinlich aufgrund Kostensteigerung seitens Spotify) weg.
Edit: Da war ich zu langsam.
Tesla ist ja softwareseitig insofern interessanter als das jetzt Amazon Music, Apple Music, oder YouTube auch möglich ist.
Ich glaube also nicht unbedingt, dass es ein Kosten-Thema seitens Spotify war.
Vielleicht nur zur Waffengleichheit der populären Streaming Anbieter
Die Zahlungen von Tesla an Spotify entfallen natürlich auch. Das ist bestimmt ein sehr hoher Betrag