ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sprachänderung bei italienischem Reimport xc 60

Sprachänderung bei italienischem Reimport xc 60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 3. August 2012 um 20:12

Hallo zusammen,

da mein xc 60 aus Italien stammt, sind die Infos im DZM auf italienisch. Wie kann ich die auf deutsch bekommen. Bei my Car kann ich nur die Sprache für das Display des Computers (Radio, Telefon, etc) ändern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

 

Sicher freut sich der Volvo-Händler wenn du mit einem Reimport kommst - beim Verkauf von Neuwagen zahlt er eh nur drauf. Er wird dir sicher auch noch ein Handbuch aus einem Schauraumfahrzeug geben - es kann es eh irgendwo nachbestellen. :confused:

LG

Nicht zu vergessen, das Serviceheft auch "einzudeutschen" und nach Ablauf der Garantie bei VCG Kulanz einfordern. :D Ich habe wirklich nichts gegen Reimporte (bin selber einmal Einen gefahren). Aber es ist schon dreist beim Vertragshändler das Softwareupdate kostenlos zu verlangen. Sicher war der Wagen so billig, dass es auf die 100 Euro 300 Euro auch nicht ankommt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich Geyer

Hallo zusammen,

da mein xc 60 aus Italien stammt, sind die Infos im DZM auf italienisch. Wie kann ich die auf deutsch bekommen. Bei my Car kann ich nur die Sprache für das Display des Computers (Radio, Telefon, etc) ändern.

Ich hatte im Frühjahr auch die Frage zu beantworten: ich lerne dänisch oder das Auto deutsch, Ergebnis der Überlegung:

Für ca. 150 - 200 € kann dir der :) die deutsche Software aufspielen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

Grüße

Barni

am 6. August 2012 um 13:30

Bei meinem Re-Import aus Italien nach Deutschland hat das der Deutsche Händler beim XC60 kostenlos erledigt.

Bei einem für mich ebenso in Frage kommenden Kauf eines Import Saabs in der Schweiz hätte ich dafür so um die € 200 berappen müssen. Meiner Ansicht nach ist das aber reine Geldmacherei...

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von myskox

Bei meinem Re-Import aus Italien nach Deutschland hat das der Deutsche Händler beim XC60 kostenlos erledigt.

Bei einem für mich ebenso in Frage kommenden Kauf eines Import Saabs in der Schweiz hätte ich dafür so um die € 200 berappen müssen. Meiner Ansicht nach ist das aber reine Geldmacherei...

Grüsse aus der Schweiz

Sicher freut sich der Volvo-Händler wenn du mit einem Reimport kommst - beim Verkauf von Neuwagen zahlt er eh nur drauf. Er wird dir sicher auch noch ein Handbuch aus einem Schauraumfahrzeug geben - es kann es eh irgendwo nachbestellen. :confused:

LG

am 6. August 2012 um 14:58

Da es ein deutscher Reimporteur war, so zumindest verstehe ich es, wird er diese Kosten wohl einkalkuliert haben.

Wenn ich in D einen Reimport kaufen wollen würde, dann wäre es für mich auch selbstverständlich, dass der Wagen meine Sprache spricht und ich das Handbuch lesen kann.

Eine extra Rechnung kommt meistens dann, wenn der Preis auf Teufel komm raus billig gerechnet wird, damit man der günstigste Anbieter ist.

Leben und Leben lassen.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Da es ein deutscher Reimporteur war, so zumindest verstehe ich es, wird er diese Kosten wohl einkalkuliert haben.

Wenn ich in D einen Reimport kaufen wollen würde, dann wäre es für mich auch selbstverständlich, dass der Wagen meine Sprache spricht und ich das Handbuch lesen kann.

Eine extra Rechnung kommt meistens dann, wenn der Preis auf Teufel komm raus billig gerechnet wird, damit man der günstigste Anbieter ist.

Leben und Leben lassen.

Gruß Jens

Mit Händer bezog ich mich auf den Volvo Händler und nicht auf den Reimporteur, habs korrigiert

LG

am 6. August 2012 um 15:54

Ah Ok.

Aber ob der wirklich sooo böse ist, ein Auto mit imensem Rabatt nicht verkauft zu haben?? Die Margen sind nicht so doll bei Neuwagen. Mit dem dauerhaften Werkstattgeschäft macht man mehr Umsatz. Wobei jede nicht getätigte Zulassung drückt natürlich auch wieder die Marge und den Status des Händlers beim Hersteller/Importeur, weil Einheiten fehlen. Also eigentlich ein Teufelskreis.

Deshalb ja auch "Leben und Leben lassen".

Von "Geiz ist geil" geht die Welt zugrunde.

Gruß Jens

am 9. August 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Zitat:

Original geschrieben von myskox

Bei meinem Re-Import aus Italien nach Deutschland hat das der Deutsche Händler beim XC60 kostenlos erledigt.

Bei einem für mich ebenso in Frage kommenden Kauf eines Import Saabs in der Schweiz hätte ich dafür so um die € 200 berappen müssen. Meiner Ansicht nach ist das aber reine Geldmacherei...

