1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spotify Integration MBUX

Spotify Integration MBUX

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 16:57

Hallo zusammen. Weiß jemand eine Alternative zum standardweg über Bluetooth? Würde gerne während der fahrt ggf. die Playlisten wechseln und das ohne Android Auto od3r Car Play.

Mfg Jakob

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@16Jabome10 schrieb am 31. Juli 2018 um 18:57:37 Uhr:

Hallo zusammen. Weiß jemand eine Alternative zum standardweg über Bluetooth? Würde gerne während der fahrt ggf. die Playlisten wechseln und das ohne Android Auto od3r Car Play.

Mfg Jakob

Recordify

Ohne jetzt einen Mercedes zu besitzen:

Bei meinem Mazda gibt es zwar kein Touchpad, aber den Controller. Dieser hat wie der Mercedes die Tasten Navi & Media.

Läuft das Navi nun über das Mazda-System (wg. Headup Display) und die Musik über CarPlay (Apple Music, Spotify) bringt ein Druck auf Navi mich zum Mazda Navi und ein Druck auf Media zurück zu Carplay zur aktuell laufenden Musikapp.

Das geht beim Mercedes nicht?

Falls ja: Wäre der zu betreibende "Aufwand" ja auf einen Knopf reduziert und absolut vernachlässigbar.

Ansonsten: Talk to Siri, "Spiel Playlist xy".

Edith: eben gefunden von 2019, keine Ahnung ob noch aktuell:

Zitat:

@blackjack2412 schrieb am 13. Mai 2019 um 21:56:51 Uhr:

Habe eben im Auto nochmal ausprobiert. Wenn ich auf die "Media/Radio"-Taste (über der TEL-Taste) drücke, komme ich auch direkt zu CarPlay. Da lief aber auch bereits die Musik über CarPlay.

Soweit ich das aus eigener Erfahrung in Erinnerung habe funktioniert das in dieser Konstellation auch beim MBUX genau so. Wenn MBUX navigiert und CarPlay/AndroidAuto Musik macht, schaltet man mit Map/Navi bzw. Radio/Media die Ansichten im rechten Display um (auch wenn MBUX nicht navigiert, dann sieht man die "mitlaufende" MBUX-Karte).

Ich persönlich nutze in dieser Konstellation die Navi-Vollbildanzeige auf der linken Seite.

Deine Antwort