1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Spotify

Spotify

BMW X2 F39
Themenstarteram 15. November 2020 um 10:23

Hallo, hat hier jemand die aktuelle Spotify App in seinem X2 zum Laufen gebracht?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Leider nein, es funktionieren nur noch ältere Spotify Versionen, da in der neuen Version die veraltete Apps for Applications (A4A) Anbindung des ID6 nicht mehr unterstützt wird.

Notgedrungen habe ich bei mir auf dem Handy die ältere Spotify Version 8-5-66-1002 im Einsatz. Die funktioniert noch im X2.

Themenstarteram 15. November 2020 um 11:36

Ich habe schon versucht die alte Version zu installieren. Leider weigert sich mein S 9 diese runter zu laden. Muss ich wohl auf Spotify im Auto verzichten. Gibt schlimmeres.

Ältere Versionen bekommt man leider nicht im offiziellen Playstore. Hier musst Du auf einen anderen Store (z.B. https://spotify.de.uptodown.com/android/versions) ausweichen und dann im S9 die Installation von unsicheren Quellen einmal zulassen.

Themenstarteram 15. November 2020 um 14:26

Danke für den Tipp. Aber alle Versuche die alte Spotify App zu installieren sind gescheitert. Ich gebe es auf.

Da ich gerade vor einem Handy Wechsel stehe, wollte ich in meinem X2 Spotify nochmal zum laufen bringen. Habe also die oben genannte Version vom Juli 2020 installiert auf einem Samsung Galaxy S8, aber es wird im iDrive trotzdem nicht angezeigt.

Kann jemand berichten ob es aktuell funktioniert und wie ?

Möchte eigentlich kein IPhone, bin aber kurz davor es zu überlegen deswegen.

Leider funktioniert Spotify auch mit der älteren Version derzeit bei mir nicht stabil.

Letzte Woche lief Spotify nahezu problemlos. Am 21.02. war dann plötzlich mitten in einem Song die Verbindung weg und seit dem ist Spotify bis heute 23.02. abends nicht mehr im Navi Plus sichtbar.

Das iPhone 11 meiner Tochter hat dies Problem übrigens nie. Damit ist Spotify immer und absolut störungsfrei nutzbar im X2. Ich werde mir aber deshalb kein iPhone zulegen.

Hallo, ich möchte Ihnen sagen, wie spotify ( VERSION 8.5.66.1002) auf meinem x2 funktioniert. Starten Sie spotify, bevor Sie den Motor einschalten. Wenn spotify nicht startet, schalten Sie Bluetooth auf x2 aus und wieder ein. Gehen Sie einen Schritt zurück und den x2-Einstellungen die Smartphone-Apps erneut suchen und einige Momente warten und Spotify aktiviert ist, ist es außerdem wichtig, dass Spotify auf dem Smartphone mit automatischem Start eingestellt ist, obwohl Sie es starten. Dies scheint ein komplizierter Vorgang zu sein, aber nachdem Sie dies getan haben Wenn Sie ein paar Mal sind, werden Sie feststellen, dass es nur eine Frage von Sekunden ist. Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht fließend ist, verwende ich Google Übersetzer;

Vielen Dank für die Anleitung.

Grundsätzlich funktioniert Spotify auch in meinem X2 in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S9 bzw. S10 meines Sohnes.

Leider funktioniert es allerdings häufig auch nicht bzw. mitten in einem Song wird plötzlich abgebrochen und Spotify ist dann verschwunden.

Vielleicht ist es eine Frage der Internetverbindung, diese Art von Fehler, an den ich mich nicht erinnere. Manchmal kommt es vor, dass ich den Verbindungsvorgang wiederholen muss, zum Beispiel wenn ich den x2 ausschalte, zu tanken, aber sehr selten..

gibt es im aktuellen X2 Neuwagen keine Möglichkeit wie im X6 G06 das man Spotify als App direkt im BMW (ohne Handy) installiert? Ich vermute es scheitert daran das der X2 keine eigene SIM-Karte wie der X6 verbaut hat und daher keine eigene Internetverbindung aufbauen kann?

BMW sollte den X2 mal auf OS 7 upgraden bei den Neuwagen

Natürlich hat der X2 eine eigene SIM-Karte verbaut, wie übrigens JEDER BMW (wg. dem gesetzlich vorgeschriebenen Notruf).

Eine native Spotify-App gibts demnach nur ab OS7:

https://www.bimmertoday.de/.../

AirPlay ist hier aber doch wahrscheinlich die Lösung, oder?

Zitat:

@halifax schrieb am 8. März 2021 um 01:15:43 Uhr:

Natürlich hat der X2 eine eigene SIM-Karte verbaut, wie übrigens JEDER BMW (wg. dem gesetzlich vorgeschriebenen Notruf).

Eine native Spotify-App gibts demnach nur ab OS7:

https://www.bimmertoday.de/.../

AirPlay ist hier aber doch wahrscheinlich die Lösung, oder?

Air Play ist leider eine proprietäre Apple Lösung, die keinem Besitzer eines Android Handys etwas nützt :-(.

Ich bin mom. ziemlich angenervt wegen der mangelhaften Spotify Unterstützung. Aktuell funktioniert Spotify in Verbindung mit meinem Galaxy S9 und Android 10 so ca. bei jedem 10. Versuch. Bis zum letzten Android Update lag die Quote noch bei 1:3.

Also ist doch wohl Android schuld an der Miesere, oder nicht?

Deshalb bitte auch im Handyforum gegen Google entsprechend poltern!

Zitat:

@halifax schrieb am 9. März 2021 um 22:36:25 Uhr:

Also ist doch wohl Android schuld an der Miesere, oder nicht?

Deshalb bitte auch im Handyforum gegen Google entsprechend poltern!

Leider liegt die Schuld an der veralteten Anbindung von Android Handys beim alten ID6 von BMW.

Ich finde es relativ enttäuschend, das BMW den X1 und X2 mit Baujahr 2020/2021 noch immer mit dem veralteten ID6 System ausliefert. Aber offenbar sind die Absatzzahlen zu gering, um die Umrüstung zu rechtfertigen.

Deine Antwort