Grüsse aus der Schweiz

Sicher freut sich der Volvo-Händler wenn du mit einem Reimport kommst - beim Verkauf von Neuwagen zahlt er eh nur drauf. Er wird dir sicher auch noch ein Handbuch aus einem Schauraumfahrzeug geben - es kann es eh irgendwo nachbestellen. :confused:

LG

Mit dem "Deutschen Händler" meine ich den, der mein Auto reimportiert hat und nicht eine Volvo- Vertragswerkstatt. So unverfroren bin ich dann schon nicht :-)

Den Wagen habe ich dann selber von Deutschland in die Schweiz exportiert.

LG

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

 

Sicher freut sich der Volvo-Händler wenn du mit einem Reimport kommst - beim Verkauf von Neuwagen zahlt er eh nur drauf. Er wird dir sicher auch noch ein Handbuch aus einem Schauraumfahrzeug geben - es kann es eh irgendwo nachbestellen. :confused:

LG

Nicht zu vergessen, das Serviceheft auch "einzudeutschen" und nach Ablauf der Garantie bei VCG Kulanz einfordern. :D Ich habe wirklich nichts gegen Reimporte (bin selber einmal Einen gefahren). Aber es ist schon dreist beim Vertragshändler das Softwareupdate kostenlos zu verlangen. Sicher war der Wagen so billig, dass es auf die 100 Euro 300 Euro auch nicht ankommt.

Habe letztes Jahr meinen Volvo von schwedisch auf deutsch umstellen lassen.

Kosten dafür waren 120,00 Euro.

Die kann man übrig haben.

Freundliche Grüße

P.S.: Der Werkstattmeister meinte, daß er die Software für die Umstellung anfordern müßte - er kann das also nicht ohne weiteres ganz einfach so machen...

am 16. August 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

 

Sicher freut sich der Volvo-Händler wenn du mit einem Reimport kommst - beim Verkauf von Neuwagen zahlt er eh nur drauf. Er wird dir sicher auch noch ein Handbuch aus einem Schauraumfahrzeug geben - es kann es eh irgendwo nachbestellen. :confused:

LG

Nicht zu vergessen, das Serviceheft auch "einzudeutschen" und nach Ablauf der Garantie bei VCG Kulanz einfordern. :D Ich habe wirklich nichts gegen Reimporte (bin selber einmal Einen gefahren). Aber es ist schon dreist beim Vertragshändler das Softwareupdate kostenlos zu verlangen. Sicher war der Wagen so billig, dass es auf die 100 Euro 300 Euro auch nicht ankommt.

Hallo Gigamax

Mit Verlaub: Wer verlangt hier dreist ein kostenloses Update bei einem x-beliebigen Vertragshändler? Du unterstellst hier jemandem etwas, das er nicht getan hat... bleib mal locker...

Beste Grüsse und einen schönen Tag noch...

myskox

Zitat:

Original geschrieben von myskox

 

Hallo Gigamax

Mit Verlaub: Wer verlangt hier dreist ein kostenloses Update bei einem x-beliebigen Vertragshändler? Du unterstellst hier jemandem etwas, das er nicht getan hat... bleib mal locker...

Beste Grüsse und einen schönen Tag noch...

myskox

Alle haben bis jetzt meine (rhetorische) Antwort verstanden (siehe auch 4x Danke). Auch der TS. Warum gerade DU jetzt fast 1 Woche hier auf "Anwalt der Armen" machst versehe ich nicht. Ich habe DICH doch gar nicht angegriffen. Daher gibt es hier eigentlich nur einen der "locker" bleiben sollte...

am 16. August 2012 um 19:01

Hallo Gigamax

Entschuldige, aber jetzt muss ich doch noch folgendes loswerden. Der Thread handelt nicht davon, wer was von einem Re-Import hält. Insofern hättest Du Dir die schlauen Sprüche sparen können. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend...

Zitat:

Original geschrieben von myskox

Hallo Gigamax

Entschuldige, aber jetzt muss ich doch noch folgendes loswerden. Der Thread handelt nicht davon, wer was von einem Re-Import hält. Insofern hättest Du Dir die schlauen Sprüche sparen können. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend...

Was ist Dein Problem, dass Du mich hier persönlich angreifst? Da ich Dich mit meinem Postings nicht persönlich beleidigt habe, möchte ich Dich bitten Dein dämliches Bashing hier zu unterlassen. Wenn Du mir etwas intelligentes zu sagen hast, dann kannst Du das gerne per PN machen, aber nicht den Thread hier zumüllen. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

am 16. August 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Original geschrieben von myskox

 

Was ist Dein Problem, dass Du mich hier persönlich angreifst? Da ich Dich mit meinem Postings nicht persönlich beleidigt habe, möchte ich Dich bitten Dein dämliches Bashing hier zu unterlassen. Wenn Du mir etwas intelligentes zu sagen hast, dann kannst Du das gerne per PN machen, aber nicht den Thread hier zumüllen. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

Ich habe immer geglaubt, dass wir uns hier im Volvo Forum auf einem relativ hohen Niveau befinden.

Doch nun habe ich den Eindruck, dass ehemalige B** 3 oder V* G** Fahrer zu Volvo gewechselt haben und ihre "soziale" Kompetenz mitgenommen haben.

Ich verabschiede mich hiermit definitiv aus MT.

Schade, ich konnte viel profitieren, bin aber über dieses pubertäre Alter raus.

Elmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sprachänderung bei italienischem Reimport xc 60