Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. springt nicht an nach neu battrerie kauf mazda 323F

springt nicht an nach neu battrerie kauf mazda 323F

Themenstarteram 11. März 2007 um 10:01

hi leute habe einen mazda 323F und habe ein problem der springt mir nicht mehr an bin letzte woche noch gefahren und am nächsten tag auf einmall nicht mehr habe mir ne neue batterie gekauft und er will nicht anspringen kann mir da jemand helfen keilrimen sind alle ok und spritt ist auch drinnen bitte um hilfe sage jetzt schon mal danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. März 2007 um 15:56

der anlasser geht die keilrimen sind auch ok die sicherrungen sind auch ok kerzen sind auch geputzt

am 11. März 2007 um 15:59

check mal ob nen funke kommt. klingt so als hättest keinen. prüf das mal durch.

 

gruß matze

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:50

ok sage morgen bescheid

am 11. März 2007 um 21:54

Werden neue Akkumulatoren nicht im entladenen zustand ausgeliefert !?

am 12. März 2007 um 7:14

Akkus werden trockengeladen, d. h. beim Kauf wird erst die Säure eingefüllt und die Sache ist startklar. Anders ist dies bei wartungsfreien Batterien, da braucht meistens nichts mehr gemacht werden, nur einbauen u. losfahren. Wenn der Anlasser den Motor durchdreht ist zumindest mal der Anlasser sowie die Batterie in Ordnung. Als Ursache der Startverweigerung bleibt bei den Mazdas dann meistens nur mehr die Einspritzanlage od. der Hallgeber d. Zündanlage. Wobei ich auf den Hallgeber, sprich Zündverteiler tippe, schon immer eine Schwachstelle dieser Teil, vor allem bei hoher Laufleistung.

am 12. März 2007 um 8:56

ich geh schon davon aus das er saft drauf hat und auch der anlasser dreht. sonst würde er nicht nach dem funken schauen wollen.oder?:-)

 

gruß matze

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:39

ok funke ist auch da bei den kerzen die benzinpumpe funkt auch weil die kerzen nas waren habe sie geputzt und wieder rein gegeben und startet immer nochnicht

also anlasser dreht, fuke ist das, benzin kommt....

evtl. ein stecker lose? mardebiss? zieht er irgendwo zusätzlich luft? alle unterdruckschläuche an der ansaugbrücke noch angeschlossen? will er anspringen oder macht er gat keine anstalten?

springt nicht an nach neu batteriekauf

 

Hallo

Wenn der Anlasser dreht, die Zündkerze funkt und Sprit kommt springt jeder Motor an! -- außer der Zahnriemen ist defekt, (falls er einen hat). Schau mal in den Öleinfüllstutzen

oder nimm mal die Zahnriemenverkleidung ab, ob da noch alles o.k. ist.

Gruß

chicken469

Themenstarteram 13. März 2007 um 18:16

ja alles ok

Kurbelwellensensor zur bestimmung von OT des ersten Zyl.?Fahr zu Mazda und lass mal Fehler auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von MoniF.

Akkus werden trockengeladen, d. h. beim Kauf wird erst die Säure eingefüllt und die Sache ist startklar.

Füllt man in trockengeladene Akkus nicht Wasser ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. springt nicht an nach neu battrerie kauf mazda 323F