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Sprinter 906 Getriebeschaden / Motorschaden ?
Hilfe !!!
habe eine Sprinter 315 CDI - Bj 2007 Motor OM 646986
im Oktober hab Ich Neuen AT Motor - und Neues AT Getriebe Eingebaut
bin seit dem ca 10.000 ohne Probleme gefahren..
letzte Woche musste ich auf der Autobahn bei 120km plötzlich auf die Bremse treten,
weil sich in letzter sekunde noch einer vor mich drängen musste..
hatte zwei große Hunde im Sprinter !!
einer knallte bei der Bremsung gegen den Automatik Hebel von (D) - auf (P)
hab das dann nach dem Bremsen gemerkt..
bin bei nächster Möglichkeit rechts ran alles in P, hat nur ein bisschen leicht geklackert.
nach dem ich den Schock überwunden hatte..
Motorausgemacht kurze Pause, dann alles Probiert D - R - P alles ging
bin dann Weiter gefahren ca 250km Später, dann Hörte ich ein Schleifen / Klappern was beim Gasgeben immer lauter wurde.
bin dann von der Autobahn abgefahren, dann MKL an Motor ging Aus...
Startet dann auch nicht mehr.. ADAC hat mich Abgeschleppt, Sprinter ist Jetzt in Werkstatt zu einem Freund gebracht worden... Motor Dreht Ohne Kompression !!!
Frage : Getriebe ist Tot !!! aber was Könnte mit dem Motor Passiert sein.. ???
Anlasser Dreht aber er hört sich ganz Leicht an, hab Motor am Schwungrad mit Ratsche gedreht geht sehr leicht und kommt nur Kurz an einem Punkt wo er schwer geht !!
hat keine Kompression !!! weis grade nicht mehr weiter...
werde nächste Woche Motor und Getriebe Ausbauen !!
hab keine Erklärung weshalb durch den Getriebeschaden, auch der Motor einen Schaden haben kann??
BITTE wer hat eine Erklärung meldet euch
Vielen Dank im Voraus
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3 Antworten
Ursache für den Getriebeschaden sollte ja klar sein man schaltet egal wie und warum nicht auf P .
Das Problem ist jedoch durch das Blockieiren des Getriebes kann durchaus am Motor ein Schaden entstanden sein .. heist aus voller drehzahl auf NUll ? Ich würde jedoch eher auf dem Wandler Tippen oder Übertragungsmodule zwischen Motor und Getriebe..
Des weiteren kann die Streuerkette as abbekommen haben die ich auch Überprüfen würde steuerzeiten sind sehr wichtig und durch die Einfachkette ein zusätzlicher Schwachpunkt .. Das wirst du sehen wenn Motor und getriebe ausgebaut und getrennt sind..
Sorry aber es gibt nicht ohne Grund die Weisung auch Hunde denen hoffendlich nix weiter passiert ist währernd der fahrt mit Guten zu sichern..
Moin,
also ich tippe mal auf die Wandlerbefestigung am Schwungrad oder aber das Schwungrad selber.
Hier würde auch das "Schleifen" Sinn machen das du beschrieben hast.
Das der Motor was abbekommen hat glaub ich net, is ein robuster OM646 Motor.
Ich würde jetzt erst mal nur das Getriebe ausbauen und dann wirst du dann sehen das an der Wandlerbefestigung was faul ist
Wenn der Motor keine Kompression mehr hat , kannst dir alleine die Antwort geben , Verkettung aller Umstände , dumm gelaufen .