ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Springt wieder an wie ein Neuwagen

Springt wieder an wie ein Neuwagen

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:15

Fehlerbeschreibung:

Mein 3litertee (zweitwagen für die frau) seit drei wochen, sprang beim ich nenne es mal erststart ,,egal ob warm oder kalt oder mittel,, ganz schlecht an das äußerte sich so das er morgens meist abstarb nach zwei bis drei startversuchen(kalt) und wenn er denn warm war garnicht mehr wollte also jodel jodel bupp bupp zuppel rupp rupp und so langsam über 4--5--6 zylinder liefer er dann! Habe ich ihn danach aus gemacht und gleich wieder an spang er sofort an aber wehe er stand 10 minuten..... Super! Habe mir dann Technischen rat geholt

bei DC und Mark_RE {Danke Mark

und die Einspritzdüsen, Kraftstofffilter und dei beiden Rückschlagventile in den Kraftstoffpumpen erneuert siehe da

wenn er jetzt auch nur den schlüssel sieht dann issa sofort da auf allen sechs egal welche temperatur heut morgen hatten wir minus 10 und beim ersten tick war er da

so macht es spaß und so muß es auch sein

Schade das mein coupe das problem auch schon im anfangstadium hat.....

Bei fragen bitte jetzt thraeden

Ähnliche Themen
46 Antworten

Bei der Menge, die Du erneuert hast, hast Du ja jetzt einen Neuwagen.

An welchem Teil lag es denn nun ?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:36

ich nehme stark an das es an den rückschlagventilen lag denn die sind in aller erster lienie für den haltedruck zuständig jedoch nützt der beste haltedruck nichts wenn die einspritzventile nur noch so reinplänkeln nach 190.000 KM und 15 jahren ist das eben einfach hin, ich werde allerdings beim coupe mal mit dem rückschlagventil anfangen weil kost ja nichts und kann große wirkung haben

fazit heute

den ganzen tag mehrere startvorgänge bei verschiedenen betriebstemperaturen durch einkäufe in der stadt waren alle einwandfrei ohne stottern zuppeln ruppeln oder wie man es noch so nennt, am schlüssel drehen und

hihihihiwrummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhh...usw

alle sechse

Wenn das nur im lotto so wäre!

So sieht das elend aus...

ist sowas komplziert zu wechseln bzw zu erneuern?, muss ich dafür viel auseinander schrauben?

ist es bei mir überhaupt schon notwendig, habe ja "erst" 133.000 runter...

gruß lars

am 26. Januar 2006 um 20:59

Vielen Dank fürs Vortesten.

Meine Düsen sind in Ordnung, die habbich schonmal abgedrückt, aber meiner muckt immernoch ganz leicht...

Ich werde mal das Rückschlagventil tauschen...

Was hat ne neue Düse eigentlich gekostet?

Mfg, Mark

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:39

ist es bei mir überhaupt schon notwendig,

Also der arbeitsaufwand war verschwindend gering, sind ja nur nen paar leitungen und schrauben wichtig ist das man die arbeit sauber macht weil dreck im einspritzventil ist uncool dann kannst auch gleich di alten drinne lassen...

und desweiteren wenn dein auto bei welchem zustand auch immer gut anspringt ist kein handlungsbedarf ist jedoch einer meiner beschriebenen fehler dabei dann kannst du schonmal drüber nachdenken!

hier die preise

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:00

Dat issa übrigens wie mein coupe in 199 und friert vor sich hin

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:09

kein wunder bei den temperaturen

am 27. Januar 2006 um 10:32

36,50 für ne einspritzdüse, plus steuern.

Mussich mir ma nen Satz innen Schrank legen... Ist ja Schnäppchen...

Naja, der rest ist pisselkram...

 

Mein T-Modell kommt halt immer erst auf den 2. Zacken.

Die Düsen waren aber OK, die Einspritzanlage habe ich komplett überholt.

Mfg, Mark

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 10:37

naja eingentlich ja nur 33,20 incl steuern man beachte die 20 % stufe die ich mitlerweile habe.....weil ich immer soviel kaufe....:eek:

Heut morgen war es auch wieder geil bei - 16 grad sprang er ohne einen aussetzer auf allen sechs an nur nen Stößel hat geklappert aber wie du siehst stehn die ja auch aufe rechnung...:D

Hallo

Ich kenne einige Leute die W124er fahren, aber keiner hat bis jetzt die Einspritzdüsen wechseln müssen. Auch der Spitzereiter mit (glaube ich) 376 Tkm hat noch den ersten Satz Einspritzdüsen drin und der Wagen startet perfekt :D

Unter welchen Umständen gehen Einspritzdüsen schneller kaputt ?

Kurzstrecke ? schlechter Sprit ? Rentner Fahrweise ? längere Stillstände ?

Gruß Pepe

am 27. Januar 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

naja eingentlich ja nur 33,20 incl steuern man beachte die 20 % stufe die ich mitlerweile habe.....weil ich immer soviel kaufe....:eek:

Heut morgen war es auch wieder geil bei - 16 grad sprang er ohne einen aussetzer auf allen sechs an nur nen Stößel hat geklappert aber wie du siehst stehn die ja auch aufe rechnung...:D

Jo.

Meiner muckt ja nicht immer, es ist auch nix dramatisches.

Seid der Einspritzanlagenüberholung ist er nach der 3. Umdrehung da, aber erst nach der 3. und nicht nach der ersten.

Das mussich im Sommer mal angehen, nur da ist er ja nach der ersten da :D

Mfg, Mark

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 22:11

sooooooo

nun hab ich es im cee auch neu gemacht.....

und siehe da....gleichen symtome.... gleiche ursache....gleiche abhilfe

undichte einspritzventile....ursache für holpriges anspringen...

o ringe, einspriztdüsen, trichter, und gummiplastiknubsis sind neu und alles toll....

springt ebenfalls an wie ein neuwagen

rückschlagventile hatte ich im februar ohne erfolg beide erneuert.....

heute die einspritzventile und alles super....

am 11. Mai 2006 um 23:58

moin,

na, mir glaubt ja nie einer so richtig wenn ich etwas von mir gebe :(

aber der doof hätte dir das sofort sagen können :cool: rekelimwindundgeniesseseinwissen

gruß doofpie

PS. 27 jahre berufserfahrung aber was soll es !

wenn du in meinem 260er sitzt, dann musst du auf den drehzahlmesser sehen um zu wissen das der motor läuft...und ganz genau aufpassen damit du mitbekommst wann er schaltet - aber irgendwie werde ich immer in frage gestellt. :(

na ja, ihr macht das schon :D ich beobachte euch und geniesse die zeit die vergeht bis der fehler behoben wird......

am 12. Mai 2006 um 9:28

Mein 300TE springt auch wieder auf den ersten Zacken an ^^

Is ja Sommer ^^

Wartets nur ab, ab <5°C muckt der wieder, aber wenn er einmal läuft, läuft alles bestens ^^

Der schreit: "Fahr mich auch im Sommer" :D

Mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Springt wieder an wie ein Neuwagen