Springt bei 80 Grad nicht mehr an
Hallo zusammen!
Habe ein riesen Problem,aber zu erst hier ein paar Daten.
MB -W202-240 6Zylinder 125KW Bj.2000 215000km.(Automatik)
Wenn das Auto kalt ist springt es problem los an,keine Störungen beim fahren,Motor läuft rund ,keine aussetzer oder sonstieges ebenfalls keinen Leistungsverlußt.Wenn ich gefahren bin (ca.35km oder mehr springt er nicht mehr an.Dann muß ich warten bis die Temperatur auf 55-60 grad gesunken ist(laut anzeige)und er springt problem los an.Es wurde auch schon fehler ausgelesen und man hat nichts gefunden.Man sagte mir nur in der Werkstatt das man das Auto länger bräuchte um verschiedene sachen auszuprobieren.Aber was sagte man mir nicht.Nun hoffe ich auf eure hilfe-
Mfg.Charly
Beste Antwort im Thema
Mann du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben ,geh in eine Werkstatt
lass das Teil einbauen,wird ja nicht die Welt kosten .
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21 Antworten
Bekannt beim V6 M112, also: Kurbelwellensensor.
Sicherheit zu 90%. FabJo wird mir zustimmen.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Bekannt beim V6 M112, also: Kurbelwellensensor.
Sicherheit zu 90%. FabJo wird mir zustimmen.
Gibt es die möglichkeit festzustellen ob es der Kurbelwellensensor ist oder geht das nur in einer Werkstatt?
Selbst die finden das nur raus, indem sie ihn tauschen und der Fehler hinterher weg ist.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Selbst die finden das nur raus, indem sie ihn tauschen und der Fehler hinterher weg ist.
Kann ich den selber wechseln und wo sitzt der?Oder muß ich irgend etwas abbauen um da ran zu kommen?
Zitat:
Original geschrieben von Charly 7653
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Selbst die finden das nur raus, indem sie ihn tauschen und der Fehler hinterher weg ist.
Kann ich den selber wechseln und wo sitzt der?Oder muß ich irgend etwas abbauen um da ran zu kommen?
Heute wollte ich mir den Kurbelwellensensor bestellen und man fragte nach der motornummer leider weiß ich nicht wo ich sie finde,Wer kann mir helfen?
Ich würde den Temperaturfühler mal kontrollieren.
Im schlimmsten Fall Haarriss im Steuergerät möglich
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Ich würde den Temperaturfühler mal kontrollieren.
Im schlimmsten Fall Haarriss im Steuergerät möglich
Danke.Jetzt habe ich zwei meinungen gehört.Kann ich den Temperaturfühler selber auf funktion prüfen?
zur Motornummer:
http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb
VIN eingeben
rechts oben --> Data Card
Kurbelwellensensor im Anhang
Ich kann auch aus eigener erfahrung sagen das es der Kurbelwellensensor ist.
Ich bin zum einkaufen gefahren, wollte wieder los fahren und Auto sprang nicht mehr an, musste dann immer ne weile warten bis der Motor kalt war.
Kostet original bei MB 100€, im Zubehör ab ca. 50€.
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Ich kann auch aus eigener erfahrung sagen das es der Kurbelwellensensor ist.
Ich bin zum einkaufen gefahren, wollte wieder los fahren und Auto sprang nicht mehr an, musste dann immer ne weile warten bis der Motor kalt war.
Kostet original bei MB 100€, im Zubehör ab ca. 50€.
Genauso ist es bei mir auch.Bin heute morgen ca.25km gefahren Auto ausgestellt,nach 10 minuten wieder gestartet und er sprang nicht an.Temperatur bis auf ca.55-60 grad abkühlen lassen,starten und los fahren.Und so ist es bei jeder fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Charly 7653
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Ich würde den Temperaturfühler mal kontrollieren.
Im schlimmsten Fall Haarriss im Steuergerät möglich
Danke.Jetzt habe ich zwei meinungen gehört.Kann ich den Temperaturfühler selber auf funktion prüfen?
Temperarurfühler kannst du mit einem Ohmmeter messem, ausbauen, im
warmen Zustand gut 2 K.Ohm mit Eisspray runterkühlen, dann ca.0,245 K. Ohm
dann ist er heil. s. Bild Fühler
Leider kenn ich mich mit so einer Liste nicht aus und kann die Motornummer nicht raus suchen.Könntest du das an Hand der Kfz.Daten die ich angegeben habe machen?
Danke Charly
Zitat:
Original geschrieben von Charly 7653
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Ich kann auch aus eigener erfahrung sagen das es der Kurbelwellensensor ist.
Ich bin zum einkaufen gefahren, wollte wieder los fahren und Auto sprang nicht mehr an, musste dann immer ne weile warten bis der Motor kalt war.
Kostet original bei MB 100€, im Zubehör ab ca. 50€.
Genauso ist es bei mir auch.Bin heute morgen ca.25km gefahren Auto ausgestellt,nach 10 minuten wieder gestartet und er sprang nicht an.Temperatur bis auf ca.55-60 grad abkühlen lassen,starten und los fahren.Und so ist es bei jeder fahrt.
Ist ne Krankheit beim V6. Ruf einfach einen anderen Teileonkel an, es gibt eigentlich nur 2 verschiedene Stecker und du dürftest den halbrunden haben.
Erneuern, kannst du ihn selber dauert keine 10min.
Zitat:
Original geschrieben von Charly 7653
Leider kenn ich mich mit so einer Liste nicht aus und kann die Motornummer nicht raus suchen.Könntest du das an Hand der Kfz.Daten die ich angegeben habe machen?
Danke Charly
Im Anhang ne kurze Anleitung