- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Springergabel Service
Springergabel Service
Hallo!
Weiß wer von euch was bei diesem Service alles kontrolliert bzw. gemacht werden muss? Harley schreibt ja da einen Serviceintervall von 4000km vor.
Danke für alle Infos.
Ähnliche Themen
11 Antworten
@Jungbiker
Vielen Dank für deine Mühe!
Kommst du hin mit den Infos?
Ist eigentlich ein Schmiernippel an deinem Lenkkopf?
Die Infos sind super. Wegen dem Schmiernippel sag ich dir morgen Bescheid, da fahr ich mal ins Winterquartier. Kann es so echt nicht sagen. Aber als ich heuer den Reifen getauscht habe, konnte ich vorab schon mal das Lenkkopflager checken, das ist noch absolut ok.
Wieviel KM zeigt denn dein Tacho (Wegstreckenzähler) zur Zeit ?
58tkm
Wenn die Lager noch die Ersten sind, und du nicht vorwiegend auf der Bahn unterwegs
bist, dann könnten schon (leichte mittige) Einraststellen vorhanden sein.
Ne, die Lager sind mit Sicherheit nicht die ersten
Aber ich werde das heuer im Frühjahr checken.
Wenn ich sie nicht doch gegen eine Cross-Bones tausche, mal sehen
Zitat:
@Sedge schrieb am 11. Januar 2025 um 19:35:23 Uhr:
Wenn ich sie nicht doch gegen eine Cross-Bones tausche, mal sehen
Hast du etwa ein im Auge?
Da gab es glaub ich nur 4 Modell-Jahre davon (2008-2011).
Ich habe tatsächlich eine um Auge, und wundere mich gleichzeitig sehr darüber dass die bei euch wirklich günstig zu haben sind, im Gegensatz zu uns. In Österreich muss man wirklich Glück haben eine zu finden, die preislich noch passt, und nicht schon komplett verbastelt ist.
Aber natürlich hänge ich auch an meiner, zumal ich da ziemlich viel an Zeit und Teilen investiert habe.
Mal sehen
Bis 2012 wurde die Bones gebaut
Zitat:
@Sedge schrieb am 11. Januar 2025 um 17:46:11 Uhr:
Die Infos sind super. Wegen dem Schmiernippel sag ich dir morgen Bescheid, da fahr ich mal ins Winterquartier. Kann es so echt nicht sagen. Aber als ich heuer den Reifen getauscht habe, konnte ich vorab schon mal das Lenkkopflager checken, das ist noch absolut ok.
@Sedge
Laut Partsfinder sitzt das Schmiernippel bei dir rechts am Lenkkopf!
Siehe Nr.21 im Anhang