ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spotify und Discover Pro

Spotify und Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 21:25

Salve und grüße an alle stolzen Golf VII Besitzer!

Ich habe auch das Glück,mich bei den Golfern miteinreihen zu dürfen.

In Hinblick auf meinen neuen GTD stellte sich mir die Frage,ob man Spotify über Bluetooth beim Discover Pro nutzen kann. Audio wird ja sicher wiedergegeben, aber werden auch Informationen dargestellt?

Da ich Spotify-Premium nutze, würde ich auch gern offline die Musik im Auto abspielen.

Wäre aber nur sinnvoll, wenn sich Titelinfos abspielen lassen. Andernfalls könnte ich ja auch den aux-in verwenden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, oder hat vielleicht jemand Lust es mal auszuprobieren :) ?.

Ich danke euch und beste Grüße aus Jena,

Fabi

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hey,

also bei mir klappt es, aber der Ton über Bluetooth ist manchmal nicht so der Bringer. Gerade wenn man es mal lauter macht hört man öfter ein knacken. Dabei ist es egal wo ich das Handy hinlege. Ab und zu wird das Cover nicht angezeigt.

 

am 25. Oktober 2013 um 6:14

Die Titel-Informationen werden unter iOS problemlos angezeigt. Unter Android funktioniert es mit 4.1 und alles ab 4.3. Leider wurde in Android 4.2 etwas am Bluetooth geändert, sodass nur die Buttons zum vor- und zurückspringen, sowie Pause funktionieren.

Bei den Covers gibt es eine Dateigrößen sowie Auflösungsbegrenzung, deswegen kann es sein, dass nicht alle angezeigt werden.

Habe seit einer Woche auch die Spotify Nutzung per Bluetooth eingerichtet.

Die Qualität ist bei mir eher im leisen Passagen schlecht. Da knistert es teils stark.

Schade ist tatsächlich, dass im Display nur Bluetooth Wiedergabe steht.

Bei Titeln direkt auf dem Handy zeigt er Cover und Tags an. normale mp3. Das ist also eher ne Sache von Spotify.

Habe das Samsung Note. Passt wie angefertigt in die Getränkehalterung mit dem Rolo.

Da ist die Bedienung gut machbar.

Bei dem Vorführer den ich hatte, klappte es mit der Aufpreißpflichtigen Bluetooth Anbindung und dem Discover Pro mit meinem iPhone 5 einwandfrei.

Ich habe die Aufpreißpflichtige Schnittstelle aber nicht genommen und werde es mit dem Media in (91€) machen.

Vorteil mein Handy wird geladen, der Klang ist besser und günstiger ist es auch :)

Nachteil ich muss mein Handy an das Kabel anschließen (aus der Hosentasche/Jacke holen)

Ich nutze auch Spotify Premium am Composition Media.

Laut einem anderen Thread ist Bluetooth zwar in der Lage die Titelinfos zu übertragen,aber die Cover können über das A2DP- oder wie das heißt Protokoll nicht übertragen werden.

Finde das auch super schade :(

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Ich nutze auch Spotify Premium am Composition Media.

Laut einem anderen Thread ist Bluetooth zwar in der Lage die Titelinfos zu übertragen,aber die Cover können über das A2DP- oder wie das heißt Protokoll nicht übertragen werden.

Finde das auch super schade :(

Ich bin gerade verwirrt.

Ich nutze das Galaxy S3 mit Android 4.3.1. Bei mir werden weder beim Spotify-App noch bei meinem Player (Mortplayer) irgendwelche Infos im CM angezeigt - gibts da irgendeinen Trick?

Nein,hatte vor meinem iPhone ein S3 und da wurde auch nix angezeigt...

Zitat:

Original geschrieben von thebang2

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Ich nutze auch Spotify Premium am Composition Media.

Laut einem anderen Thread ist Bluetooth zwar in der Lage die Titelinfos zu übertragen,aber die Cover können über das A2DP- oder wie das heißt Protokoll nicht übertragen werden.

Finde das auch super schade :(

Ich bin gerade verwirrt.

Ich nutze das Galaxy S3 mit Android 4.3.1. Bei mir werden weder beim Spotify-App noch bei meinem Player (Mortplayer) irgendwelche Infos im CM angezeigt - gibts da irgendeinen Trick?

Liegt an Android und nicht am Golf, habe ich doch oben schon geschrieben ....

Hallo,

hat schon jemand die Musik mittels WLAN zwischen Smartphone und Discover Pro übertragen? Laut Bedienungsanleitung soll dies möglich sein, ich bekomme es mit meinem iPhone 4s aber nicht hin.

Gruß

Stopi

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Ich nutze auch Spotify Premium am Composition Media.

Laut einem anderen Thread ist Bluetooth zwar in der Lage die Titelinfos zu übertragen,aber die Cover können über das A2DP- oder wie das heißt Protokoll nicht übertragen werden.

Finde das auch super schade :(

Nach dem mir bekannten Stand hat das nichts mit dem A2DP-Protokoll zutun, sondern viel mehr, ob das Handy zum Wiedergeben das AVRCP-Protkoll v1.3 unterstützt. Die meisten unterstützen nämlich nur den älteren Standard AVRCP v1.0. Dort ist das nicht möglich. Android Versionen ab 4.3 sollten das AVTCP v1.3 können.

WLAN geht vermutlich per UPnP / DLNA. Dazu braucht man für Android z.B. BubbleUPnP.

Mal ne Frage: Wenn ich mein iPhone 5s mit dem Media-IN Verbinde, und Spotify starte, funktioniert es anfangs, doch dann stürzt das Composition Media immer komplett ab. Ärgerlich, da man den Golf erstmal wieder neustarten muss. Ist das normal? Müsste doch eig auch via Media-IN gehen (per Bluetooth geht es ohne Probleme; iPhone ist auch per bluetooth verbunden: Liegt hier evtl das Problem?)

Wie ist denn der aktuelle Stand? Habe ein Galaxy S4 Active mit Android 4.4.1. Titel und Tags werden gezeigt, Cover aber nicht. Gibt es da nicht eine App, die dieses Manko beseitigt?

hmm

mit meinem Galaxy S5 (4.4.1) wird bei Sotify kein metaTAG am DM angezeigt. Über den normalen MediaPlayer geht es aber.

Scheint wohl eher ein Problem mit Sotify zu sein als mit Android oder DM

Deine Antwort
Ähnliche Themen