- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Sprit ab 2009 beim AEE
Sprit ab 2009 beim AEE
Hi wollte mal fragen, wie es ab 2009 bei meinem 75 PS Golf mit sprit aussieht (AEE).
Muss ich da dann Super Plus tanken oder verträgt der auch normales Benzin bzw. Super mit 10% Biospritanteil?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hab ich was verpasst? Wieso 2009?
Der braucht mindestens ROZ91, sprich Normalbenzin...alles was drüber ist, ist egal.
Ab 2009 soll doch Super und Normal 10% Beimischung von Ethanol bekommen oder habe ich das falsch verstanden. Dann heißt es für Fahrer älterer Modelle...immer schön Super Plus tanken
Hier ein Thema dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...essen-viele-super-tanken-t1692871.html
Wenn ich den Artikel mal interpretieren darf, dessen link hier angeführt wurde, so stelle ich fest, dass es also glückssache is ob mein motor dann noch normalbenzin verträgt oder?
Hallo,
heute abend war ein Bericht über das Thema in der Sendung Frontal21.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1
Also diese Reportage finde ich sehr gut, klärt ziemlich gut auf.
Ansonsten nekomme ich nur Wut wnen ich an dne Scheiß denke, meiner Meinung nach ist das wieder ne neue Art Geld zu kassieren.
Dann kann ich bald Super Plus tanken um den Motor nicht zu schrotten, ne super Idee, und der Umwelt bringt es gar nichts... Naja Deutsche Regierung halt... was soll man da noch erwarten?
Auf Autogas umrüsten und die Spinner, genannt Politiker mit ihren sinnlosen Beschäftigungen alleine lassen.
Hier schlau machen:
http://www.motor-talk.de/.../...rnative-kraftstoffe-antriebe-b455.html
der AEE verträgt biosprit!
Also bevor jemand auf Autogas umrüstet...kann ich nur raten einfach Bioethanol zu tanken.
Kann die Leute nicht verstehen, die für die Umrüstung viel Geld ausgeben, wobei die Vor- und Nachteile dieselben wie beim Ethanol sind....
Vorteile Ethanol:
110 Oktan, verbrennt also konrtrollierter
CO 2 neutraler
angenehmer Geruch
Höhere Enthalpi, dadurch Brennraumkühlend
Nachteile Ethanol:
geringere Wärmekapazität d. Abgases
nicht so zündwillig bei niederen Temps
geringerer untere Heizwert
elektr. leitend
Also in der Berliner Zeitung, war heute ein Artikel über die Befragung der Autohersteller. Während bei vielen Herstellern Jahreszahlen angegeben waren, ab der ein Auto 10% Bioethanol (E10) verträgt, stand unter Volkswagen:
E10 kann von allen benzinbetriebenen Modellen eingesetzt werden. Ausgenommen sind nur die, für die ohnehin der Gebrauch von Superplus-Kraftstoff vorgeschriebn ist.
Zitat:
Original geschrieben von Otto58
Also in der Berliner Zeitung, war heute ein Artikel über die Befragung der Autohersteller. Während bei vielen Herstellern Jahreszahlen angegeben waren, ab der ein Auto 10% Bioethanol (E10) verträgt, stand unter Volkswagen:
E10 kann von allen benzinbetriebenen Modellen eingesetzt werden. Ausgenommen sind nur die, für die ohnehin der Gebrauch von Superplus-Kraftstoff vorgeschriebn ist.
mhm? komisch .. widerspricht sich irgendwie mit dem:
keins der vor 2006 produzierten modelle ist für den 10%igen bioethanol anteil geeignet
wie damals bei dem unverbleitem Benzin.......
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
wie damals bei dem unverbleitem Benzin.......
der ganze schwachsinn nervt mich schon so.
teile vom regenwald werden verbrannt (wie krank ist das) damit man auf der fläche farmen/fabriken hinstellen kann die bioethanol produzieren, ähäm.. ich brauch nix dazu zu sagen oder? hirnrissig..
mal sehen ob ich irgendwo den beitrag finde, dürfte ard oder zdf gewesen sein..
Zitat:
Aber nicht für unser E85........das sind die Amis.......unser Ethanol kommt hier aus der Region und wird von Bauern angepflanzt die diese Fläche sonst eh nicht nutzen....