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Sprit Sparen durch Entkernen

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:13

Moin,

meint ihr das es Sprit mäßig etwas bringt, wenn ich die Rückbank komplett ausbaue und ggf. auch den Beifahrersitz ausbaue ? Ersatzrad und halt alles, was nicht unbedingt sein muss ? Die Rücksitzbank wiegt sicherlich um die 50 KG mit dem Beifahrersitz. INsgesamt könnte ich vielleicht an die 50 KG + sparen.

Allerdings bin ich nen noob :D daher wollt ich mal hören ob das sein könnte oder nur ne fixe idee is :D

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42 Antworten
am 13. Januar 2008 um 18:16

man spart sprit und die kiste geht wesentlich besser!

 

rücksitzbank wiegt mit krempel, verkleidungen, gurtrollen so um 30kg.

 

reserverad mit bordwerkzeug so 15 kg... beifahrersitz wird auch seine 15kg mit konsole und gurt haben

un dazu den gesamten teppich raus und die bitumenmatten rauslösen, dann alles etwas schick lackiert.

 

geht besser und sparst erheblich sprit, beim beschleunigen oder am berg ganz erheblich.

am 13. Januar 2008 um 18:31

Man sagt doch Pro 100kg spart man 1 Liter, ich würde sagen den kannste auch Sparen ohne dir die Arbeit des entkernens zu machen, wenn einfach mit nen Sanftern Gasfuss fährst. :)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:41

schön entkernen, ich hätt da auch vom prinzip her einfach bock drauf :D schön alles raus, den mist :D

am 13. Januar 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Platon

schön entkernen, ich hätt da auch vom prinzip her einfach bock drauf :D schön alles raus, den mist :D

Wenn du Bock drauf hast, dann bitte. Hab ich bei mein ersten auch so gemacht, Rückbank, Ersatzrad, beifahrersitz, hintere Stossstange, himmel, hinter Verkleidung, mitteltunnel, schaltmanschette und div. andere kleinigkeiten, zum schluss konnten 2 leute den wagen auf der stelle drehen. ;)

aber immer schön ans eintragen denken...

 

sin ja nur noch 2 sitzer, un keine 5 sitzer mehr.

 

im A-corsa kann man mit allem 65kilo rausholen, wenn ALLES raus is, ausser die vorderen sitze und türverkleidungen. beim B dürften aufgrund der dickeren dämmung etc. 2-3kilo mehr drin sein.

 

 

und nochwas: es wird laut, nicht übertrieben, aber lauter. besonders mit sportauspuff.

am 13. Januar 2008 um 19:42

die matten würde ich nicht entfernen.. das wird zu laut, vor allem wenn man noch ne auspuffanlage hat und keinen leisen motor sogar unerträglich laut unter volllast auf der bahn nach einiger zeit.

 

ich hab meinen hinten noch mit 2kg bitumen extra gedämmt sowie 8 dosen bauschaum die hohlräume nach vorheriger versiegelung befüllt... muss nun doch noch was an die radkästen hinten von innen kleben....

bauschaum? nix gut... zieht wasser und speichert es...

 

 

 

ich hatte alles raus und ne eigenbau anlage drunter, war nicht besonders laut. so laut wie jetz mein omega in etwa. (der auch noch leer wird im sommer)

am 13. Januar 2008 um 19:51

bauschaum zieht wasser zum aushärten, wenn er hart ist zieht er nichtsmehr...

aber durch die offenen poren (PU schaum hat offne poren) speichert er das kondenswasser in der luft.

 

dafür gibt das den speziellen schaum, auch montage oder zargenschaum genannt (meine 1. lehre war maurer... :D )

Also ich hatte die hintere Sitzbanl erst kürzlich in der Hand. Das waren evtl. 5 kg not more. Das ist nur schaum.

Kleinvieh macht auch mist. Habt ihr denn ne Unterschied beim Fahren gemerkt?

am 13. Januar 2008 um 20:17

junge, nicht das SITZKISSEN, die RÜCKBANK :D

 

@ engine. wasn daran besonders... bauschaum halt ^^

nö, es gibt auch schaum der ist geschlossenporig (is so pastellgrün/blau), der is zwar weicher, aber nimmt kein wasser auf.

kostet aber gleich mal mehr.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 22:27

Danke jungs ! muss ich das echt eintragen lassen ? ich meine, klar es ist dann nen 2 Sitzer, aber bei ner Kontrolle würde auch trotz Eintragung ja niemand auf die idee kommen, dass da 4 drinn sitzen dürfen :D

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