Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. sprit sparen?

sprit sparen?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 10:39

gibt es eine Möglichkeit durch kleine Einstellungen etwas Sprit zu sparen? Und die Tankanzeige ist auch sehr ungenau. Wenn ich viertel Tanke , bleibt der Zeiger oft und lange im roten Bereich stehen..

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 11:13

Vielleicht kann man irgendwie das gemisch ändern um sprit zu sparen...

was verbraucht den dein Auto im Moment?

am 22. Februar 2006 um 11:36

Zitat:

Audi 80, 2,3 liter, 133 PS

Tja wo soll ich anfangen......................

 

 

Ozzy

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 11:40

Ich denke mal so 12-13 liter. Am anfang waren es 18 liter, Aber da war einigens kaputt wie Lambdasonde....

Und wie und wo fährst du ?

Für die Stadt wäre das ok ,

aber im Schnitt doch ein bischen viel

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 11:59

Stadt eher weniger, normal über land.

Es kann an der Lambdasonde liegen.Die werden träge mit der Zeit.Ausserdem sind Undichtigkeiten im Ansaugsystem auch keine Seltenheiten.Hierzu das gesammte System mit Bremsenreiniger absprühen.Undichtigkeiten werden durch Drehzahlveränderungen angezeigt.Es kann auch sein das der Luftfilter zu sitzt,die Zündkerzen und Verteilerkappe + Verteilerfinger alles schon an der Verschleißgrenze ist.

Und dann kommt es ja immer noch darauf an wie man fährt.

hab da was bei ebay gefunden zum sprit sparen:

http://cgi.ebay.de/...mZ8038802949QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

jetzt mal meine frage, stimmt das das man dadurch sprit sparen kann oder ist das alles nur hum buk??? weil für 35 euro = 20 % weniger sprit wären bei einem verbrauch von 10 litern dann ja ganze 2liter ersparnis pro 100 kilometer! wäre über nen paar antworten erfreut ob das realistisch ist?

da fällt mir nur eins ein:

 

löööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl

 

ne mal im ernst...absoluter schwachsinn :D Magnete helfen Spritsparen..und wenn man rückwärts fährt braucht man garkeinen :D (sry ironie)

vergisses ;-) das spritsparende ist

1. Zu Fuss eghen

2.Fahrrad nehmen

3. nicht so viel fahren

4.kleinere motoren fahren

5. Wie man fährt

alles andere, also auch solche "zusätze" sind rausgeschmissenes geld..düfr tankst lieber ;-)

 

MFG

seit wann ist Benzin oder Luft magnetisch? Oder anderst gefragt? Seit wann enhält Benzin oder Luft Eisen oder Chrom oder Quecksilber?

es enthielt mal blei ;-)

und man kann benzin ionisieren dann wäre es magnetisch! aber unser doc. hat gemeint das würde nichts bringen.

Wenn man Benzin ionisiert dann müsste es eigentlich sofort anfangen mit brennen.....

am 23. Februar 2006 um 18:35

Einhaltung der Wechselintervalle von Luftfilter, Öl und Zündkerzen spart den meisten Sprit :) Und die Schubabschaltung konsequent benutzen....Dann passt das schon.

Als bei mir vor 15tkm alles gewechselt wurde, bin ich anschließend mit 7,5L/100km durch die Gegend gefahren...

Mittlerweile komm ich nicht mehr unter 8L :( Naja, Öl werd ich bald wieder wechseln, neue Zündis/Luftfilter sind erst in 15tkm wieder fällig...

Gruß

am 23. Februar 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Einhaltung der Wechselintervalle von Luftfilter, Öl und Zündkerzen spart den meisten Sprit :) Und die Schubabschaltung konsequent benutzen....Dann passt das schon.

Als bei mir vor 15tkm alles gewechselt wurde, bin ich anschließend mit 7,5L/100km durch die Gegend gefahren...

Mittlerweile komm ich nicht mehr unter 8L :( Naja, Öl werd ich bald wieder wechseln, neue Zündis/Luftfilter sind erst in 15tkm wieder fällig...

Gruß

Und wo ist jetzt der Sparfaktor wenn ich 100€ für Teile rausballer um anschl. 60€ an Sprit zu Sparen?

Unglaublich!!

 

Ozzy

Deine Antwort
Ähnliche Themen