ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springt nicht mehr an.

Springt nicht mehr an.

Themenstarteram 11. März 2007 um 14:48

Hi Jungs da bin ich wieder. 93 Elektra Glide Maschine über den Winter gewartet mit eurer Hilfe, letzte Woche 140 km gefahren, lief wie ein Uhrwerk. Heute morgen angestellt, wunderbar, nach drei km bockte sie und ging aus. Da ich gerade auf einen Berg war, konnte ich sie bergrunter im zweiten wieder zum laufen bringen bis zur Einfahrt in unserer Siedlung da ging sie wieder aus. Batterie geladen, springt aber nicht an. Orgelt durch und riecht stark nach Benzin. Was kann das sein. Benzin zu alt seit Nov drin, Benzinfilter seh ich keinen. Was macht man überhaupt wenn man es nicht hinbekommt. Werkstatt anrufen abholen lassen? Euch fällt bestimmt was ein.

Danke Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Tom!

der Benzinfilter sitzt IM Tank,den kannst Du nicht sehen!;)

Also:Benzin ablassen,Benzinhahn rausdrehen und oben am Benzinhahn ,die Plastikhülse mit Gaze,das ist der Benzinfilter.Wenn der zu ist,ist Essig mit fahren...kann aber auch sein dass die Benzinleitung verstopft ist,oder die Vergaserdüsen.

Aber schau erstmal ob die Kabel an den Batteriepolen gut angeschlossen sind!

Greets

Sunburn

Hi Tom,

hat mal da sgleiche Problem an einer 94` Evo Springer Softtail. Wahr der Spannungsregler defekt und dann Batterie..... vielleicht hlifts....

So Long

HDErnie

Themenstarteram 12. März 2007 um 7:28

Im Moment tippren alle meine Experten auf die Batterie. Bin mal gespannt, wäre das kleinste übel. Wo finde ich den Spannungsregler?

Danke Tom

Themenstarteram 15. März 2007 um 18:35

So neue Batterie ist drin und ....nix raus geworfene Kohle. Kann ich als Laie den Fehler überhaupt noch finden oder muss ich die freundlichen Anrufen? Gibt es eigentlich sowas das mal jemand vorbei kommt. ISt bestimmt eine Kleinigkeit?

Gruss Tom

kann nix ernstes sein

 

Hi,

im Frühjahr sind das meistens schlecht angeschlossene Kabel vom Batterie Wiedereinbau.

Wenn´s kein Spritmangel ist und die Kerzen ausreichend Funken haben (ich gehe davon aus, dass du das bereits geprüft hast), könnte es ein blankes Kabel sein, worauf die Bimetall-Sicherung anspricht und den Strom unterbricht. Oxidierte Zündschlösser sind auch möglich. Oder aber eine defekter Tankdeckel, dadurch keine Tankentlüftung mehr, Sprit läuft nur schlecht nach.

Das sind die mir bekannten (erlebten) häufigsten Ursachen und leicht selbst zu beheben, nur Zeit muss man sich nehmen.

Gruß

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:11

Was haltet ihr davon. Kerzen raus Starthilfespray rein Kerzen rein und zünden. Wenn sie dann anspringt ist doch schon mal die elektronik in Ordnung, oder sehe ich das falsch.

Gruss Tom

am 16. März 2007 um 10:10

Hallo Harley-Fan,

Mach das mit dem Spray auf keinen Fall so,es kommt nicht direkt in die Zündkerzenlöcher sondern in den Luftfilter,wenn sie dann damit anspringt wird sie wenn die Benzinversorgung nicht korrekt ist wenn das Startspray verbraucht ist wieder ausgehen.Du hast aber davon geschrieben das sie nach Benzin stinkt wenn Du orgelst somit gehe ich eher davon aus das sie keinen Spritmangel hat (eher vielleicht zuviel?.Mach mal die Kerzen trocken.Denke eher an ein Prob.mit der Zündung,chek wie vorher schon gesagt wurde mal ob Du überhaupt Zündfunken hast.

Viel Glück Sporty 61

Hi Harleyfan.

Hatte ein ähnliches Problem bei meiner E-Glide Sport.

Die Kiste ging schlagartig aus, kein Funke etc.

Fehler war ein Kabelbruch unterm Tank.

Gruß,Pit.

Zitat:

Original geschrieben von sporty 61

Hallo Harley-Fan,

Mach das mit dem Spray auf keinen Fall so,es kommt nicht direkt in die Zündkerzenlöcher sondern in den Luftfilter,wenn sie dann damit anspringt wird sie wenn die Benzinversorgung nicht korrekt ist wenn das Startspray verbraucht ist wieder ausgehen.Du hast aber davon geschrieben das sie nach Benzin stinkt wenn Du orgelst somit gehe ich eher davon aus das sie keinen Spritmangel hat (eher vielleicht zuviel?.Mach mal die Kerzen trocken.Denke eher an ein Prob.mit der Zündung,chek wie vorher schon gesagt wurde mal ob Du überhaupt Zündfunken hast.

Viel Glück Sporty 61

*100%ig unterschreib*

aber Kabelbruch ist natürlich auch eine Option...Lass doch mal einen Bekannten,der da Ahnung hat,einen Blick drauf werfen!

Musst ja nicht gleich zum Freundlichen und viel Kohle abdrücken....

Hör Dich mal um im Bekanntenkreis,da gibt´s sicher jemanden(der jemanden kennt...),der Dir helfen kann!

Greets

Sunburn

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:46

Sorry Jungs habe eure Message zu spät gelesen. Jetzt haltet euch fest. Kerzen raus, Spray rein Kerzen rein georgelt nichts. Kerze raus an Masse gehalten (Zylinder) Funke ist da und im ersten Zylinder Kerze hatte ich drin gelassen kam Leben. Zweite Kerze rein, das Ding läuft wie ein Uhrwerk. Ich schmeiß mich weg, das gibt es doch gar nicht oder. Egal ich bin so happy. Trotzdem mal wieder besten Dank an alle.

Gruss Tom

Voodoo?

Na,egal:Klasse,dass Du wieder fahren kannst!

Greets

Sunburn

am 17. März 2007 um 7:34

Freu mich auch für dich - will aber zu bedenken geben - den Kabelbruch noch im Hinterkopf - dass du durch deine letzten Aktivitäten das Kabel an der "Bruchstelle" ja nur in die richtige Position gebracht haben könntest. Gegebenenfalls ;)

Und tu bitte deiner Dicken in Zukunft den Gefallen und führe ihr das Starthilfespray / den Bremsenreiniger oder was auch immer nur über den Luftfilter zu - ich sags mal so: hast jetzt bestimmt schön saubere Kolbenringe ;) dieses Fettlösende Zeug hat dir - bei Direkteinspritzung - den Ölfilm von den Zylinderlaufbuchsen gewashen. Auch und gerade unterhalb der Kolbenringe. Über den LuFi atmet sie das Zeug nämlich nur vergast.

Gute Fahrt - hoffe hast besseres Wetter

der Bursche

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:25

Danke Jungs aber ich glaube ihr habt Recht. Allerdings ist das Zeug doch so leicht flüchtig, dass bis die Kerzen drin sind das sowieso wieder vergast ist, oder. Aber im ersten Moment gebe ich euch Recht wäscht es wahrscheinlich den Ölfilm ab. Wetter ist leider genauso bescheiden wie bei euch. Die ganze Woche war top, da lief sie nicht und jetzt? Egal Hauptsache es funtzt wieder. Aber eine richtig Diagnose habe ich auch nicht. Vielleicht war es doch die alte Batterie, so das die neue nur eine volle Nacht aufladung brauchte.? Oder halt Kabelbruch.

Themenstarteram 17. März 2007 um 13:53

So ein Mist, mit dem Spray war nur Zufall. Vorhin der gleiche Scheiss. Habe dann eine lose Verbindung gefunden, zusammengesteckt sie läuft. Umgezogen, sie läuft nicht. Ander Box gedrückt wo die Zündkerzenstecker herkommen, sie läuft, wieder angezogen sie läuft nicht. Das erklär mir mal einer. Im Moment ist die Batterie platt.

Gruss Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen