ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sprachwahl Handy mit Handyvorbereitung jedoch ohne Sprachdialogsystem

Sprachwahl Handy mit Handyvorbereitung jedoch ohne Sprachdialogsystem

Audi A6 C6/4F

Von einem A6-Fahrer habe ich erfahren, daß die Sprachwahl bei Einsatz des Handys Nokia 6310i mit der Handyvorbereitung (Bluetooth) auch ohne Sprachdialogsystem funktioniert.

Mitarbeiter der Audi-Hotline bestätigten dies ebenso.

Meine Fragen: Stimmt das? Wie sind diesbezügich die Erfahrungen der Motor-Talk-Mitglieder?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Handy muss das unterstützen.

Das Mikrofon des A6 wird ja mit dem Handy verbunden. D.h. Du kannst dann alles nutzen, was Dein Handy per Sprache kann.

Was Dein Handy aber nicht per Sprache kann, kannst Du dann auch nicht machen.

Nummern ansagen z.B.

Das geht aber mit dem SDS: "0-8-9-3-2-1-6-8"

am 26. März 2006 um 22:38

Oder z.B.: 0893-2168

Genial mit SDS.

gruss

Ich habe den zitierten A6-Fahrer so verstanden, daß genau diese Funktionalität (Zahlen ansagen) zur Verfügung stünde (auch ohne Sprachbediensystem). Er sagte: "Die Handyvorbereitung ist einfach nur genial".

Dem Konfigurator habe ich entnommen, daß man SDS nur in Verbindung mit dem großen MMI bzw. dem DVD-Navi bestellen kann.

am 27. März 2006 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Was Dein Handy aber nicht per Sprache kann, kannst Du dann auch nicht machen.

Nummern ansagen z.B.

Das geht aber mit dem SDS: "0-8-9-3-2-1-6-8"

Navigation steuern, CD - wechseln oder Titel, Radiosender wechseln, von Navigation auf Telefon umschalten etc.

Gruß Wolfgang

am 27. März 2006 um 7:11

Sprachbedienung über Handyvorbereitung funktioniert meines Wissens nach nur mit MMI-Basic. Ich habe MMI-High - die Taste auf der Ladeschale leuchtet zwar, löst aber keinerlei Funktion aus. Es gab mal im Konfigurator eine entsprechende Fehlinformation. Das war Ende 2004, Anfang 2005.

Fazit: keine Sprachbedienung bei MMI-High und Handyvorbereitung ohne SDS!

Gruß,

Jetprovost

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Sprachbedienung über Handyvorbereitung funktioniert meines Wissens nach nur mit MMI-Basic. Ich habe MMI-High - die Taste auf der Ladeschale leuchtet zwar, löst aber keinerlei Funktion aus.

Gruß,

Jetprovost

Kann ich bestätigen!

Bin am Wochenende mit meinem Arbeitskollegen mitgefahren, der MMI Basic-Plus mit Handyvorbereitung hat. Ich war überrascht, dass er sein Siemens S65 über die Sprachanwahl bedienen konnte obwohl das Handy nicht dafür vorgesehen ist und er auch kein SDS bestellt hat.

Ob das auch mit Radio bzw. CD-Wechsler funktioniert, muss ich noch bei ihm ausprobieren.

Ich habe das MMI High mit DVD Navi und da funktioniert es, mit gleichem Handy, nicht. :( :( :(

Gruß

Jörg

am 27. März 2006 um 10:01

Hallo zusammen

Also ich habe bei meinem A6 das MMI Basic PLus eingebaut. Keine Sprachbedienung bestellt.

Aber mit einem Nokia 6310I und einem Blackberry 7290 über Bluetooth funktioniert das einwandfrei.

Selbst die eingespeicherten Namen kann ich mit beiden Handys verwenden. Müssen also wohl von der Sprachbedienung abgespeichert werden.

wie aktiviert ihr die nich vorhandene :D Sprachsteuerung denn? Ist die PTT Taste am Lenkrad aktiv? Hab's noch nicht ausprobiert.

Wäre aber interessant, denn mein Handy unterstützt Sprachsteuerung.

luxlicht

am 27. März 2006 um 19:05

Genau ueber die Taste am lenkrad rechts.

Hallo MikeB

Funktioniert die Spracheingabe von hintereinander gesprochenen Ziffern 0897654... dann auch?

D. h. bei Ausstattung mit MMI-Basic-Plus, Handyvorbereitung Bluetooth, Multifunktionslenkrad, jedoch ohne SDS.

hmm, muss ich noch rumspielen. Denn bei mir erscheint die Meldung "Taste n. belegt". Denke dass die Spracherkennung vom Handy eingeschaltet werden muss (wenn's überhaupt geht) oder?

am 28. März 2006 um 10:14

Hallo

Bei mir funktioniert die Wahl mit Nummern und auch über gespeicherte Namen. Und wie gesagt, bei abgespeicherten Namen auch mit verschiedenen Handys.

Aber wie ich gerade bei einem Kollegen ausprobiert habe, der den gleichen Wagen mit fast identischer Ausstattung fährt, dort funktioniert die Sprachwahl nicht.

Ist schon seltsam, ob Audi da unterschiedliche Elektronik im MMI verbaut???

Villeicht hast du ja das SDS und weisst nichts davon :D:D

am 30. März 2006 um 19:16

Bei mir geht aber nur das Telefon mit Sprachbedienung. Bei allen anderen sonstigen Optionen null Reaktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sprachwahl Handy mit Handyvorbereitung jedoch ohne Sprachdialogsystem