ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Spotify ohne Carplay?

Spotify ohne Carplay?

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 6. Mai 2022 um 9:03

Hallo zusammen,

wir haben uns einen Cupra Leon ST PHEV bestellt.

Bewusst habe ich Carplay nicht gewählt, da ich die Oberfläche nicht mag und auch dieses umswitchen nicht will.

In unserem BMW F31 funktioniert Spotify ohne Carplay.

Brauche ich um im Cupra Spotify nutzen kann, zwingend Carplay oder funktioniert es auch so?

Die Suche ergab keine passende Antwort.

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, Spotify nur via CarPay/AA.

Klar kannst Spotify auch ohne AA oder Carplay nutzen, aber halt dann "nur" über Bluetooth.

Kannst halt dann nur die Lieder durchschalten, aber hast keine Suchmöglichkeit oder kannst auch nicht vom Infotainment aus auf eine bestimmte Playlist usw.

Dass musst du halt dann am Handy machen, aber sonst funktioniert das einwandfrei :-)

Okay, das ist natürlich richtig, bezieht sich dann aber auf jeden Soundquelle. Spulen geht z.B. via Bluetooth vom Handy aus auch nicht. Aber ich denke es ging um die native Spotifyapp im Auto selbst.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 9:52

Kann man Carplay nach dem Bau „hinzubuchen“ oder muss ich versuchen die Bestellung zu ändern?

Nein, die Bestellung muss geändert werden sofern noch möglich.

Was von Bluetooth gehört? Dein Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden. Auf dem Display unter Radio, steht audio oder media da musst rauf und dann zum Bluetooth

Den Verlauf hier im Thread hast du aber gelesen?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 6. Mai 2022 um 14:27:21 Uhr:

Den Verlauf hier im Thread hast du aber gelesen?

;)

Ja und jetzt?

Es ist schon ein Unterschied zwischen Bluetooth Verbindung und der App direkt auf dem Autobildschirm.

Apple Carplay / Android Auto sind schon sehr nützliche Sachen. Würde ich nicht missen wollen.

am 7. Mai 2022 um 8:04

Bei Mazda kann man sogar Gebrauchtwagen mit Android Auto respektive Apple CarPlay kostenpflichtig nachrüsten, sofern sie ein Infotainment haben.

Natürlich mag es bei SEAT/CUPRA anders sein, ich würde hingegen mal eine kompetente Fachwerkstatt dazu befragen.

Die Chance, dass es rein softwareseitig freizuschalten geht, ist recht groß.

am 8. Mai 2022 um 9:55

Die Bestellung muss nicht geändert werden. Der Markt ist voll von CarPlay Nachrüstsets wenn bestimmt Vorbedingungen erfüllt sind. Diese haben dann teilweise sogar noch mehr Funktionen (bzw. weniger Restriktionen) als CarPlay.

Hast du dazu mal einen Link? @MartinEisenmann

am 9. Mai 2022 um 8:41

Nein, da ich hier keine Werbung machen will und auch nicht garantieren kann das es funktioniert weil ich die Vorbedingungen in deinem Auto nicht kenne.

Aber wenn du „Seat CarPlay nachrüsten“ in die Suchmaschine deines Vertrauens eingibst wirst du garantiert fündig

Deine Antwort