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Spotify über Connected Drive und iOS 11
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem F20 LCI (2017) und der Spotify App über Connected Drive.
Unter Android funktionierte das Ganze wunderbar, seitdem ich aufs iPhone SE mit iOS 11 umgestiegen bin, aber leider nicht mehr. Die App lässt sich im iDrive starten und auch bedienen. Wenn ich einen Titel abspielen möchte, dann habe ich aber leider keinen Ton
Das ganze über die Bluetooth Verbindung...
Also der Fortschrittsbalken des Songs läuft weiter, aber man hört leider nichts...
Hat noch jemand das Problem?
LG
Maxihoernchen
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36 Antworten
Auch am IPhone die Lautstärke auf Laut gestellt?
Ist mir schon einmal passiert, Fortschrittsbalken läuft aber keine Musik!
Ich hatte lustigerweise exakt das selbe Problem nach dem Update auf iOS 11. Was bei mir half: Spotify über iDrive starten, Lied starten und laufen lassen, dann im iDrive auf die normale Bluetooth-Verbindung wechseln (nun sollte man Musik hören) und dann direkt wieder im iDrive zurück zu Spotify wechseln. Bei mir hat er dann weiter abgespielt und bisher ist es auch so geblieben. Leider habe ich seit dem Update auf iOS 11 aber generell Probleme mit den ConnectedDrive Apps. Diese werden leider gefühlt bei jedem 2ten Versuch nicht richtig im iDrive geladen. Ich muss dann immer die Zündung aus- und anmachen und hoffen, dass die Apps dann geladen werden, also im iDrive auftauchen. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme?
Falls die Apps nicht angezeigt werden, hat es bei mir bisher immer geholfen entweder
- Die entsprechende App auf dem iPhone "rauszuwischen" und neu zu starten
- Die Apps im iDrive für das entsprechende Gerät komplett zu de- und danach wieder zu aktivieren.
Zumindest letzteres hat bei mir immer geholfen und geht auch während der Fahrt.
bei mir ist das Ganze auch ständig am rumzicken seit dem Update auf ios11
Zitat:
@sicky-o schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:55:16 Uhr:
Falls die Apps nicht angezeigt werden, hat es bei mir bisher immer geholfen entweder
- Die entsprechende App auf dem iPhone "rauszuwischen" und neu zu starten
- Die Apps im iDrive für das entsprechende Gerät komplett zu de- und danach wieder zu aktivieren.
Zumindest letzteres hat bei mir immer geholfen und geht auch während der Fahrt.
Das Problem bei der ganzen Sache ist: Unter iOS 10 hat alles einwandfrei funktioniert. Nie Probleme gehabt.
Die Sache ist auch: Entweder funktionieren alle Apps, oder keine. Die Apps für das entsprechende Smartphone zu aktivieren funktioniert leider auch nicht jedes mal. Dann rödelt er sich einen ab und nichts passiert.
was ist spotify? apple music hat keine probleme.:-)
Habe das gleiche Problem. Auto am Mittwoch abgeholt. Seitdem startet Spotify etc nur bei jedem zweiten oder dritten Versuch einwandfrei. Oft läuft das Lied zwar aber kein Ton. Manchmal funktioniert es. Sehr ärgerlich gleich nach Abholung so was Nerviges. Bin es gewohnt einzusteigen und meine Musik einwandfrei parat zu haben ohne warten oder rumsuchen am idrive
Das kann auch nichts mit Spotify zu tun haben werter Vorredner, da entweder alle Apps angezeigt werden oder keine.
Hab es jetzt ein paar mal mit einem anderen Handy versucht, das noch iOS 10 hat und da läuft alles einwandfrei. Muss also an iOS 11 liegen
Das Problem besteht auch bei mir erst seit iOS 11, das ist richtig. Unter iOS 10 liefs in unserem 4er mit ID6 immer reibungslos.
Das liegt an Spotify. Hatte eine andere App, die nach Update auf 11 auch ihre Probleme hatte. Stand sogar als Hinweis drin. Nach einem Update der App war alles wieder gut.
Das Problem an Spotify melden, Update abwarten, glücklich sein.
Habe heute beim Freundlichen angerufen. Werkstattmeister Antwort: Liegt am Update generell. Bmw und Apple sind bei der Problembehebung. Wird vmtl ein Update kommen. Das Problem haben anscheinend viele aber Lösung gibt es noch nicht
Zitat:
@d3sp3rados schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:23:02 Uhr:
Ich hatte lustigerweise exakt das selbe Problem nach dem Update auf iOS 11. Was bei mir half: Spotify über iDrive starten, Lied starten und laufen lassen, dann im iDrive auf die normale Bluetooth-Verbindung wechseln (nun sollte man Musik hören) und dann direkt wieder im iDrive zurück zu Spotify wechseln. Bei mir hat er dann weiter abgespielt und bisher ist es auch so geblieben.
Diesen "Workaround" habe ich mittlerweile auch entdeckt
Allerdings funktioniert das dann immer nur für aktuelle Fahrt, wenn ich danach Zündung aus und wieder an mache, dann muss ich das wiederholen, es wird also leider nicht dauerhaft "repariert" dadurch...
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:14:06 Uhr:
was ist spotify? apple music hat keine probleme.:-)
Apple Music hat ja (leider, leider) auch kein iDrive App, über die normale Bluetooth Verbindung läuft auch alles, aber dann lässt es sich halt nur über das Handy steuern. Hab leider kein Car Play... :/
am lässt sich via idrive doch wunderbar steuern: kabellos meine aktuelle playlist und verkabelt meine gesamte musik. baujahr 04/2016. beim neuen modell geht sogar alles kabellos, wie man hört:-) nach meiner auffassung sind die connected-apps sowieso überwiegend schrott-braucht doch kein mensch.