Springt nicht an
Vollgenes Problem,
Bis gestern abend lief er noch und heute morgen wollte ich los und er springt einfach nicht mehr an.
Mit Startpilot habe ich es schon versucht aber keine Chance ich bin einfach ratlos.
Kann hier jemand vielleicht einen hilfreichen Tipps geben ?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
ohne zu wissen, was du für ein Auto fährst können dir nur wenige helfen.
Ich denke das du die üblicher Fehlerquellen schon abgearbeitet hast.
Genug Kraftstoff im Tank, Luft in der Kraftstoffleitung naja und beim Rest wäre schön zu wissen was du fährst.
Eine Fehlerbeschreibung wäre auch hilfreich … geht er gleich wieder aus? Leuchtet das Symbol für die WFS? Dreht der Anlasser? Hat die Batterie genug Saft? …?
Oh sprry es handelt sich um einen Audi a6 2.5 tdi.
Kraftstoff sollte genug drinnen sein der ist kurz vor der Reserve.
Ob Luft in der Leitung ist habe leider keine Ahnung wie man das testen kann.
Er geht leider nicht mal an der Anlasser dreht.
Wenn man mit startpilot arbeitet denkt man das er kommt aber den wieder nur der Anlasser am drehen.
Die Lampe für die wegfahrsperre geht aus und die Batterie hat auch genügend Saft
Und um welchen Motor handelt es sich?
Luft in der Leitung sieht man, wenn du die Motorabdeckung, ab hebst. Diese ist nicht verschraubt.
Vielleicht kannst du noch etwas nachfüllen im Tank, 5 Liter vielleicht. Könnte ja sein das die Sperre aktiv ist, welche deine ESP schützt, weil du wenig Kraftstoff in Tank sein könnte. Die Tankanzeige ist ja auch nur ein Schätzinstrument. (Hatte auch so ähnliche Erfahrung gemacht)
Diese "Sperre" gibt es wirklich und nennt sich Reserve geber. Wenn der ne Macke hat tut sich auch nichts. Vielleicht ist dein Zahnriemen gerissen oder die Pumpe Schrott oder oder oder... Aus der Glaskugel kann dir das keiner beantworten,wenn deine Fehlerbeschreibung hier so dürftig ist.
Jetzt mal eine blöde Frage wann hast du das letzte mal getankt? Steht der Wagen draußen oder in einer Garage?
Zitat:
@Matze149 schrieb am 27. November 2017 um 16:35:33 Uhr:
Er geht leider nicht mal an der Anlasser dreht.
Wenn man mit startpilot arbeitet denkt man das er kommt aber den wieder nur der Anlasser am drehen.
Die Lampe für die wegfahrsperre geht aus und die Batterie hat auch genügend Saft
Was soll uns das nun konkret sagen?
Ist die deutsche Sprache so schwer?
Ich kann hier nicht eindeutig erkennen, ob der Anlasser nun immer dreht usw...
Wenn der ne Pumpe im Tank hat mal horchen ob die läuft. Solange der Motor lief hat der sich den Sprit gezogen und nach dem Stehen braucht der druck von hinten. Sicherung mal testen. so mal als Idee. Wenn der schief steht könnte der aus dem fast leeren Tank auch Luft mit nach vorne geben.
Bitboy, erzähle nicht son Mist. Der hat zwars ne Pumpe im Tank, aber die drückt den Sprit nicht nach vorn, sondern nur vom Tank in den sogenannten schlingertopf. Eine defekt der Pumpe würde man erkennen wenn das Auto ausgeht bzw stottert wenn der Tankfüllstand gegen 1/4 geht. Solange er darüber ist, hat eine defekte Tandempumpe überhaupt keine Auswirkungen. Die Verteilerpumpe (auch Einspritzpumpe) saugt selbst an. Da der Motor nicht mal mit Startpilot anspringt, muss schon was anderes kaputt sein. Ohne hier irgendwem zu nahe zu treten zu wollen. Der Kollege kann nicht mal vernünftig schreiben, geschweige in den durchsichtigen Schläuchen an der Pumpe auf dem Motor sehen ob Sprit ankommt,wie soll er denn überhaupt was prüfen, was weiter in die Technik geht,?
Es kann natürlich sein das die Pumpe im Tank Asche ist und er deswegen keinen sprit im Topf hat und er deswegen Luft zieht, das werden wir aber nie erfahren.
Ja Strutzi danke schön für den 2ten Beitrag. Schon Mist mit dem Mist.
Ich will nur sagen das du Ev Sommer Diesel drinnen haben könntest! Und bei den Temperaturen kann es sein das der Diesel ausflockt!