- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Sprachsteuerung hat einen Schlaganfall?
Sprachsteuerung hat einen Schlaganfall?
G30 mit ID6 zeigt seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten: sie scheint mein Deutsch nicht mehr zu verstehen, ich sage: navigiere zur Bramfelder Chaussee in HAMBURG, und was speichert sie? Mal GAMBURG mal HOMBURG Siehe Foto:
Vorher hat die Straße gereicht und die Navigation hat gestartet, jetzt muss ich teilweise 3x die Adresse sagen bis es angekommen ist… hat jemand so einen Fehler beobachtet? Die Mikrofone funktionieren beim telefonieren einwandfrei
Ähnliche Themen
19 Antworten
Scherz-Antwort: spendiere der Karre ein Hörgerät ??
Nein … ich kann leider nicht helfen … meiner begrüßt mich seit neuem auf bayerisch: „Servus“ ….
Allerdings weiß ich auch nicht, was (ich) da umgestellt habe…
Laufen die connected Drive Abos noch? Vllt hat es was mit der Online Spracherkennung zu tun, die dann nicht mehr mitläuft…
Hallo MADMAN 101,
könnte es daran liegen, daß die Connected- Dienste nicht (mehr) aktiv sind? Ich meine da stand etwas über verbesserte online Spracherkennung.
@DukeBMW. warst ne Minute schneller....
Und ich dachte schon ich hätte einen Kamm im Mund, weil mich das Auto nimmer verstehen möchte….
Naja, irgendwann ab Mai kommt dann hoffentlich der Neue
Das selbe hatte ich damals nach Map Update auf NBT EVO 2021-1 oder 2.
Direkt das folgende Mapupdate hat Besserung gebracht.
Mein Bruder auf seinem Siebener hat noch die alte Map drauf, bei ihm geht nix mit „navigiere mich nach“.
LG
Ich habe das Gefühl diese Späße haben gerade dann begonnen als ich das Connected Abo verlängert habe… soll ich noch ein Map Update kaufen? BMW weiß echt wie man Leute rupfen kann diese Hunde
Ich habe die CD Aktualisiert im Menü, das hat nicht wirklich geholfen
Ja, daß die Dienste extra kosten ist echt nicht so toll, aber zum Glück haben sie neue Pakete geschnürt, die sich preislich langsam Richtung Realität bewegen.
Falls es bei Dir zeitgleich mit der Aktualisierung aufgetreten ist würde ich den Support kontaktieren.
Vielleicht finden sich hier ja auch noch andere im Forum, die auch diese Problematik haben, evtl auch in Verbindung mit Update oder mit der gleichen Versionsnummer.
Bei mir sind alle Abbos gebucht, aber: Die "Tussi" (mittlerweile bin ich soweit) fragt 3x wie bitte? "Konnte nicht verstehen..." Und bittet mich zum Schluß für eine ruhige Umgebung zu sorgen . Dabei ist es leise, ich stehe... . Und die Hotline? Teilt mir mit "Wir arbeiten an einer Lösung". Ergebnis ist eine Mail mit der Mitteilung das ich jetzt Bilder runterlafen könne...???
Verstehe wer will.
Auch die Sprachsteuerung beim Onlineentertainment: Kennt z. Zt. Weder Rammstein, dafür beim x-ten Versuch: Rammstjen, will ich aber nicht hören. Und der Testversuch Abba oder Rolling Stones ging auch schief....
Lüftungsausströmer geht nicht Richtung Mikro, oder?
Sorry matzi, jetzt erst gelesen. Der Luftauströmer geht nach unten, wo ist das Mikro? Die Ausstattung kommt glaub ich von Cerence, da wirbt man mit der Herausfiltern von Fahr-, Neben- usw. Geräuschen..., die Probleme habe ich immer noch. Aber das Leasing läuft noch 4 Monate und so ingnorier ich es bis dahin...
M550 xd Tschüß, : - ((
Du sprichst mir aus der Seele, hab jetzt id7 und die tussi versteht nicht mal Bahnhof. Mir ist schleierhaft wie Bmw ein super id6 gegen diesen Mist getauscht hat. Alle Funktionen die bei id6 super bis gut Funktioniert haben sind bei id7 einfach Mist, nichtmal der Bordcomputer ist brauchbar.
Zitat:
@martin_991 schrieb am 27. Februar 2022 um 12:54:43 Uhr:
Du sprichst mir aus der Seele, hab jetzt id7 und die tussi versteht nicht mal Bahnhof. Mir ist schleierhaft wie Bmw ein super id6 gegen diesen Mist getauscht hat. Alle Funktionen die bei id6 super bis gut Funktioniert haben sind bei id7 einfach Mist, nichtmal der Bordcomputer ist brauchbar.
Seit ein paar Wochen ist aber auch bei meinem ID6 der Wurm drin. Die versteht einfach keine Adresse mehr, erst beim 5 oder 6. Mal. Kam aus dem nichts, ohne Update oder Ähnliches.
Kann ich beim id6 bestätigen geht auch nichts mehr habe heute BMW angeschrieben deswegen
Ich habe beim ID7 keinerlei Probleme. Sie versteht alle meine Anweisungen und Adresseingaben.