- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Springt bei kälte nicht an
Springt bei kälte nicht an
Guten Tag. Habe seitdem es draußen Probleme unseren Zafira life 1.5 Diesel zu starten. Gestern ging er nach dem ersten Startversuch noch an. Ist jedoch unrund gelaufen. Habe daraufhin den Abschlepper gerufen. Der Nette Herr meinte das liegt an der klaren Witterung das viele Autos da Probleme hätten. Ich sollte daraufhin etwas fahren, und als der Motor warm war lief er auch wieder ohne Probleme. Heute bin ich wieder an das Auto und siehe da nicht Mal der Motor lässt sich starten. daraufhin habe ich die Batterie getauscht,ohne Erfolg. Das Fahrzeug ist von Mitte 2019. Hat noch jemand Probleme bei kälte mit dem Opel Zafira Life ?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zieh vielleicht mal den Stecker vom Temperatursensor ab,es kann ja sein das der falsche Daten sendet
Zitat:
@Bestia1969 schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:36:10 Uhr:
Zieh vielleicht mal den Stecker vom Temperatursensor ab,es kann ja sein das der falsche Daten sendet
Wie sieht der aus ? Ich habe leider keine Ahnung von diesen Dingen.
ich habe auch bei temperaturen unter null probleme mit dem starten von unserem 1.5 diesel. ich glühe dann zweimal vor(zündung nochmals ausschalten und wieder einschalten und warten, das diverse kontrollampen ablöschen, erst dann den dreh auf starten) und wenn er dann läuft, fahre ich nicht gleich los sondern warte erst ca. 30s. meiner läuft auch nach dem start recht unrund, fast wie auf 3 töpfen, aber er fängt ich dann. zusätzlich ertönt bei unter null grad auch immer ein warnton jedoch ohne optische lampe - ich vermute das ist, weil das adblue gefroren ist und der sensor nicht messen kann, ob genug adblue vorrätig ist. (obwohl ja adblue nicht schon bei minus 2 grad gefrieren sollte)