Spottbillig A8 ab Bj. 03 für 14.000 € /// oder hinterher doch teuer?
Hallo zusammen,
gerade habe ich meiner Frau - eigentlich aus Spaß - einen A8 gezeigt und sie hat sofort gesagt: Kaufen.
Da man meiner Frau immer Vertrauen kann, habe ich jetzt mal ernster nach Angeboten bei mobile.de gesucht und festgestellt, dass man für 17-19 T € vernünftige Autos bekommen kann. Echt wahnsinn, wenn man bedenkt, dass das meist die 4,0 TDIs waren.
Mich würde interessieren wie es mit dem Unterhalt eines A8 aussieht. Der dürfte ja doch einiges höher sein.
Wie reparaturanfällig ist so ein Auto und was muss man an Kosten rechnen?
Mich würden einfach mal ein paar Erfahrungswerte interessieren, denn bisher habe ich eher Richtung A6 oder 5er geguckt.
Beste Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
also wo A6 oder 5er BMW genannt werden, man muss wissen, dass man bei A8 die Rücksitze nicht umklappen kann, wenn das von bedeutung ist.
Also aufgrund der Wirtschaftskriese und auch so, verlieren die Oberklasse Autos schnell ihren Wert, im gegensatz zu bestimmten anderen Autos, deshalb der für 14.000 Euro.
Kann natürlich auch sein, dass die günstigen Fahrzeuge mit Mängel sind...
Bei solchen Autos die voll mit Elektronik sind, könnte es logischerweise zu Elektronikprolemen kommen; z.B. Steuergerät def. usw.. Man kann es einfach nicht pauschal sagen, grundsätzlich:"Je mehr Ausstattung, desto mehr kann kaputt gehen".
Für weitere Info´s einfach etwas hier im 4E Forum suchen...
MfG
amusalf
Hallo Daniel!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, einen solchen Wagen bei einem Händler zu kaufen. Da hst Du in den ersten sechs Monaten die Sachmängelhaftung wo Du ziemlich sorgenfrei Alles reparieren lassen kannst, was da so auftaucht. Danach kannst Du immer wieder die Garantie verlängern. Diese zahlt aber bei Laufleistungen >100.000km nur noch Anteile am Material, den Lohn aber zu 100%.
Man kann mit dem wagen Glück oder Pech haben. Eigentlich ist immer mal was dran, wie an jedem anderen Auto auch. Allerdings bewegen sich die Preise, wie auch das Fahrzeug selbst, auch Oberklasseniveau. Es wird also im Gegensatz zum A6 ein "Aufschlag" fällig, dafür hat man aber auch mehr Fahrqualität wie ich finde.
Gruß,
Sascha
Bei 14.000 ist ein Reperaturstau eher wahrscheinlich, als bei einem etwas teueren Fahrzeug vom Händler.
Egal, wie billig der Gebrauchtwagen ist, die Ersatzteilpreise orentieren sich an der Fahrzeugklasse und Neupreis.
Je mehr drinnen ist, umsomehr kann mal kaputt gehen, obs auch wirklich soviel ist......ohne Glaskugel schwer zu sagen.
Reserven sollte man einplanen, Vorteil ist, daß der Wertverlust bei solchen Fahrzeugen nichtmehr nennenswert ist, für den Wertverlust eines neuen A8 in den ersten 3 Jahren hätte man viel Luft für eventuelle Reparaturen. D.h. billiger als mit einem neuen A8 fährt man immer, aber mit einem 2-3 jährigen A4 um den selben Preis fährt man sicher günstiger.
kann dir gutes angebot machen .... audi a8 2007 vollausstattung 32000 euro!
1. Hand ( 2 Einträge aber )
2. 88tkm gelaufen
3. Scheckheft gepflegt bei Audi A8
Wo kann man eigentlich die Garantie verlängern ? Der freundliche meint das es nicht geht..
Was kostet so eine Verlängerung ??
Hallo!
bei mir hat die Verlängerung der Verkäufer beim Freundlichen gemacht und ich habe so um die 470 EUR bezahlt. War ca. 1 Woche vor Ablauf der Garantie.
Gruß,
Sascha
wenn mein Freundlicher sagt es geht nicht, was sollte ich am besten tun :-) ?
Hi das Problem habe ich auch mein Audihändler gibt mir zwar 1 Jahr Garantie auf den A8(30.12.05 EZ / 55.000 gelaufen) aber eine Verlängerung gegen Aufpreis soll nicht möglich sein. Vielleicht gibt es da ja noch andere Möglichkeiten? Der Wagen ist jedenfalls in einen top Zustand sowohl optisch als auch technisch.
Zitat:
Original geschrieben von JanBHV
Hi das Problem habe ich auch mein Audihändler gibt mir zwar 1 Jahr Garantie auf den A8(30.12.05 EZ / 55.000 gelaufen) aber eine Verlängerung gegen Aufpreis soll nicht möglich sein. Vielleicht gibt es da ja noch andere Möglichkeiten? Der Wagen ist jedenfalls in einen top Zustand sowohl optisch als auch technisch.
Danke für dein Link.. bekomme eine Meldung..
Auto nicht versicherbar :-)
Hört sich ja gut an..
Ich weiss auch nicht wieso der Freundliche es nicht verlängern will ?
Ich glaube, diese Garantie kann nur bei Fahrzeugen bis 2 Jahre nach EZ und max. 100.000 km abgeschlossen werden, das ist dann die Audi CarLife Plus, wenn der Wagen älter ist oder mehr km ist dies wohl nicht mehr möglich.
Zitat:
Original geschrieben von carcraxx
Ich glaube, diese Garantie kann nur bei Fahrzeugen bis 2 Jahre nach EZ und max. 100.000 km abgeschlossen werden, das ist dann die Audi CarLife Plus, wenn der Wagen älter ist oder mehr km ist dies wohl nicht mehr möglich.
Richtig, beiden meisten Händlern gibts auch keine Audi Garantie sondern eine normale Garantieversicherung eines 0815 anbieters.
Die kann 1. nicht verlängert werden und ist 2. für den A8 auch relativ schwachsinning da sie alle speziellen Teile wie z.b. Elektronik nicht abdeckt.
Hallo zusammen!
Ich habe für meinen (EZ2002) im ersten Jahr (2008) die Audi Car Life Pro gehabt (max. 7 Jahre alt und 100.000km) und nun die Audi Car Life (ohne Pro). Diese ist, laut meinem Audi-Zentrum, jährlich wieder verlängerbar. Allerdings werden die Teilekosten nur noch anteilig getragen, dafür aber die Lohnkosten zu 100%.
Gruß,
Sascha
Hallo
und nicht vergessen immer pünktlich zur Inspektion sonst zahlen die gar nichts !
Mfg Alex