ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Sprinter 316 CDI im Notlauf, MB findet den Fehler nicht

Sprinter 316 CDI im Notlauf, MB findet den Fehler nicht

Mercedes Sprinter W906
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 13:56

Hallo leute,

Hab mit meinem firmenwagen ein rießen problem.mercedes sprinter 316dci ist im notlauf, lampemotorkontrollleuchte blinkt, dreht nur bis 2900U/min, autobahn max. 125km/h.

mercedes hat den fehlerspeicher ausgelesen und meinte es zeigt nur fehler an aber nicht was es genau ist.

hab ihn da gelassen zum durchckecken.

gemacht wurde:

motor prüfen (kkurztest), ladeluftsystem auf dichtheit prüfen, membrandose abgasturbolader prüfen, partikelfilter reinigen, differenzdrucksensor für dieselpartikelfilter erneuern, drosselklappenansteller erneuern, schlauch des ladeluftkanals vor ladeluftkühler erneuern.

Mercedes weiß nicht mehr weiter....

Jemand noch ne idee? Wäre echt wichtig da wir das fahrzeug fürs Geschäft benötigen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 13:56

Hallo leute,

Hab mit meinem firmenwagen ein rießen problem.mercedes sprinter 316dci ist im notlauf, lampemotorkontrollleuchte blinkt, dreht nur bis 2900U/min, autobahn max. 125km/h.

mercedes hat den fehlerspeicher ausgelesen und meinte es zeigt nur fehler an aber nicht was es genau ist.

hab ihn da gelassen zum durchckecken.

gemacht wurde:

motor prüfen (kkurztest), ladeluftsystem auf dichtheit prüfen, membrandose abgasturbolader prüfen, partikelfilter reinigen, differenzdrucksensor für dieselpartikelfilter erneuern, drosselklappenansteller erneuern, schlauch des ladeluftkanals vor ladeluftkühler erneuern.

Mercedes weiß nicht mehr weiter....

Jemand noch ne idee? Wäre echt wichtig da wir das fahrzeug fürs Geschäft benötigen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Endlich hat Mercedes die Eco Funktion auch im Sprinter!

125 km/h reichen doch!

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 10:48

Haha danke. Ne im ernst....niemand ne idee?

Baujahr? Ausdruck vom Kurztest?

Wie wollen die den Partikelfilter reinigen wenn die MIL leuchtet???

Ich tippe mal auf Kontaktprobleme an div. Steckern.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 19:39

Bj. 2012 ausdruck nicht vorhanden.stand daneben beim auslesen.fehler aber ohne nr. Somit sind die "techniker" ratlos.

Der Fehler hat bestimmt eine Nr. nur keine Beschreibung. Da kommt bestimmt "unbekannter Fehlercode"...

Die sollen sich mal mit Berlin über Tips melden. Da bekommen sie sicherlich geholfen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:21

Ich stand dabei. Es stand da: fehler aber keine nummer oder beschreibung.deshalb hat MB das slles gewechselt und er hat immer noch das problem. Letzter schritt wäre ihn in export zu schicken was eigentlich nicht gern gemacht wird.niemand ne idee?

Der turbo schaltet nicht ein.ist immer kalt.das weiß ich und auch mb. Aber warum...keine ahnung.turbo etc. Wurde ja überprüft.

Turbo ist immer kalt?

Nee das ist doch Blödsinn, wo in welchem MB-Laden bist du gewesen? NL/VT ?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:44

Turbo ist immer kalt! MB in österreich. ..bin ja von hier

Wenn der Turbo kalt bleibt dann würde ich sagen das der Verbrennungsmotor nicht läuft. Aufgrund der verbauten Abgasturbolader ist es nicht möglich das der Motor läuft und der Turbo kalt bleibt.

Was wurde denn für eine fdhlerbeschreibung angezeigt? ohne genauen Fehler anfangen und auf Verdacht Teile tauschen treibt höchstens die Kosten in die Höhe aber den Fehler so zu beseitigen wäre Glückssache

Ach das hat doch nix mit Warm und Kalt zu tun durch den "Fehler" wird der Turbo nur einfach nicht geschaltet.

Aber MB im ÖS-Land da hab ich schon tolle Sachen gehört /gelesen. Schaft es die Kiste noch nach Deutschland?

Das ist klar, aber dann sagt man ja nicht das er kalt bleibt.

Was das wohl fürn Laden ist ob der überhaupt in der Händlerliste steht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Sprinter 316 CDI im Notlauf, MB findet den Fehler nicht