- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Spotify im F25?
Spotify im F25?
Hallo X Gemeinde.
Vorab Ich kenn mich mit dem ganzen Schnick Schnack nicht aus also nehmt es mir nicht übel.
Ich hatte bisher immer Musik aufm USB Stick im F25.
Aber in Zeiten von Spotify ist das langsam veraltet.
Wie krieg ich Spotify in den F25 integriert?
Und was kostet dieser Dienst dann von BMW?
Ich möchte keine Android Nachrüstung oder so.
Ich weiss ich könnte auch nur mein Handy mit BT verbinden und dann Spotify aufm Handy laufen lassen aber das ist für mich keine Alternative.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Im F25 geht da gar nichts, außer den von dir genannten Dingen. Entweder Android Display oder vom Handy. Beides hat den Vorteil, dass du es werbefrei installieren kannst, was auf einem Werksradio niemals klappen dürfte.
Zitat:
@Baumschubser7 schrieb am 5. Dezember 2021 um 21:10:09 Uhr:
Im F25 geht da gar nichts, außer den von dir genannten Dingen. Entweder Android Display oder vom Handy. Beides hat den Vorteil, dass du es werbefrei installieren kannst, was auf einem Werksradio niemals klappen dürfte.
Da ist jemand sehr schlecht informiert!! Spotify geht sowohl beim PreLCI als auch LCI über BMW-Apps und Handykopplung über die Ladeschale. Dann hat man das komplette Spotify.
Andere Möglichkeit ist bei CIC die Nachrüstung via Box von Carplay und Android Auto oder beim LCI direkt Original BMW Apple Carplay freischalten.
Fazit: Spotify im F25 ist mehr als nur üblich und alles andere als GEHT NICHT!
Was bedeutet PreLCI bzw. LCI? und CIC?
Vorfacelift Modell = PreLCI
Facelift = LCI
CIC = PreLCI Navi System
NBT und NBT Evo = LCI Navi System
Danke! Wie kann man bei Facelift-Modell das Apple CarPlay freischalten lassen? Habe gerade über die Suchfunktion nichts gefunden.
Ich glaube das geht nicht bei allen Facelift Modellen mit Freischaltung. Ich glaube ab NBT Evo sollte es gehen. Also frühestens ab Baujahr 03/2016 – 06/2016 oder gar nur ab 07/2016. Alle anderen brauchen das CarPlay retrofit, was eine zusätzliche Box ist und auch Android Auto bietet. Ich habe das retrofit drin und bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 6. Dezember 2021 um 07:30:34 Uhr:
Facelift = LCI
CIC = PreLCI Navi System
Stimmt auch nicht ganz:
Mein Vor Facelift Modell hat schon das NBT.
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 6. Dezember 2021 um 09:37:20 Uhr:
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 6. Dezember 2021 um 07:30:34 Uhr:
Facelift = LCI
CIC = PreLCI Navi System
Stimmt auch nicht ganz:
Mein Vor Facelift Modell hat schon das NBT.
Das ist eine ziemliche Ausnahme. NBT kam Ende 2012. Nicht ausgeschlossen, das man NBT dann auch in einige wenige Vorfacelift Modelle verbaut hat. Kann auch sein, das es nachgerüstet wurde. Aber im großen und ganzen sollte die Einordnung das es NBT ab LCI gibt, passen.
Meiner ist BJ 05/2013 und einer der ersten VFL mit NBT gewesen. LCI kam dann 2014.
Kam LCI 04/2013 oder 2014?
2014. NBT im F25 kam 04/2013
Dann haben wir es ja auch schon geklärt Das ist dann NBT ID4... EVO ist doch ID5 und ID6
LCI = Life Cycle Impulse
NBT = Next Best Thing
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 5. Dezember 2021 um 21:14:43 Uhr:
Zitat:
@Baumschubser7 schrieb am 5. Dezember 2021 um 21:10:09 Uhr:
Da ist jemand sehr schlecht informiert!! Spotify geht sowohl beim PreLCI als auch LCI über BMW-Apps und Handykopplung über die Ladeschale. Dann hat man das komplette Spotify.
Andere Möglichkeit ist bei CIC die Nachrüstung via Box von Carplay und Android Auto oder beim LCI direkt Original BMW Apple Carplay freischalten.
Fazit: Spotify im F25 ist mehr als nur üblich und alles andere als GEHT NICHT!
Dann verrate mir das mal bitte im Detail, wie das geht. 2012er Modell mit CIC, großes Display.