ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Spracheingabe bricht ab

Spracheingabe bricht ab

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 17:28

Hallo,

 

geht bei euch die Spracheingabe? Immer wenn ich den Knopf drücke oder hey Audi sage, startet die Spracheingabe für 1 Sekunde und beendet dann gleich wieder, ohne dass ich etwas sagen kann. Auch das erneute Drücken führt immer wieder dazu, dass die Spracheingabe ohne Hinweis sofort abgebrochen wird.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mach doch zum Test mal einen mmi Neustart

10sek den Einschaltknopf gedrückt halten bis das mmi neu startet

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 13. Mai 2023 um 19:28:23 Uhr:

Hallo,

geht bei euch die Spracheingabe? Immer wenn ich den Knopf drücke oder hey Audi sage, startet die Spracheingabe für 1 Sekunde und beendet dann gleich wieder, ohne dass ich etwas sagen kann. Auch das erneute Drücken führt immer wieder dazu, dass die Spracheingabe ohne Hinweis sofort abgebrochen wird.

Gebrauchtfahrzeug und so übernommen? Den Tipp mit dem Neustart mal befolgen. Und "hey Audi" geht nur, wenn man in den Einstellungen auch die natürliche Sprachbedienung aktiviert hat und die setzt auf die Internetverbindung!

Kann ich bei mir nachvollziehen, wenn ich z.B. "hey alexa" sage und gerade wegen Grenzübertretung kein Internet-Connect da ist.

Ich würde erst einmal das MMI gänzlich zurücksetzen (bei Übernahme Gebrauchtfahrzeug) oder aber die Bedienfunktion auf Standard (dann geht es nur über die Taste und hey Audi kann man sich dabei ersparen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen