ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Springt nicht mehr an -.-

Springt nicht mehr an -.-

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. März 2015 um 10:39

Tja, gestern erst gekauft und heute gleich mal Probleme...

Ist ein A6 2.5 TDI

Zündung läuft, aber er zündet nicht. Batterie war bei 3/4 laut Anzeige, beim Zünden bei 1/4, wohl die Platt oder doch was anderes?

Wie ist es da mit Starthilfe von einem anderen Auto? Haben es versucht, funktionierte nicht...

Händler meint am Telefon ich soll den Abschließen, eine Minute warten, aufschließen und normal starten, es wäre nur die Wegfahrsperre... Kanns mir nicht vorstellen?!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn vom Händler er soll denn abholen und In Ordnung bringen

Hast ja Garantie wenn vom Händler

Weil alles andere würde ich erst mal lassen

Weil es kann die ESP sein,dann Luft in der Dieselleitung usw

Für denn 2,5 gib es viel Lesestoff

http://search.motortalk.net/?...

Wenn du ihn gestern erst gekauft hast würde ich dem Händler Feuer unterm Hintern machen. Ich weiß das hilft jetzt nicht weiter aber da sind die Möglichkeiten wirklich sehr vielfältig. Mein 4b zBsp ist einmal nicht angesprungen weil er über Nacht schief gestanden war..Arsch unten und Motor oben. Da ist die ganze Luft in den Dieselleitungen nach vor bzw der Diesel nach hinten in den Tank geronnen. Da brauchte es eine ganze Weile bis der mit Starthilfe wieder anging. Davor hatte ich noch den Dieselfilter händisch mit Diesel angefüllt.

Grüße

Am besten heute noch zurück bringen die Karre. Wahnsinn das es noch Leute gibt die sich diese Rüttelplatte ans Bein nageln.

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:31

Warte momentan auf den Händler der herkommen will um sich das anzuschauen, bekommt er die Kiste nicht an werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten...

Ging ja schon damit los das gestern auf dem Heimweg vom Händler kurz im Supermarkt hielt und dabei die ZV nicht mehr bedienen konnte von beiden Schlüsseln... Es passierte nichts, weder schließen noch öffnen, nur "klassisch" über das Schloss konnt ich das Auto zumachen... Später zuhause klappte die ZV wieder. Da der Händler am Telefon meinte das wäre ja nur die Wegfahrsperre hoffe ich das man hier irgendwo das Problem finden könnte (Anwenderfehler?!)...

Ach und wegen Rüttelkiste: Ich brauche leider einen großen Kombi und das für wenig Geld, da kam mir der A6 gerade recht, das dieser nicht das Gelbe vom Ei ist weiss ich, aber das die Kiste nach einem Tag gar nicht mehr will ist da echt zuviel des guten -.-

A6 ist ja ok

Aber nicht mit einem 2,5 V6 TDI

war es ein Autohaus oder Wald und Wiesenhändler

Der Wagen wird aber wohl nur in der Anschaffung etwas für wenig Geld sein, das muss man leider ganz klar sagen.

Wenn du kannst, gib ihn zurück.

Mit wenig Geld hat man keine Freude, mal abgesehen davon, dass ja allein Steiuer und Versicherung nicht wenig Geld sind...

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:40

Kleiner Gebrauchtwagenhändler mit eigener Werkstatt...

@quattrootti

Tja, mag sein, jedoch sind andere Modelle im Budget kaum zu finden gewesen. Was ist am 2.5 V6 denn so schlimm?

Zitat:

 

Tja, mag sein, jedoch sind andere Modelle im Budget kaum zu finden gewesen. Was ist am 2.5 V6 denn so schlimm?

Also wenn du Pech hast so einiges bis alles. Muss natürlich nicht, ist auch klar.

Wie lautet denn der Motorkennbuchstabe z.B.? Hast du dich über das Fahrzeug oder den Motor vorher hier im Forum mal informiert? Wie viel km hat er auf der Uhr etc. pp?

Bestimmt ein AFB :D

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:53

Motorkennbuchstabe kann ich dir gerade leider nicht sagen...

Problem war das es dringend wurde mit dem Auto, mein alter Volvo war fertig und weg, wohnen auf dem Land und brauchten einen großen für relativ wenig Geld, das gaben die üblichen Börsen leider nicht her, bis auf den Audi dann.

Paar Daten:

Audi A6 4B

2.5 TDI V6

EZ 10/01

Hat 210000 runter und 2 Vorbesitzer

TÜV bis 7/16, letzter TÜV mängelfrei durch

Nächste größere Sache wäre der Zahnriemen bei 260000 laut Schildchen im Motorraum

Günstig war er vor allem wegen leichtem Blechschaden am linken Kotflügel sowie diverse Kratzer an der Stoßstange hinten.

Zitat:

@Airstream2k schrieb am 3. März 2015 um 16:31:06 Uhr:

2015/03499

Ach und wegen Rüttelkiste: Ich brauche leider einen großen Kombi und das für wenig Geld, da kam mir der A6 gerade recht, das dieser nicht das Gelbe vom Ei ist weiss ich, aber das die Kiste nach einem Tag gar nicht mehr will ist da echt zuviel des guten -.-

Wenn du Geld hast, dann sag leise Servus.

Der 2.5 TDI wird es dir wegfressen!!!

Zitat:

@Airstream2k schrieb am 3. März 2015 um 16:53:38 Uhr:

 

Nächste größere Sache wäre der Zahnriemen bei 260000 laut Schildchen im Motorraum

*facepalm*

Warum hast du dich nochmal für den 2.5'er entschieden?

Naja man würde schon einen vergleichbaren Benziner finden.

Aber verständlich - wenn es schnell gehen muss und im Umkreis nix zu finden ist.

Du scheinst wohl nicht über den Motor bescheid wissen - hier mal ne KurzInfo:

V6 TDI ist gut wenn alles fit ist.

Turbo, Zahnriemen incl Wasserpumpe und Thermostat, Nockenwellen, Undichtigkeiten, Einspritzpumpe sind die größten und teuersten Sorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Springt nicht mehr an -.-