ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Sprinter 903 nimmt kein Gas an

Sprinter 903 nimmt kein Gas an

Mercedes Sprinter W901-905
Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 17:27

Hallo alle zusamen,

mein Sprinter 316er aus 2002, 272000km nimmt im Bereich 1500-2000 Umdrehungen kein Gas mehr an, ich fahre und er tut immer so wie wenn ich vom Gaspedal gegangen wäre, wenn ich das Pedal weiter durchdrücke kommt er wieder und läuft in höheren Drehzahlen sauber weiter, bei der Niederlassung wurde Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Auch hat er seit 2 Jahren ein tickendes Geräusch aus dem Motorsteuergerät ( wie Relaisschalten ) und das Fahrlicht wird leicht hell und dunkel.

Das AGR Ventil, der Bremslichtschalter, Raildrucksensor und das Gaspedal wurden schon mal gewechselt, der LMM und die Lichtmaschine sind noch aus 2002, ich habe jetzt mal beides bestellt und werde diese wechseln. Hat jemand sonst noch einen Tip für mich?

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

2 Sachen:

Bremslichtschalter

Kabelsatz an der Halterung in der Hohe Lenkgetriebe los machen und von unten anschauen.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 16:49

Hallo db-fuchs, danke für Deine Tips, der Kabelbaum war ok, obwohl ich den Bremslichtschalter erst vor 3 Jahren gewechselt habe (orig. DB Teil) habe ich ihn jetzt wieder gewechselt, und siehe da er nimmt wieder Gas an und läuft super, vielen Dank. Die Lichtmaschine werde ich trotzdem wechseln, evtl hört dann das Flackern des Abblendlichtes auf, sie ist jetzt eh mal fällig nach 270TKM.

Grüße

Betrifft das Flackern nur das Abblendlicht?

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 9:06

Ja, nur Fern und Abblendlicht, aber auf beiden Seiten

Das Instrumenten licht ist nicht betroffen?

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 5:22

Das ist mir nicht aufgefallen, ich werde aber darauf nochmals genauer schauen

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 17:28

das Instrumentenlicht wird auch hell und dunkel, aber nur minimal

Gut dann geh an die Lima ran bei über 200.000 kann das nicht verkehrt sein.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 5:52

Ich hatte gestern eine Lima bekommen angeblich Original Bosch Neuteil, per Anzeige und telefonisch bestätigt von ebay Verkäufer Autocentrum B9 Hassan Ibrahim, es ist aber nur ein no name und billig überholt, Vorsicht vor diesem Betrüger, ich bestelle jetzt eine andere

Autocentrum B9 Hassan Ibrahim

das sagt doch schon alles

Das sagt wirklich alles. Wenn Markenteile zu billig angeboten werden, sollte doch alles klar sein.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 17:23

Also die neue Lima ist jetzt drin ( original Bosch Neuteil, 90A, ohne Altteilrückgabe 149,- ) das Licht flackert immer noch genauso, ich hatte heute das Gefühl dass es mit dem Klackern aus dem Motorsteuergerät zusammenhängt, also bei einem Klack ( wie wenn ein Relais schaltet) kommt ein Wechsel der Helligkeit des Lichtes, es ist nur wenn man fährt, bei stehendem Fahrzeug klackt und flackert nichts.

Hmm 149,- kann ich gar nicht glauben aber egal,ist ja nicht weg.Der Kabelsatz Motor am Halter war IO?

An Batterie Plus gehen 4-5 rote Kabel ab da die Verbindung mal sauber machen und der Stromeingang am Sicherungskasten unter dem Lenkrad auf festen Sitz prüfen (Hatte ich diese Woche noch)

Und Masseband vom Rahmen zum Motor sollte man von Oben sehen/ran kommen.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 10:13

Also zunächst mal ein herzliches Dankeschön an db-fuchs für Deine geduldige Hilfe, der Motorkabelsatz ist ok, Kabel an Batterie Plus sind auch ok, Sicherungskasten aus und eingebaut alles ok, Masseband am Motor ist schon neu wurde jetzt aber nochmals geprüft ist auch ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen