ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Sprachbedienung nicht verfügbar

Sprachbedienung nicht verfügbar

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 4:30

Funktioniert die Sprachbedienung (SBS) bei der A-Klasse W177 nur wenn man ein Smartphone angeschlossen hast oder eine SIM-Karte registriert ist, also online ist? Ich bin eine einfache A-Klasse gefahren wo die SBS nicht ging und immer die Meldung kam Online-Dienste nicht verfügbar....

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es muss kein Smartphone angeschlossen sein, das Fahrzeug hat eine eigene Online-Verbindung.

Für eine Online-Sprachbedienung muss das Fahrzeug mit einem Benutzerkonto verknüpft sein und diese dann eingeschaltet sein. Einfach mal in der Bedienungsanleitung mit dem Begriff "Online-Sprachbedienung" suchen.

Die meisten Befehle sollten aber auch offline funktionieren. In der Bedienungsanleitung mal mit dem Begriff "Sprachbefehle" suchen.

@DiJey70

 

Schau ggf. auch mal in diese Threads:

"Zusammenstellung der MBUX Sprachbefehle"

https://www.motor-talk.de/.../mbux-sprachbefehle-t6595265.html?page=0

 

Hier zwei Sprachbefehlslisten für einen Download

https://www.motor-talk.de/.../mbux-sprachbefehle-t6595265.html?...

 

Gruß

wer_pa

 

Das Problem ist vermutlich, wenn es ein Mietwagen oder Ersatzwagen ist, der nie mit einem Account verbunden wurde. Ich hatte mal über ein langes Wochenende eine E-Klasse gemietet. Immerhin hab ich es geschafft, mit meinem MeAccount Life Traffic zu bekommen. Die Sprachbedienung hab ich damals nicht getestet. Die Radiosender wurden auch schon ohne Online Verbindung erkannt.

 

Edit: natürlich hab ich die Verbindung mit meinem Account bei der Rückgabe wieder gelöscht.

Vielleicht besteht kein Abo (mehr) für die Sprachbedienung. Ist meines Wissens nach im Komfort-Paket mit der automatischen Blinkerrückstellung enthalten. ;-)

Ich konnte die MBuX Sprachbedienung in keinem Paket finden, also gehe davon aus, dass die nicht abläuft. Zumindest wurde sie in keinen der bei mir aktiven Packet als Feature angezeigt.

Für manches muss man anscheinend noch keine regelmäßige Verlängerungen machen.

Bis sie bei der Blinkerrückstellung ankommen, wird hoffentlich noch etwas Zeit vergehen :cool: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Sprachbedienung nicht verfügbar