ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sprit verbrauch

sprit verbrauch

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Mai 2004 um 14:48

hab mal ne frage und zwar fahr ich nen 1.2 12v glaub ich 45ps

und der verbraucht bei normaler fahrt 9-10 liter

war schon inner werkstatt und die werte liegen alle 0,2% übern neu wagen

weiss da einer was man da machen kann?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2004 um 18:14

weis keiner was das sein kann :(?

am 9. Mai 2004 um 18:56

wie meinst du das mit den "0,2 %"?

Auf jeden Fall sind 9-10 Liter reichlich viel.

Hab zwar den 1.0, aber das kann nich normal sein.

am 9. Mai 2004 um 19:04

Re: sprit verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von Torben85

hab mal ne frage und zwar fahr ich nen 1.2 12v glaub ich 45ps

und der verbraucht bei normaler fahrt 9-10 liter

war schon inner werkstatt und die werte liegen alle 0,2% übern neu wagen

weiss da einer was man da machen kann?

hi,

ich hab das gleiche....hab auch 1.2 45ps und verbrauche bei sparsamer stadtfahrt gute 8,5L/100km .... zum kotzen.... und das problem is, wenn ich nich öko fahren will.... sondern ein bisschen von fleck (45ps :() muss ich ihn treten.... der sprit läuft und läuft und nix richtig passiert :( zum kotzen.... ich will 75ps :D

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 19:05

weis nich ganz genau was die gemacht haben inner werkstatt bin nich so der kenner aufjedenm fall hamse so nen messgerät(denke ich) innen auspuff geschöben und die können sich auch nich erklären warum der so hoch ist meinten nur könnte anner fahrweise liegen aber fahre ganz normal trete ihn noch nicht mal

kommt aber hin mit dem verbrauch. ich fahr viel stadt (1.4liter 60ps) und verbrauch auch so etwa 8-9 liter :-( dachte als ich den neu hatte (vorher 125ccm honda nsr fahrer ;-) ) auch das wär ja nich normal...is ja wie zweitakt, aber die meisten meiner corsa-bekannten haben auch in etwa sonen schnitt

am 9. Mai 2004 um 21:19

naja das ist das problem alter opel motoren.... ein kumpel von mir hat den clio als diesel... 1.5 dci... der kann den treten (65ps) wie er will... er kommt einfach nich über 6l ... normal so ca. 5-5.5. liter diesel... der hund :D

am 10. Mai 2004 um 13:04

also ich verbrauch in der stadt auch um die 10l

war bei opel speicherfehler auslesen: nix

paar check haben die noch gemacht: nix

TÜV + AU: nix

hab alles neu: luftfilter, zündkerzen, zündkabel, benzinfilter, öl+filter, neue riemen,,,,,,

ist echt ein sch::::: ding. vor allem bei den hohen spritpreisen.

am 10. Mai 2004 um 14:53

habe auch einen 1,2 der verbraucht nur zwischen 7 und 7,5 und das finde ich eigentlich schon zu hoch

Vielleicht is bei uns allen schon die Nockenwelle eingelaufen (abgenutzt) oder der Kat gebrochen ich check das jetzt auch mal

am 10. Mai 2004 um 15:31

hi fahr auch ein 1.2/45 ps. ich hab auch ein schnit von 7,5 litern und das find ich auch schon viel zu hoch. ich hab gedacht bei mir is das schlimm aber 9-10 is schon der hammer.

ich hab vorne im luftfilter mein gehäuse durchgebohrt das er lauter is und dadurch verbrauche ich auch mehr sprit. komm aber trotzdem nie über 7,5 -8 liter.

am 10. Mai 2004 um 16:46

in der stadt brauchst de imma mehr :P wenn ich immer nur durch die stadt fahr komm ich mit ner tankfüllung auch nur kanpp 400 km weit aber wo anders lang komm ich schon so 500-600 weit naja 600 eher net ;)

am 10. Mai 2004 um 16:49

kann ich alles nur bestätigen.meiner frisst bei "normaler" Fahrweise auch 9 Liter.

kann man wohl nix machen

Ach du Schande!

 

Ach du Schande!! Und ich dachte, meine 6,2 Liter sind schon viel. Mit meinen 145er-Sommerreifen warens immer um die 5,5 Liter, mit meinen 185ern sinds jetzt ca. 6,2 Liter.... Man, da kann ich ja noch richtig froh sein ;)

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 17:20

joa voll zum kotzen 50€ volltanken ...

und das bei meim mini gehalt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen