Sprachkommando
Moin, seit vorgestern erforsche ich nun meinen Neuen... und war gestern das erste mal im Dunkeln unterwegs.
Die Display sind imho trotz der maximalen Dimmung im Night Modus auf -10 immer noch ziemlich hell, ich bin da von der Fliegerei her etwas empfindlich. Ergo schalte ich das Mitteldisplay bei Fahrten auf der BAB ab. (Was leider auch nur halb funktioniert, denn es sind nur die Inhalte wech..., die Hintergrundbeleuchtung des LCD strahlt weiter tapfer vor sich hin)
Das hab ich schon beim W205 Mopf so gehandhabt. Ein zackiges "Display aus" kommandiert: Und es wurde in der Mitte dunkel. (ohne HIntergrundbeleuchtung, aber anyway)
Und nun versteht die MBUX Tante mich nicht, angeblich sei so ein Kommando nicht vorhanden. Habt ihr eine Idee? Meine ähnlichen Versuche haben nix erreicht. Beim Fahren durch die Menus zu fummeln ist nicht schön...)
Grüße aus dem Norden
Jetflyer
3 Antworten
Erstmal herzliche Glückwünsche zum neuen Auto. Ich verstehe dich. Beim W214 und auch beim X254 habe ich die Displays auf -10 und finde es immer noch zu hell… aber so geht es. Mit dem Sprachkommando versuche doch mal „Zentraldisplay aus“. Aber ich weiß es nicht genau. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich habe ja auch noch den Superscreen, daher muss man es vielleicht genauer spezifizieren. Viel Spaß mit dem neuen Auto.
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Du kannst unter dem Display auf die On/Off Taste Klicken. Dann kommt ein Popup, in dem du das Display oder das System ausschalten kannst. Es wird noch differenziert zwischen Zentral- und Beifahrerdisplay.
Ist zwar kein Sprachkommando, aber besser als im Menü danach zu suchen :-)
Danke für die Glückwünsche und den Tipp,
das werde ich heute abend gleich mal probieren!